HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

suche digicam hauptsächlich für sportaufnahmen

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
kovi
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 19, 2005 11:51 am

suche digicam hauptsächlich für sportaufnahmen

Beitrag von kovi » Mo Dez 19, 2005 12:03 pm

hallo!

derzeit fotografiere ich mit einer minolta xt.
jetzt bin ich auf der suche nach einer neuen digicam. da ich hauptsächlich fotos bei fußballspielen mache, wäre eine kamera mit größerem optischen zoom schon feiner. noch dazu sollte die video-quali nicht zu schlecht sein, denn ich filme auch die schlachtgesänge usw.!

bis jetzt habe ich mal zwei kamera's näher ins auge gefasst:

- canon powershot S2 IS: ich weiß, die ist nicht gerade kompakt, verfügt aber über ein 12x optisches zoom und macht videos mit einer auflösung von 640x320

- nikon coolpix L101: ist schon eher kompakt, verfügt über 5.x opt. zoom, mehr weiß ich von der leider nicht

wer hat schon erfahrung mit einer der beiden oder kennt eine alternative digicam? der preis spielt mal noch keine rolle!

danke für die hilfe!

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Mo Dez 19, 2005 12:20 pm

also was videoaufnahmen angeht, geht denk ich zurzeit nichts an einer Canon PowerShot S2 IS vorbei

- Auflösung: 640x480 (nicht 320)
- Komprimierung ist nicht sonderlich stark was eine große speicherkarte vorraussetzt
- flüssige aufnahmen mit 30 bildern pro sekunde
- während der videoaufnahmen ist die volle brennweite verwendbar (kannst während des filmens zo0men)
- stereo-aufnahme !
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

kovi
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 19, 2005 11:51 am

Beitrag von kovi » Mo Dez 19, 2005 1:37 pm

ach ja, stimmt - natürlich 480! sorry!
außerdem kann man während des filmens sogar fotos machen!
was mich aber momentan davon abhält, ist leider die größe. natürlich ist die bei einem 12x-optischen zoom klar.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron