HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Frage zu Canon PowerShot G5 X

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Manitu
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Jan 23, 2018 8:22 pm

Frage zu Canon PowerShot G5 X

Beitrag von Manitu » Di Jan 23, 2018 8:30 pm

Hallo zusammen,

ich hätte eine dringende Frage im Bezug auf die Canon PowerShot G5 X und zwar geht es um die Live View Funktion. Also das man den LCD Bildschirm der Kamera auch als Sucher verwenden kann. Bietet die G5 X diese Funktion?

Canon PowerShot G5 X
(Link wurde entfernt)

Falls nicht, hätte ich diese hier als Alternative ins Auge gefasst.:

Nikon Coolpix A900
(Link wurde entfernt)

Oder spricht etwas gegen die Nikon, bzw. gibt es bessere alternativen? Wichtig wäre zudem das die Kamera 4:3 hat.

Olga78
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 15, 2016 4:21 pm

Re: Frage zu Canon PowerShot G5 X

Beitrag von Olga78 » Do Feb 01, 2018 6:06 am

Manitu hat geschrieben:
Di Jan 23, 2018 8:30 pm
Hallo zusammen,

ich hätte eine dringende Frage im Bezug auf die Canon PowerShot G5 X und zwar geht es um die Live View Funktion. Also das man den LCD Bildschirm der Kamera auch als Sucher verwenden kann. Bietet die G5 X diese Funktion?

Canon PowerShot G5 X
http://kompaktkameras-testsieger.de/news/

Falls nicht, hätte ich diese hier als Alternative ins Auge gefasst.:

Nikon Coolpix A900
(Link wurde entfernt)

Oder spricht etwas gegen die Nikon, bzw. gibt es bessere alternativen? Wichtig wäre zudem das die Kamera 4:3 hat.
Welchen Vorteil erhoffst Du dir, wenn der Sucher über den LCD Bildschirm funktioniert. Sollte dieser nicht immer über die Linse gehen?

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Frage zu Canon PowerShot G5 X

Beitrag von fotoart » Mo Feb 05, 2018 6:53 pm

Live View für die, die nicht gucken können oder wollen und trotzdem unbedingt den Besitz einer Kamera brauchen.
Die Hersteller und Händler verkaufen an jeden, auch an Blinde oder sogar an Tote so lange sie bezahlen.
Ansonsten hat Fotografie in erster Linie etwas mit sehen können zu tun und dafür braucht es kein Bild im Monitor
sondern im Sucher. Die Kompaktkameras die keinen Sucher mehr haben sind Spielerei zum Zeitvertreib.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron