HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotografie Einsteiger - Beratung zu kompakten Digitalkameras

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Mitmoc
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 12, 2005 9:21 pm

Fotografie Einsteiger - Beratung zu kompakten Digitalkameras

Beitrag von Mitmoc » Mo Dez 12, 2005 9:26 pm

Hallihallo erstmal =)

Also, folgendes: Ich möchte demnächst ein bisschen tiefer in die Welt der Fotografie eintauchen und suche noch ein passendes Gerät. Eine DSLR übersteigt meinen preislichen Rahmen leider viel zu sehr... auch eine Kamera wie die Canon IXUS 750 sprengt diesen Rahmen wahrscheinlich...

Daher habe ich mir mal folgende Modelle rausgesucht und hoffe, dass ihr
mich bei meiner Entscheidung beraten könnt.

Sony Cybershot DSC W-7 (oder W-5)
Kodak Easyshare Z740
Casio Exilim EX-Z500
Canon Powershot A610

Danke schonmal im Voraus! =)

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Mo Dez 12, 2005 9:40 pm

wie groß ist denn dein budget?
worauf legst du wert?
was für fotos machst du am liebsten?
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Mitmoc
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 12, 2005 9:21 pm

Beitrag von Mitmoc » Mo Dez 12, 2005 9:46 pm

Also 300€ sollte das absolute Maximum sein, eher sogar 250€...

Ich lege Wert auf eine gute Handhabung, eine geringe Auslösezeit und öhm ja... eine vernünftige Auflösung.

Fotos? Hm... am liebsten Wohl Natur- und Landschaftsfotos. Teilweise auch Architektur und Menschen.

Ich hab jetzt schon desöfteren hier im Forum von der IXUS 40/IXUS 50 gelesen. Wäre diese Kamera eine Möglichkeit für mich?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron