HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Panasonic DMC-FZ30EG - taugt die was ???

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Louis
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Dez 31, 2005 9:42 am

Panasonic DMC-FZ30EG - taugt die was ???

Beitrag von Louis » Sa Dez 31, 2005 11:01 am

Tach zusammen,

ich habe als Frischling in diesem Forum direkt mal eine Frage.
Nachdem ich mit einer Aldi-Cam (DC-5300) rumgeknipst habe, soll es nun was besseres sein.
Da ich mehr so der Lust- und Laune-Bilder-Schiesser bin, bei dem es einfach und die Fotos erkennbar sein sollen, bin ich auf die Panasonic DMC-FZ30EG gestossen.
In den Tests kommt die gut weg, wie ist den die Meinung der Anwender zu diesem Gerät ???
Ich will nicht mit viel Equipment unterwegs sein und benutzte meistens eh nur den Auto-Modus :oops:...
Ich habe schonmal mit einer EOS300D gespielt, die haben wir beruflich im Einsatz, auch eine tolle Kamera, mit aber zu viel Zeug drumherum, und die Funktionen werde ich eh nie nutzen....
Also kann ich die Pana für meine eingeschränkte Nutzung bedenkenlos kaufen, oder soll ich lieber ne Kompakte nehmen ???
Meiner Onlinerecherche nach liege ich preislich in vergleichbarer Bild-Quali bei `ner Kompakten auch nicht billiger als bei der Panasonic.
Danke für Eure Ratschläge.
Guten Rutsch !!!

Frank

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Sa Dez 31, 2005 11:19 am

wenn du nur so rumknipsen willst bzw. nach lust und laune wie du schreibst würde ich mir was kleineres zulegen.
lg
stefan

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Sa Dez 31, 2005 12:53 pm

jor stimme stefan zu...

ich denke da so an die FZ5
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron