HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fuji Finepix S6500fd

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
andi_himself
postet oft
Beiträge: 154
Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:54 pm
Wohnort: Peine

Fuji Finepix S6500fd

Beitrag von andi_himself » Fr Jun 15, 2007 4:52 pm

ich habe bei chip.de diesen bericht des redakteurs gelesen:

Fazit
Die Fujifilm FinePix S6500 fd bietet in der Preisklasse der Megazooms bis 350 Euro die beste Bildqualität, den besten Monitor und ein besonders vielseitiges Zoom-Objektiv, das auch den Weitwinkelbereich berücksichtigt. Wer vorwiegend mit der Automatik fotografiert und Motive über das Display anvisiert, wird sich am Fehlen eines Rändelrads und am groben elektronische Sucher nicht stören und erhält mit der Fujifilm eine gute Megazoom. Für Fotografen, die angesichts der manuellen Fokus- und Zoomringe auf eine günstige Alternative zur Digital-SLR hoffen, ist die S6500 fd nicht die Richtige.

das wundert mich aber jetzt doch, da ich dachte, das manuelle fokussieren und zoomen sei bei der cam gut.

außerdem weiß ich nich, ob ich die 100€ mehr für die S9600 für den blitzschuh ausgeben will. das sieht nämlich einfach fetter und professioneller aus mit ext. blitz^^. außerdem ist dieser doch auch viel besser oder ?

bei chip.de steht auch, dass die cam TLL hat, was doch eig heißt, dass sie nen externen blitzanschluss haben muss, oder????



was meint ihr ????

mfg andi

Benutzeravatar
Fotofritze
postet oft
Beiträge: 276
Registriert: Sa Mär 31, 2007 8:45 am

Beitrag von Fotofritze » Fr Jun 15, 2007 10:04 pm

Der Unterschied von S9600 zur S6500 beeinhaltet auch:

Feiner Sucher mit hoher Auflösung, kein Pixelbrei
Klappbares 2" Display, vorteilhaft für Makros etc
9MP-Ok nicht so pralle aber auch nicht schlecht
Rändelrad
Belichtungsspeicher
Life-Histogramm
Mehr Einstellmöglichkeiten
Blitzschuh, allerdings nur Mittenkontakt zum auslösen des Blitzes.

Das sind die 100€ allemal wert, so wars bei mir.

Benutzeravatar
andi_himself
postet oft
Beiträge: 154
Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:54 pm
Wohnort: Peine

Beitrag von andi_himself » So Jun 17, 2007 1:00 pm

das mag ja sein, aber das klappbare display und die 9 MP bracuhe ich nicht wirklich.
was meinst du mit " Mittenkontakt " ?

Benutzeravatar
commodore
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: So Jan 14, 2007 12:06 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von commodore » So Jun 17, 2007 1:10 pm

andi_himself hat geschrieben:" Mittenkontakt " ?
Dass lediglich der Blitz über den Auslöser betätigt wird.
Es gibt mehrpolige Anschlüsse, die eine weitere Steuerung des Blitzgerätes über die Kamera ermöglichen.

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » So Jun 17, 2007 1:26 pm

commodore hat geschrieben:
andi_himself hat geschrieben:" Mittenkontakt " ?
Dass lediglich der Blitz über den Auslöser betätigt wird.
Es gibt mehrpolige Anschlüsse, die eine weitere Steuerung des Blitzgerätes über die Kamera ermöglichen.

????

meine S9500 hat noch ein Loch wo man was für den Blitz reinstecken kann und dann durch drehen der Kamera sagen kann was man will

hätte ich einen Blitz, würde ich vielleicht wollen


Hein
Grüße, Hein

Benutzeravatar
commodore
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: So Jan 14, 2007 12:06 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von commodore » So Jun 17, 2007 1:30 pm

Wie immer muss ich etwas raten, was diese Nichtsätze mir sagen wollen. :?
Ist es richtig, dass du damit sagen möchtest, dass die S9500 mit dem Blitz kommunizieren kann?

Benutzeravatar
andi_himself
postet oft
Beiträge: 154
Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:54 pm
Wohnort: Peine

Beitrag von andi_himself » So Jun 17, 2007 1:51 pm

meint ihr, ich sollte mir die s9600 nur wegen des blitzanschlusses kaufen??
die anderen sachen brauche ich nicht wirklich.


um auf meine eig frage zurückzukommen :

Für Fotografen, die angesichts der manuellen Fokus- und Zoomringe auf eine günstige Alternative zur Digital-SLR hoffen, ist die S6500 fd nicht die Richtige.

das wundert mich aber jetzt doch, da ich dachte, das manuelle fokussieren und zoomen sei bei der cam gut. ?!

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 17, 2007 1:55 pm

sind sie auch...da steht nicht, dass die manuellen ringe schlecht seien, sondern lediglich, dass die ganze kamera keine alternative zu einer dslr ist...
was wohl außer frage steht, schließlich ist es auch keine dslr :wink:

Benutzeravatar
andi_himself
postet oft
Beiträge: 154
Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:54 pm
Wohnort: Peine

Beitrag von andi_himself » So Jun 17, 2007 2:27 pm

ja aber was hat das bitte mit den ringen zu tun ? das sie keine ist , weiß ich auch. wir hatten doch schon gesagt, dass die sogar besser ist, als eine billige slr, oder?
.
Nikon D80 + Nikkor 18-70mm + Sigma 70-200 f2,8 HSM + Nikkor 105mm VR + Manfrotto 055XPROB


Schaut mal bei meiner Galerie vorbei !!!

Benutzeravatar
commodore
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: So Jan 14, 2007 12:06 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von commodore » So Jun 17, 2007 2:44 pm

Schätze, dass das mit den Ringen zu tun hat, weil man wegen der Ringe auf die Idee kommen könnte, dass man die genauso benutzen könnte, wie bei einer SLR.
Man zwar am Fokusring drehen, aber ob's scharf ist, kann man im Sucher (und auch auf dem Monitor) nicht vernünftig erkennen. Und wenn man der Empfehlung der Kamera (die blendet da Pfeile ein, in welche Richtung man drehen muss) folgt, kann man einfacher gleich den Autofokus nehmen.

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 17, 2007 2:51 pm

nein, günstige dslr´s wie eine *istDL von pentax sind besser-> mit dem entsprechendem zubehör.
nur kriegt man keine dslr mit einem so großen zoombereich für so wenig geld wie die fujifilm.

und genau: wegen der zoomringe könnte man auf die idee kommen, mit der s5600fd einen dslr-ersatz zu haben...hat man aber nicht

Benutzeravatar
andi_himself
postet oft
Beiträge: 154
Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:54 pm
Wohnort: Peine

Beitrag von andi_himself » So Jun 17, 2007 3:19 pm

also liegt es nicht am fokusring sondern an der schlechteren auflösung des tfts und des suchers ? das ist dann doch aber total sch**** wenn man die manuellen dinge nicht nutzen kann.
.
Nikon D80 + Nikkor 18-70mm + Sigma 70-200 f2,8 HSM + Nikkor 105mm VR + Manfrotto 055XPROB


Schaut mal bei meiner Galerie vorbei !!!

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 17, 2007 3:22 pm

wieso sollte man deswegen die manuellen "dinge" nicht nutzen können?
solltest du bereit sein, mehr geld auszugeben, dann würde ich dir eine dslr empfehlen...aber, und das müsste ander fülle der antworten doch mittlerweile klar sein, kannst du mit der fujifilm sehr viele dinge tuen, sie ist eine wirklich gute kamera.
mit deinem budget die beste wahl

Benutzeravatar
andi_himself
postet oft
Beiträge: 154
Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:54 pm
Wohnort: Peine

Beitrag von andi_himself » So Jun 17, 2007 3:25 pm

ja schon klar, aber "Man zwar am Fokusring drehen, aber ob's scharf ist, kann man im Sucher (und auch auf dem Monitor) nicht vernünftig erkennen. Und wenn man der Empfehlung der Kamera (die blendet da Pfeile ein, in welche Richtung man drehen muss) folgt, kann man einfacher gleich den Autofokus nehmen." lässt mich nunmal darauf schließen, dass MF nicht richtig geht.
.
Nikon D80 + Nikkor 18-70mm + Sigma 70-200 f2,8 HSM + Nikkor 105mm VR + Manfrotto 055XPROB


Schaut mal bei meiner Galerie vorbei !!!

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 17, 2007 3:27 pm

und genau: wegen der zoomringe könnte man auf die idee kommen, mit der s5600fd einen dslr-ersatz zu haben...hat man aber nicht[/quote]


Und ich bin der Meinung hat man doch! Das Objektiv ist in der Handhabung genauso wie eine DSLR
Wenn du auf einen externen Blitz verzichten kannst ist die S6500fd sogar besser wie die S9600
Bildqualität 88 Pkt. die 9600 80 Pkt.
Displaygröße 2,5 Zoll , die 9600 2,0 Zoll
Auslöseverzögerung 0,35s ,die 9600 0,62s
Nicht umsonst ist sie auf Platz 2 und die 9600 auf 3 (Foto-Video 07.2007)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron