HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Guter Nachfolger für Sony Cybershot DSC HX5

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Amelia
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: So Sep 13, 2009 3:38 pm

Guter Nachfolger für Sony Cybershot DSC HX5

Beitrag von Amelia » Mo Nov 21, 2016 7:50 pm

Hallo,

ich habe nun meine Digitalkamera dank eurer guten Produktempfehlungen seit 2009. Wenn ich Städtetrips mache, oder Oldtimertreffen besuche, mache ich schon mal über 500 Bilder. Das klingt verrückt, ist aber so.

Nun merke ich aber, das meine obige Digitalkamera in die Jahre gekommen ist. Der Zoom geht oft ganz langsam zu bedienen, und bei ungünstigen Lichtverhältnissen neigt sie zur Unschärfe, was, wie ich ja nun erfahren hatte, eine Altersschwäche ist.

Ich suche nun ein neues Modell. Schön wäre es, wenn ich meine Akkus NP BG1 (habe natürlich viele), die in diverse Sony-Modelle passen, weiterhin benutzen könnte.
Aber wenn nicht, ist das auch egal.

Aufgefallen ist mir an dieser Kamera eigentlich nur negativ, daß sie bei hellem Licht + Sonne, Schwierigkeiten mit der Farbdarstellung bei weiß, gelb und rot hat. Rot wird dann wie dunkelrosa, also nicht wirklich rot. Kann sein, daß das alle haben, oder, daß es nur am Alter liegt. Es fällt mir besonders auf, wo ich viele Fahrzeuge fotografiere, und immer nur gute Bilder bekomme, wenn die Sonne weg ist. Wenn es allerdings zu trübe ist, werden sie wieder unscharf.

Was ich hauptsächlich fotografiere: Fahrzeuge, und auf Städtetrips: Schöne alte Gebäude, Denkmäler. Hier ist wichtig, daß ich mit einem gutem Zoom die Details schön ranzoomen kann.

Blitz sollte man deaktivieren können, und sie soll sich automatisch auf optimale Verhältnisse einstellen. Also nichts Besonders, was ich möchte (alles hatte meine ja auch.
Filmen ist absolut zweitrangig. Das ging mit der jetzigen nicht gut, denn wenn ich die Kamera dabei bewegte, gab es Störungen. Ich filme sehr selten, und wenn, habe ich dazu ein anderes Gerät.

Könnt Ihr mir hier gute Geräte unter diesen Voraussetzungen vorschlagen?
(PS: mit zusätzlichen Objektivaufsätzen kenne ich mich nicht aus :oops: Das hatte ich bisher bei keiner Kamera. Meine waren alle in der Art wie die Jetzige hier)

Danke + liebe Grüße

Amelia

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<