HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung Systemkamera? oder doch was anderes?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
panni
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 05, 2017 5:42 pm

Kaufberatung Systemkamera? oder doch was anderes?

Beitrag von panni » Do Jan 05, 2017 5:45 pm

Hallo ihr Lieben :-) :)

Ich möchte mir eine neue Kamera kaufen und brauche eure Hilfe :)
Ich bitte euch um eine kurze Kaufberatung und um eure Erfahrungen.

Also: Ich bin ein Anfänger( besitze nur eine Gopro Hero 4) und ein Iphone 6, mit denen ich bis jetzt fotografiert habe :)
Nun bin ich kurz vor einer Australienreise und möchte mir endlich eine tolle Kamera kaufen :)

Ich war in 2 Kamerageschäften gestern und diese haben mir beide die Olympus EM10 Mark 2 empfohlen ( eine mit 12-150mm) der andere mit dem 14-42mm Objektiv)

Mein Gebrauch: ich werde die Kamera sehr wahrscheinlich nicht so oft benützen, nur wenn ich im Urlaub wäre oder bei sonstigen besonderen Anlässen( dh. kein Hobby-fotograf). Trotzdem möchte ich eine schöne Bildqualität und eine Kamera, die ich längerfristig benützen kann.

Preis: Ich sag mal 800-1000 Euro maximal :)

Hat jemand Erfahrung mit der oben beschriebenen Olympus? Kann mir jemand ein wenig Auskunft geben betreffend den Objektiven? ob das 12-42 mm ausreicht oder doch lieber das 12-155mm? Hat jemand andere Kameras ( BESSERE?) die er mir empfehlen würde??

Ich bin dankbar für jede Hilfe :)
panni

Annaso
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jan 07, 2017 3:04 am

Re: Kaufberatung Systemkamera? oder doch was anderes?

Beitrag von Annaso » Sa Jan 07, 2017 3:13 am

Hallo erstmal

bin seit eben erst dabei und habe deinen Beitrag entdeckt.
Leider habe ich nicht die Ahnung aber wenn man googelt kommt man auf schnelle Ergebnisse.

(Link wurde entfernt)

In dem Artikel kannst du dir ja die Vor und Nachteile ansehen zwischen den beiden Modellen und abwägen, welche besser für dich geeignet wäre. Ansonsten schau doch mal bei Amazon nach der Olympus da gibt es doch bestimmt Rezensionen zu.

lg

thorsten_0815
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 28, 2017 4:56 pm

Re: Kaufberatung Systemkamera? oder doch was anderes?

Beitrag von thorsten_0815 » Di Feb 28, 2017 5:00 pm

Ich suche auch immer nach Rezensionen bei Amazon.
Um aber überhaupt mal Struktur zu bekommen, nach was du überhaupt suchst, hilft dir vielleicht der Leitfaden unter http://foto-gurus.com/ weiter.
Wenn es eine bessere Kamera sein soll, würde ich bei den großen Herstellern bleiben, selbst wenn ein Modell leicht hinter deinem Favoriten zurück bleibt. So kannst du davon ausgehen, dass du Zubehör und Objektive auch in Zukunft beim Kamerawechsel weiter nutzen kannst.

Dan91
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Sa Feb 25, 2017 11:18 am

Re: Kaufberatung Systemkamera? oder doch was anderes?

Beitrag von Dan91 » Mi Mär 08, 2017 6:44 pm

Ich habe mich gegen die Olympus entschieden, einfach weil es bessere Modelle gibt. Aber wie meiner Vorredner schon gesagt, haben, es gibt genug Informationen im Netz dazu,

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<