HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Neue A5000 geschrottet: Festbrennweite oder Kitobjektiv?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
flyingdonkey
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 01, 2017 6:11 pm

Neue A5000 geschrottet: Festbrennweite oder Kitobjektiv?

Beitrag von flyingdonkey » So Jan 01, 2017 6:39 pm

Hallo zusammen,
ich sag erstmal als Neuling hier im Forum Hallo in die Runde und wünsche Euch allen ein schönes neues Jahr! Gerne würde ich gleich mal um Eure Hilfe bitten, ich ärgere mich gerade maßlos über mich selbst. Also, ich wollte endlich mit der Handyknipserei aufhören und hab mir deshalb letzte Woche bei Mediamarkt die A5000 für 300 Euro gekauft. Hatte eigentlich mit der A6000 geliebäugelt, wollte aber erst mal schauen, ob mir das Fotografieren überhaupt Spaß macht. Jetzt hatte ich letzte Woche wirklich viel Spaß mit meiner Kamera und bin grad ziemlich motiviert. Allerdings habe ich heute Abend gleich mal das Objektiv geschrottet, als ich bei der Motivsuche gestürzt bin. Jetzt ist es krumm wie eine Banane und ich wie gesagt total sauer auf meine Tollpatschigkeit. Was mache ich jetzt am besten? Das Kitobjektiv kostet einzeln 300 Euro also das gleiche wie die Kamera. Alternative wären jetzt: Body verkaufen und eine A6000 kaufen, falls man damit länger Spaß hat, Kitobjektiv für 300 Euro kaufen (und mich ärgern, dass ich für das Geld gleich die A6000 hätte kaufen können ;-)) oder eine günstige Festbrennweite kaufen und halt damit ins Hobby einsteigen. Was meint Ihr? Was würdet Ihr mir empfehlen?

Danke und viele Grüße
Markus

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<