HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Eine Kamera für Videografie und Fotografie unter 1000€

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
DerAnfänger
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 22, 2020 3:25 pm
Wohnort: Krefeld

Eine Kamera für Videografie und Fotografie unter 1000€

Beitrag von DerAnfänger » Di Dez 22, 2020 3:50 pm

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einer Kamera, mit der ich filmen und fotografieren möchte. Ich bin, wie mein Benutzername das schon verrät, Anfänger. Ich möchte mein neugeborenes Kind filmen und fotografieren sowohl außerhalb und innerhalb der Wohnung. Es kann auch eine gebrauchte sein, wenn meine Wünsche in das Budget passen würde.
Ich möchte mich vorab schonmal entschuldigen, wenn dieses Thema zum xten mal erstellt wurde :roll:
Ich würde mich mega freuen, wenn ich hier eine gute Empfehlung bekommen könnte.
Meine Fragen wären:
Welchen Hersteller? Canon/Nikon/Sony?
Welches Objektiv? Welche Reichweite ist optimal? Welche Art von Objektiv ist zu empfehlen? Lichtverhältnisse sind enorm wichtig!
System- oder Spiegelkamera?
Aktuell habe ich eine a57 Spiegelreflex. Allerdings kriegt man hier kaum noch Objektive.
Vielen Dank im Voraus.

VG

Der Anfänger

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Eine Kamera für Videografie und Fotografie unter 1000€

Beitrag von fotoart » Di Apr 12, 2022 10:09 am

Die Möglichkeiten im Bereich Kameratechnik sind enorm, jedoch ähnelt sich die Technik immer wieder. Deshalb ist bei der Auswahl des Herstellers die persönliche Haltung wichtig, denn man nimmt den Apparat oft in die Hand und da sollte es passen. Die Objektive richten sich nach Art der Verwendung, Weitwinkel für Landschaft, Tele für Sport und Journalismus, Macro für Nahaufnahmen, aber auch mit einem Standardobjektiv kann man eine Menge machen. Letztendlich hängt die Wirkung des Bildes weniger von der Technik ab, sondern von der gestalterischen Begabung des Fotografierenden. So lassen sich auch um das eigene Kind aufzunehmen als Dokumentation und zum Spaß, mit dem Handy wunderbar gestaltete Fotos machen. Es ist nicht der Preis des Apparates entscheidend für die Qualität eines Fotos, sondern vor allem die Fähigkeit Bilder zu gestalten. Bei Panasonic gibt es eine Reihe von Systemkameras mit Videofunktion in K4 Auflösung unter 1000 €.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<