HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 80D VS. Nikon D700? Was meint ihr dazu?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
kraftshiefer
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Feb 04, 2018 3:35 pm

Canon EOS 80D VS. Nikon D700? Was meint ihr dazu?

Beitrag von kraftshiefer » So Feb 04, 2018 3:54 pm

Hallo Fotofreunde,

ich habe mich gerade eben hier angemeldet… Bin 30 Jahre Jung und komme aus Nürnberg. Verfolge schon seit längerem den Gedanken in Fotografie einzusteigen. Habe mich auch schon in einige Themen eingelesen und damit befasst.
Da mein Schwiegervater Hobbyfotograf seit Jahrzehnten ist und er nun sein System umstellt hat er mir seine Nikon D700 als Leihgabe bereitgestellt um mal zu gucken ob das ganze überhaupt was für mich ist.

Diese D700 könnte ich ihn natürlich auch abkaufen für einen angemessenen Preis. Eigentlich habe ich zuvor schon für die Canon 80D eingeschossen. Preislich wäre ich bei beiden System etwa gleich.

Was würdet ihr mir empfehlen? Lohnt es sich noch die D700 zu Kaufen? Möchte das Gerät natürlich noch lange nutzen…
-Die Nikon hat jetzt 51000 Auslösungen auf dem Counter.
-Sauberer Zustand.
-Nikkor 24-120 mm 1:4G Objektiv
-Viel Zubehör wie externer Blitz, zweiter Akku, Filter und evtl. noch ein Akkugriff.
-32GB Karte

Was mich nur Stört ist die Fehlende Videofunktion… Ich mach mit meiner GoPro gerne Videos und es wäre schon Toll hätte ich das in meiner Spiegelreflex auch gleich mit drin…

-Kann ich irgendwie Feststellen wann die Kamera gebaut wurde?
Gibt es einen Unterschied zwischen der D700 und D700FX? Oder sind das die selben Geräte?

Die Canon EOS80D die ich mir angeguckt habe ist halt keine Vollformat hat aber alles was mann „braucht“ an Board wie W-lan und Video Funktion…

Was meint ihr dazu? Reicht die 80D oder doch die in die Jahre gekommenen Nikon D700 und auf bisschen schnick Schnack verzichten?

Vielen Dank.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Canon EOS 80D VS. Nikon D700? Was meint ihr dazu?

Beitrag von fotoart » Mo Feb 05, 2018 7:17 pm

Um den Frieden in der Beziehung zu wahren kannst Du Deinem Schwiegervater alles abkaufen egal ob es zu gebrauchen ist
oder Du sagst im Gegenzug Schwiegervater leck mich am Arsch, ich gehe in den Media markt und kauf mir eine Canon.
Nur kann man so sicher sein, dass der Familienfrieden schief hängt und welche Kamera zum Fotografieren genommen wird
ist letztlich völlig egal, die Qualität der Bilder hängt stets von Deiner Fähigkeit zu Sehen ab.
Also ist doch das inner familiäre Geschäft nicht nur günstiger sondern auch noch sozial förderlich und glaube mir,
gute Gefühle sind viel Wert beim Fotografieren um die schlechten Gefühle verarbeiten zu können.
Ein Sinn der Fotografie, das Verarbeiten der Grausamkeiten aus den seelischen Abgründen und dem Unbewussten.
Da kann ein Apparat vom Papa der Geliebten Wunder wirken oder ins Gegenteil umschlagen, je nach Beziehung.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron