HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Beratung für Kamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Nthunter
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 15, 2021 6:23 pm

Beratung für Kamera

Beitrag von Nthunter » Do Apr 15, 2021 6:39 pm

Hallo Leute ,
Ich habe mal eine Frage unzwar möchte ich mit der Fotographie anfangen und weiß nicht welche Kamera ich mir holen soll.
Ich habe noch von meinem Vater alte Objektive gefunden und wollte die dann auch benutzen.
Er hat ne alte Canon Eos 500n und wollte wissen ob man dann unbedingt eine Canon benutzen muss oder ob auch andere Kameras über Adapter oder so gehen und ob ihr irgendwelche Empfehlungen habt für Kameras die nicht gleich ein Vermögen kosten.

Gruß Nils :D :D :D

KnipserDirk
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Sa Apr 17, 2021 8:55 am

Re: Beratung für Kamera

Beitrag von KnipserDirk » Sa Apr 17, 2021 10:32 am

Hey Nils!
Kannst du definieren, was ein Vermögen für dich ist? In der Kamerawelt kann man nämlich ordentlich was Geld liegen lassen :D
Wenn du eine Preisvorstellung hast, kann man dir da evtl eher helfen :|

Nthunter
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 15, 2021 6:23 pm

Re: Beratung für Kamera

Beitrag von Nthunter » Sa Apr 17, 2021 1:37 pm

Ich wollte nicht mehr als 600€ ausgeben

KnipserDirk
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Sa Apr 17, 2021 8:55 am

Re: Beratung für Kamera

Beitrag von KnipserDirk » So Apr 18, 2021 12:52 pm

Ok verstehe. Also je nachdem was du knipsen willst, ist die 500n doch schon mal ein super start in die Fotowelt oder nicht? Hast du denn bereits Erfahrung mit Kameras gemacht?
Wenn du wirklich gerade erst anfängst, kann ich dir nur raten erst mal alles an der Kamera zu lernen und zu schauen ob du Spaß am fotografieren hast...denn viele verlieren schnell die Lust, wenn sie merken, dass es vllt doch gar nicht so leicht ist die perfekten Bilder zu schießen :mrgreen:

Nthunter
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 15, 2021 6:23 pm

Re: Beratung für Kamera

Beitrag von Nthunter » So Apr 18, 2021 2:48 pm

Die ist zwar nicht schlecht aber ich hätte gerne eine Digitale und keine analoge

VanessaHag
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jul 05, 2021 6:48 pm
Wohnort: usa
Kontaktdaten:

-

Beitrag von VanessaHag » Di Jul 06, 2021 8:25 pm

Wenn du es professionell abgeschmirt verkabeln willst nimmst du dir Kamera-Coax Kabel. Weiß jetzt zwar nicht wie es mit der Dicke aussieht, gibt es glaubich in verschiedenen Arten bei conrad bspweise mal schauen. Sonst kann man trotz Auto eigentlich alle möglichen Kabel verwenden, da die Wege ja nicht extrem lang sind.
In a healthy body, a healthy mind. And in a beautiful one?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<