HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nachfolge von Sony DSC-F828

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Silvia25
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Do Dez 29, 2005 1:23 pm

Nachfolge von Sony DSC-F828

Beitrag von Silvia25 » Mo Jan 09, 2006 1:07 am

Hallo und guten Abend

Ich habe kürzlich schon mal nachgefragt wegen einer schnellen Kamera die auch gute Makroaufnahmen macht.

Allgemein wurde mir zu einer Spiegelreflex geraten, aber ehrlich gesagt, fehlt mir die Zeit, mich mit dem Handling vertraut zu machen.

Ich benötige die Kamera vor allem für Tieraufnahmen (Katzen).

Ich benutze zur Zeit die Sony DSC-F717, vorher hatte ich die Sony DSC F505V. Eigentlich war ich mit beiden sehr zufrieden, aber inszwischen gibt es eben viel schnellere.

Die neue DSC-R1 würde mir schon gefallen, aber leider ist sie nicht für Makroaufnehmen geeignet. Weiss jemand, ob in diesem Frühjahr ein Nachfolger für die DSC-F828 geplant ist. Sie wäre für meine Bedürfnisse fast perfekt, sie ist aber leider zu langsam.

Vielen Dank und eine schöne Woche.

Silvia

Benutzeravatar
Joachim
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Di Jan 03, 2006 4:26 pm

Beitrag von Joachim » Do Jan 19, 2006 6:13 pm

Die R1 ist der Nachfolger der F828.
Wie schon richtig gesagt, der Makromodus der R1 verdient den Namen fast nicht mehr. Da könnte man mit einer Linse abhilfe schaffen, kommt natürlich drauf an wie groß dein Budget ist.

Benutzeravatar
Silvia25
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Do Dez 29, 2005 1:23 pm

Nachfolge von Sony DSC-F828

Beitrag von Silvia25 » Do Jan 19, 2006 6:22 pm

Hallo Joachim

Besten Dank.

Ich habe inzwischen auch herausgefunden, dass man da ein Zusatzlinse dazu kaufen kann. Glaubst Du das bringts?

Gruss Silvia

Benutzeravatar
Joachim
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Di Jan 03, 2006 4:26 pm

Beitrag von Joachim » Do Jan 19, 2006 6:55 pm

Kommt drauf an, die Vorstellungen von Makros sind ja bei vielen unterschiedlich, der einzigste Weg das genau rauszufinden ist wahrscheinlich der Gang zum versierten Fotofachgeschäft oder wie man das nennt, wenn man da freundlich fragt kann man da auch verschiedene Kameras testen und bekommt auch nebenbei noch nen Eindruck von der Haptik des Geräts und anderen vor-Nachteilen die einem vorher nicht aufgefallen sind.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Nachfolge von Sony DSC-F828

Beitrag von fibbo » Di Feb 28, 2006 4:16 pm

Silvia25 hat geschrieben:...Ich habe inzwischen auch herausgefunden, dass man da ein Zusatzlinse dazu kaufen kann. Glaubst Du das bringts?

Hallo Silvia,

schau mal hier, der gute Mann (Nightstalker) hat Bilder in Originalgröße gepostet und er benutzt auch einen Achromaten, sogar einen von Nikon und nicht von Sony.

http://www.phototalk24.de/forum/viewtopic.php?t=150

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron