HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

500 Euro Budget & ambitionierte Hobbyfotografie

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
lenuam
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 06, 2018 5:20 pm

500 Euro Budget & ambitionierte Hobbyfotografie

Beitrag von lenuam » Mo Aug 06, 2018 5:35 pm

Hallo zusammen :)

Meine Freundin ist auf der Suche nach einer neuen Kamera, und ich bin seit einigen Tagen dabei, mir verschiedene Modelle anzuschauen. Da wir beide derzeit von Fotografie noch relativ wenig Ahnung haben, habe ich jetzt beschlossen, hier im Forum mal euch als Experten um Rat zu bitten.

Das Anforderungsprofil:

Vorerst ambitionierte Hobbyfotografie mit dem Vorhaben, möglicherweise nach einiger Einarbeitung die Fotografie auch als Nebeneinnahmequelle zu betreiben.

Als Motive sind vor allem Personen, Landschaften, aber auch Objekte die eher mit mittlerer Distanz fotografiert werden (bspw. Autos) von Interesse.

Das Budget:

500 Euro für Kamera und Objektiv. Zusätzliches kleines Budget für Software und Kamerazubehör.

Die Hauptfrage ist nun, ob es eine DSLR werden soll, oder eine kompaktere Kamera. Basierend auf dem, was ich bisher gelesen habe, macht eine DSLR eigentlich nur mit mehreren Objektiven wirklich Sinn und bei dem vorhandenen Budget müsste Gebrauchtware gekauft werden. Nun fragen wir uns, ob für den Einstieg nicht auch eine versatile Kompaktkamera reicht.

Hier hatten wir die folgenden Modelle im Sinn:
  • Canon PowerShot G7 X iii (fehlender Sucher ist eigentlich ein Ausschlusskriterium)
  • Sony DSC-RX100 III
  • Sony Alpha 6000 (wobei hier auch wieder mehrere Objektive benötigt würden, oder?)
Ich danke euch vorab schon mal herzlich für eure Unterstützung. :)

lenuam
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 06, 2018 5:20 pm

Re: 500 Euro Budget & ambitionierte Hobbyfotografie

Beitrag von lenuam » Di Aug 07, 2018 2:36 pm

Kann geschlossen werden, wir haben günstig eine kaum gebrauchte Sony Alpha 6000 erstanden. :)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron