HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche eine Vlog Kamera für 400-600€

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
4478Maddin
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Mär 14, 2017 12:26 pm

Suche eine Vlog Kamera für 400-600€

Beitrag von 4478Maddin » Di Mär 14, 2017 12:32 pm

Hey :)
Ich möchte gerne meinen eigenen Vlog Starten. Wer nicht weiß, was das ist:
Da filmt man sich selber und sein Leben und stellt das in Videos zusamen und läd das auf Youtube hoch ;)
Dafür brauche ich eine passende Kamera. Wichtig ist ein guter Bildstabilisator und ein klappbars Display. Hab auf (Link wurde entfernt) schon ein infrage kommendes Modell gefundne, die Powershot Mark 2.
Was sagt ihr dazu, ist die Kamera fürs vloggen geeignet oder sollte ich leiber ein anderes Modell nehmen?Wenn ja, welches könnt ihr mir empfehlen?

derBrudi
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Apr 07, 2017 11:54 am

Re: Suche eine Vlog Kamera für 400-600€

Beitrag von derBrudi » Mi Mai 10, 2017 10:04 am

Viele YouTuber die ich schaue nehmen wohl die Legria für unterwegs, wenn es nicht gerade die allerbeste Qualität sein muss. Die ist wohl ziemlich kompakt und auch vom Ton her okay.

Gerade bei den größeren mit mehreren Millionen Abos scheint wohl die Canon EOS 700D oder die Lumix GH5 im kommen zu sein. Alles nur Dinge, die ich selbst im Netz gelesen habe.
Gerade englische Seiten scheinen da wohl gut Informiert zu sein.
Casey Neistat macht ja relativ hochwertige Videos. Hier sein vermutliches Setup: (Link wurde entfernt)

Ob deine Powershot nun gut ist, kann ich nicht sagen. Kann nur sagen, was mir beim schauen selber gut gefällt. Auch wenn die Bildqualität manchmal echt beeindruckend ist, so ist die definitiv nicht das wichtigste. Zum einen kannst du ja nach den Aufnahmen noch ein wenig bearbeiten, zumindest was die CC angeht und zum anderen sind die Geschehnisse eh viel wichtiger, finde ich. (;

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<