HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Capturefunktion:Bild beim Aufnehmen auf PC-Monitor anschauen

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
bernd.muc
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 16, 2007 10:46 am

Capturefunktion:Bild beim Aufnehmen auf PC-Monitor anschauen

Beitrag von bernd.muc » Fr Mär 16, 2007 11:08 am

[color=darkred][/color][size=18][/size]
Ich möchte einige Hundert Produktfotos von Objekten mit wenigen Zentimetern Größe wie z.B. Ohrringen, einem Hauptbereich von 10-30 cm (z.B. Körbe, Skulpturen, auch mit reflektierenden Metalloberflächen) und größerem wie Seidenschals und Tagesdecken machen.

Dabei sollen die Aufnahmen sofort am PC-Bilschirm kontrollierbar sein, damit ich nicht zuerst speichern und auswerten muss und dann die Aufnahme wiederholen muss mit dem ganzen Wiederholen des Aufbaus der Objekte.

Wer weiß eine preiswerte DSLR-Lösung. Bisher wurde mir die Nikon D80 empfohlen. Die D 40 soll die Capturefunktion nicht beherrschen.

Oder sollte man vielleicht mit einer guten Videokamera mit der Standbildfunktion arbeiten?


Hat noch jemand Tipps zum Thema Licht? Ich wollte evtl. LED-Schienen verwenden.

Wildkatz
postet ab und zu
Beiträge: 59
Registriert: Mi Feb 28, 2007 12:27 pm

Beitrag von Wildkatz » Fr Mär 16, 2007 12:36 pm

also bei canon geht das wohl aber da kann man dann einstellen das es pro 3 sekunden eine aufnahme macht etc. weiß net ob du auch sowas oder ob dir sowas helfen würde.

bei uns im Fotogeschäft nehmen sie immer die karte raus und lesen sie aus ist halt etwas umständlich.

aber es müsste eientlich mit USB und PC so gehen das man die Bilder direkt ansehen kann.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron