HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kameras für Fotogruppe

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
F.zero
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 08, 2017 3:11 pm

Kameras für Fotogruppe

Beitrag von F.zero » So Jan 08, 2017 7:56 pm

Hi,
ich sitze gerade an der Planung für eine Fotogruppe in einer sozialen Einrichtung. Jetzt hänge ich ein bisschen bei der Auswahl der Kameras für die Teilnehmer. Sie brauchen im Grunde genommen nichts überragendes leisten. Allerdings wäre es wichtig, Blende und Belichtungszeit umstellen zu können ohne sich tief ins Menü einzugraben. Gleichzeitig brauch es aber eine Automatik. Der Sensor müsste gar nicht so groß sein...riesige Abzüge werden wir nicht machen...Pixel zählen will ich aber auch nicht.
Bin also alles in allem auf der Suche nach einer Kamera, die gut zum Üben ist. Denke am Besten wäre es, wenn alle (5-8) Teilnehmer die gleiche Kamera habe und aus abrechnungstechnischen Gründen kann ich auch nicht einfach Ebay-Kleinanzeigen nach was gebrauchtem durchforsten ...brauche ne Rechnung.
Und...welch Überraschung: Die finanziellen Mittel lassen natürlich keine riesen Sprünge zu. Um genau zu sein: So günstig wie möglich :)

Wäre euch dankbar für Tipps.
Grüße

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron