HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Digicam für gute "Nachtbilder"?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
newman
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Aug 10, 2016 7:39 pm

Welche Digicam für gute "Nachtbilder"?

Beitrag von newman » Mi Aug 10, 2016 8:05 pm

Hi Leute, ich bin Andy, und brauche nen bissl Unterstützung. Ich will mir nämlich allmählich ne neue Digicam zulegen.

Bisher hab ich ne Kodak DX7630, 6,2 MP, und gut und gerne 12 Jahre alt. Sie funktioniert zwar noch, aber zeigt erste Auflösungserscheinungen.
Wie dem auch sei, es soll was aktuelles neues her. Ich hatte zwischenzeitlich auch mal ne neue Cam, ne Sony DSC-HX50. Hat für meine Verhältnisse nen super Funktionsumfang gehabt, und Top Bilder gemacht, bis es dann dunkler wurde... :roll: Dann war vorbei....und zwar dermaßen vorbei, das ich die Cam gleich den nächsten Tag zum Händler zurück getragen habe. Ging garnicht. Bildrauschen ohne Ende, Unscharf usw... Von 600 gemachten Bildern könnte ich über 500 direkt löschen. Der Rest war grad so brauchbar. Ich hab nach der Auswertung wirklich mal nen Vergleichstest gemacht, auf das selbe Motiv, die selbe Einstellung (Von Hand), im Vergleich mit der damals 11 Jahre älten Kodak hat die Sony ganz klar verloren!

Worum es mir bei der neuen Cam geht? Es soll ne Alltags-Cam sein. So klein wie möglich, so groß wie nötig. Der Akku sollte laaaaaange halten. Nen gutes Zoom-Objektiv.... Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig, manuelle Einstellmöglichkeit für Blende, Iso, Belichtungszeit usw... Belichtungszeit bis hoch zu einer Minute wäre schön. Sportmodus (Guter Bildstabi) wäre super. W-Lan zur Auslösung über Funk fand ich bei der HX50 richtig genial! Verwackelt nix... Vorschaubild/Monitor via Smartphone (Android) war genauso geil. Kann man die Cam am Stativ schön hoch über die Menschenmengen hinweg halten, und trotzdem "zielen".
Videofunktion in FullHD, mögl. mit Stereo-Mic.

Und wie eben schon gesagt,.... gute Bilder bei Tageslicht kann heute eigentlich jede Cam. Ich suche etwas, das bei sehr geringem Restlicht noch saubere Bilder macht.

Hat da wer Tipps? Oder ggf. sogar "Testbilder", die man sich ansehen könnte?
Preis.... Sollte überschaubar bleiben. Klar muss Quallität erkauft werden, aber mein Eigenheim wollt ich deshalb nicht verkaufen müssen.

MFG Andy

newman
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Aug 10, 2016 7:39 pm

Re: Welche Digicam für gute "Nachtbilder"?

Beitrag von newman » Di Aug 23, 2016 8:25 pm

Keener nen Tipp?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<