HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung Systemkamera? oder doch was anderes?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
panni
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 05, 2017 5:42 pm

Kaufberatung Systemkamera? oder doch was anderes?

Beitrag von panni » Do Jan 05, 2017 5:45 pm

Hallo ihr Lieben :-) :)

Ich möchte mir eine neue Kamera kaufen und brauche eure Hilfe :)
Ich bitte euch um eine kurze Kaufberatung und um eure Erfahrungen.

Also: Ich bin ein Anfänger( besitze nur eine Gopro Hero 4) und ein Iphone 6, mit denen ich bis jetzt fotografiert habe :)
Nun bin ich kurz vor einer Australienreise und möchte mir endlich eine tolle Kamera kaufen :)

Ich war in 2 Kamerageschäften gestern und diese haben mir beide die Olympus EM10 Mark 2 empfohlen ( eine mit 12-150mm) der andere mit dem 14-42mm Objektiv)

Mein Gebrauch: ich werde die Kamera sehr wahrscheinlich nicht so oft benützen, nur wenn ich im Urlaub wäre oder bei sonstigen besonderen Anlässen( dh. kein Hobby-fotograf). Trotzdem möchte ich eine schöne Bildqualität und eine Kamera, die ich längerfristig benützen kann.

Preis: Ich sag mal 800-1000 Euro maximal :)

Hat jemand Erfahrung mit der oben beschriebenen Olympus? Kann mir jemand ein wenig Auskunft geben betreffend den Objektiven? ob das 12-42 mm ausreicht oder doch lieber das 12-155mm? Hat jemand andere Kameras ( BESSERE?) die er mir empfehlen würde??

Ich bin dankbar für jede Hilfe :)
panni

Annaso
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jan 07, 2017 3:04 am

Re: Kaufberatung Systemkamera? oder doch was anderes?

Beitrag von Annaso » Sa Jan 07, 2017 3:13 am

Hallo erstmal

bin seit eben erst dabei und habe deinen Beitrag entdeckt.
Leider habe ich nicht die Ahnung aber wenn man googelt kommt man auf schnelle Ergebnisse.

(Link wurde entfernt)