HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Intervall-/Zeitraffer-Projekt

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Grimlin
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 09, 2020 4:20 am

Intervall-/Zeitraffer-Projekt

Beitrag von Grimlin » Do Jul 09, 2020 4:44 am

Hallo Foto-Experten :)

Für ein Zeitrafferprojekt brauche ich eine Kamera, habe aber leider keine Ahnung und fühle mich nach einiger Zeit surfen so langsam erschlagen. Da es aber schon in einigen Tagen losgehen soll, hoffe ich dass ihr mir schnell ein paar Kaufvorschläge machen könnt :wink:
Die Kamera soll etwa alle 3 - 10 Minuten ein Bild machen können, welche ich auch einzeln angucken kann. Sie sollte mein Schüler-Portmonaie nicht zu sehr schockieren, wetterfest sein und gerne klein bzw. Unauffällig da dort in der Nähe auch Fußgänger herumlaufen, die nicht unbedingt auf seltsame Ideen kommen sollen. Ein timer wäre auch nicht schlecht, denn nachts passiert auf der Projekt-Fläche nichts. Wenn ich sie magnetisch befestigen könnte und nicht täglich SD oder Batterie tauschen muss wäre das ein Traum.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps... Bin echt ein bisschen überfordert.

RobertOG
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jul 15, 2020 3:51 pm
Kontaktdaten:

Re: Intervall-/Zeitraffer-Projekt

Beitrag von RobertOG » Mi Jul 15, 2020 4:33 pm

Mit einer "normalen" Kamera wirst du da vermutlich nicht glücklich. Die können zwar Timelapses von einigen Stunden, aber nicht über mehrere Tage/Wochen. Dafür gibt es spezielle Zeitrafferkameras für Baustellen u. ä., die auch wetterfest sind.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron