HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

suche Kamera für super-Nahaufnahmen.

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
mannitu78
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 07, 2021 12:41 am

suche Kamera für super-Nahaufnahmen.

Beitrag von mannitu78 » So Nov 07, 2021 12:46 am

Hallo,
Ich suche eine Kamera, die sich für die Aufnahme von Insekten/Spinnen eignet. Die kam sollte nicht zu billig, aber nicht teurer als nötig sein. Ich hab bereits eine günstige Allroundcam von Rollei, die auch 60 fps/1080p videos macht, was vom Prinzip reichen würde, allerdings sind die AUfnahmen nur bei sehr gutem Licht brauchbar und selbst mit der "Supermakro" Einstellung kommt man nicht nah genug ran, bzw. der Zoom ist dann gesperrt. Ich brauch also was, das eine bessere Qualität liefert. Eine gute 1080p/60fps reicht vollkommen, 4k muss nicht sein.

edit: also noch was zum Zoom, die Kamera sollte aus 15-20cm gute Aufnahmen machen, aber auch einen Zoom haben, so dass man aus 1m Entfernung noch gute AUfnahmen hinbekommt, falls man mal physisch nicht so nah ran kann ans Geschehen.
LG

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron