Systemkamera für Work & Travel

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
EpicLukas
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mai 27, 2017 6:50 pm

Systemkamera für Work & Travel

Beitrag von EpicLukas » Sa Mai 27, 2017 7:13 pm

Hallo liebe Community,

in wenigen Monaten ist es soweit, ich begebe mich für ca. 1 Jahr nach Neuseeland und/oder Australien für Work & Travel. Klar für mich ist, dass ich in jedem Fall eine Kamera mitnehmen möchte. Deswegen sollte es auch eine Systemkamera sein, da siese aufgrund ihrer Kompaktheit leicht zu transportieren sind. Mein finanzielles Maximum sind ca 600-700€ inkl. eines Kit-Objektivs.
Nun stellt sich natürlich die Frage: Welche? Bei Canon und Nikon ist der Markt für Systemkameras nicht so groß, einzig die M6 wäre noch interessant, ist mir aber zu teuer. Die Alpha 6000 von Sony ist mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen, woraus sich einerseits die Frage ergibt, ob sich diese noch lohnt und andererseits vermisse ich auch ein kleines bisschen die Touchscreenfunkton, welche sich aber noch verschmerzen lässt.
Auch habe ich mir bereits die G70 von Panasonic angeguckt, welche mir im Allgemeinen gut gefällt, aber ich bin mir bezüglich des "Zubehör-Ökosystems" nicht so recht sicher.

Meine fotografische Erfahrung beschränkt sich auf eine Canon 650D, würde mich aber schon als Fortgeschritten bezeichen, wenn das für die Auswahl relevant sein sollte.
Nun, habt ihr noch Vorschläge oder eine Meinung zu den besagten Kameras? Ich würde mich sehr über Anregungen freuen.

Herzliche Grüße
Lukas

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“