HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotos und Videos in einem

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
jan.digi
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Jan 01, 2006 10:24 pm

Fotos und Videos in einem

Beitrag von jan.digi » So Jan 01, 2006 10:33 pm

Hallo alle zusammen.
Ich bin erst neu hier angemeldet, weil ich vor habe mir eine Kamera anzuschaffen.
Leider finde ich mich bei den ganzen Hersteller garnicht zurecht...

Aber vielleicht kann mir ja hier Jemand weiterhelfen.
Ich würde gerne Fotos machen die ich anschließend mit einem Fotodrucker ausdrucken kann, und Videos aufnehmen.

Gibt es Kameras bei denen beides in guter Qualität möglich ist? Oder komme ich nicht drum herum mir zwei Geräte anzuschaffen (eins für video, eins für foto) ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Gwendollynne
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: So Jan 01, 2006 1:54 pm
Wohnort: Speyer

Beitrag von Gwendollynne » So Jan 01, 2006 10:49 pm

Also, dass es eine Spiegelreflexkamera gibt, die filmt, wäre mir nicht bekannt.
Ich weiß, das willst du sicher nicht hören, aber:
Kauf's besser einzeln.
Per ebay oder gebraucht kriegste da gute Sachen zu nem guten Preis.

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Mo Jan 02, 2006 4:43 pm

Da gstimme ich Gwendollynne zu, besser einzeln kaufen,es sei denn Du erwartest nicht viel von der Videoqualität.

Gruß

Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Minchen
postet ab und zu
Beiträge: 89
Registriert: Di Nov 22, 2005 2:30 pm

Beitrag von Minchen » Mo Jan 02, 2006 8:18 pm

Wenn ich richtig gelesen habe, hatte Jan aber nicht nach digitalen Spiegelreflex gefragt.
Und Digicams, die passable Videos machen, gibt's viele.
Ich würde auf eine achten, die die ganze Kapazität des Speichermediums nutzt und nicht etwa nur max. 30 Sek. vorgibt.

LG,
Marina

jan.digi
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Jan 01, 2006 10:24 pm

Beitrag von jan.digi » Mo Jan 02, 2006 10:42 pm

also ob ich spiegelreflex suche oder nicht, kann ich euch auch nicht sagen *grins

minchen, hättest du vielleicht ein produkttip in der richtung *liebfrag ??

mfg

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron