HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche einfach eine gute Cam

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
ManEatingPlant
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Feb 08, 2007 6:35 pm
Wohnort: Glorreicher Harz

Suche einfach eine gute Cam

Beitrag von ManEatingPlant » Do Feb 08, 2007 6:44 pm

Tach auch,

erstmal vorweg: Ich habe absolut keine Ahnung von der Materie, deshalb würde ich fast schon soweit gehen, zu sagen, dass ich die eierlegende Wollmilchsau suche! Eine Digicam, bei der ich mir einfach nur sicher sein kann, dass sie richtig klasse Bilder schießt (damit meine ich von der Auflösung / Qualität her - Wichtig: Sollte unbedingt auch im Dunkeln annehmbare Ergebnisse liefern).

Ausgeben würde ich so 350 - 400 €.
Wenn mir also jemand eine Empfehlung in dieser Preisklasse geben könnte, dann wäre ich ihm sehr dankbar! Möchte mir diesmal halt sicher sein, dass ich auch in 2 Jahren noch Freude an der Cam haben werde...

Thx!

v8.lover
postet ab und zu
Beiträge: 32
Registriert: Mo Jan 29, 2007 4:40 pm
Wohnort: 61231 Bad Nauheim, Hessen, Germany

Beitrag von v8.lover » Fr Feb 09, 2007 11:00 am

Okay, dann müssten wir ersma wissen - wo, wie, wann und wofür willst du die Cam denn verwenden? Immer dabei haben und auch Schnappschüsse machen wollen (mit trotzdem guter Qualität), oder eine die man nicht immer dabei haben muss?

Also z.B. eine Kompakte oder eine Spiegelreflex? Bei dem Budget dürfte man allerdings keine guten SLR's bekommen.

Und was musst du z.B. im Dunkeln fotografieren?

Willst du auch manchma Videos machen wollen?

-> Wenn du das schonma beantwortest, kann dir viel besser geholfen werden. :wink:

Gruß Jonas

Benutzeravatar
Paparazzo
postet ab und zu
Beiträge: 35
Registriert: Mi Okt 04, 2006 4:09 pm
Wohnort: Zwickau

Re: Suche einfach eine gute Cam

Beitrag von Paparazzo » Sa Feb 10, 2007 5:00 pm

ManEatingPlant hat geschrieben:Tach auch,

erstmal vorweg: Ich habe absolut keine Ahnung von der Materie, deshalb würde ich fast schon soweit gehen, zu sagen, dass ich die eierlegende Wollmilchsau suche! Eine Digicam, bei der ich mir einfach nur sicher sein kann, dass sie richtig klasse Bilder schießt (damit meine ich von der Auflösung / Qualität her - Wichtig: Sollte unbedingt auch im Dunkeln annehmbare Ergebnisse liefern).

Ausgeben würde ich so 350 - 400 €.
Wenn mir also jemand eine Empfehlung in dieser Preisklasse geben könnte, dann wäre ich ihm sehr dankbar! Möchte mir diesmal halt sicher sein, dass ich auch in 2 Jahren noch Freude an der Cam haben werde...

Thx!
Wenn die Camera solide sein soll und Dir nicht unbedingt eine kleine leichte Camera vorschwebt, dann kaufe die "Canon PowerShot S3 IS".
Sie hat einen 12fach optischen Zoom und viele Einstellmöglichkeiten.

ManEatingPlant
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Feb 08, 2007 6:35 pm
Wohnort: Glorreicher Harz

Beitrag von ManEatingPlant » So Feb 11, 2007 6:47 pm

Tach,

im Dunkeln fotografieren möchte ich nichts bestimmtes! Sie soll halt lediglich gute Aufnahmen machen falls ein Schnappschuss bei Dämmerung etc. entsteht. Das Wetter usw. kann man ja leider nicht beeinflussen! :D Bin bloß durch schlechte Erfahrungen gezeichnet, weil meine Uralt-Cam halt grundsätzlich böses Gekrizzel ins Foto warf, sobald die Lichtverhältnisse nicht ganz optimal waren!

Videos aufnehmen wäre natürlich ein super Feature, ist aber absolut kein Muss! In erster Linie geht es mir um Fotos. Auf eine genaue Richtung habe ich mich noch nicht festgelegt... Will sowohl Innen- als auch Außenaufnahmen machen! Sowohl von Lebewesen, als auch von Stillleben.

Eine Spiegelreflexkamera schwebt mir nicht vor.

@Paparazzo: Danke, ich werde mich mit diesem Modell schonmal befassen, bin aber natürlich auch noch auf weitere Antworten gespannt! :)

Gast

Beitrag von Gast » Mi Feb 14, 2007 12:41 pm

Wenn ich schon eine Kompakte kaufen wollte, dann immer eine, die ich auch überall hin mitnehmen kann, z.B. in der Jackentasche. Da wäre die Canon PowerShot S3 IS eigentlich schon fast zu unhandlich. Ich würde bei Canon bleiben, aber mich für eine IXUS entscheiden. Unter den verschiedenen IXUS ist die "IXUS 50" m.E. eine gute Wahl. Die hat zwar nicht die "angesagten 10 Megapixel", aber dafür rauscht sie nicht so stark, wie die höher auflösenden Schwestern. Hinsichtlich der Nachtaufnahmen wirst Du mit nahezu jeder Kompakten Qualitätsprobleme haben, weil die bereits bei geringfügig angehobener ISO kräftig rauschen.

Hier (Link wurde entfernt) gibt's jede Menge Infos zu den Cams der IXUS-Serie.

Gruß Detlef

shaitan
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Di Feb 13, 2007 2:23 pm

Beitrag von shaitan » Mi Feb 14, 2007 1:52 pm

Also n Kumpel von mir hat sich die Sony DSC H5 gekauft. Sie macht super Aufnahmen, ist nicht zu groß und kostet um 400€...
(Die Auslöseverzogerung und die Belichtungszeit.. *schwärm*... Wir haben fotografiert, wie wir mit einem Dremel an einem Kunststoffteil 'rumsägen und man hat nicht gesehn, dass es sich bewegt^^)

shaitan

Gast

Beitrag von Gast » Mi Feb 14, 2007 1:57 pm

Sie macht super Aufnahmen, ist nicht zu groß und kostet um 400€..
Unbesehen sicherlich eine gute Kamera. Sie ist aber auf jeden Fall zu groß für die Hemden- oder Jackentasche. Die IXUS 50 wird, wo noch zu haben, mit ca. 300,00 € gehandelt.

Gruß Detlef

shaitan
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Di Feb 13, 2007 2:23 pm

Beitrag von shaitan » Mi Feb 14, 2007 4:33 pm

Hmm.. Kommt drauf an, was für ne tasche :wink:

Aber hast recht...


shaitan

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron