HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bitte um Hilfe , Umstieg von Analog SLR auf Digital SLR.

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
szczur
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Do Aug 30, 2007 1:49 pm

Beitrag von szczur » Sa Sep 08, 2007 12:26 am

ist eigentlich ein Nachfolger geplant von der K10D? Hab irgendetwas von K20D gehört... :?

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Sa Sep 08, 2007 12:16 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am So Jan 17, 2010 4:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Sep 09, 2007 2:58 am

Werner_B. hat geschrieben:...Du darfst davon ausgehen, dass für JEDES Produkt, das Du heute kaufen kannst, bereits ein Nachfolger geplant ist.

Klar. Aber Penntax ist dafür bekannt, dass es dauern kann bis was wirklich Neues rauskommt. Manchmal Jahre.

fibbo

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » So Sep 09, 2007 3:09 am

szczur hat geschrieben:ist eigentlich ein Nachfolger geplant von der K10D? Hab irgendetwas von K20D gehört... :?
Die K10D ist doch super. Ist die überhaupt schon 1 Jahr hier im Handel zu kriegen?
Das ist doch eh nur ein "Wettrüsten der Megapixel". Jede 12-16 Monate ne neue Kamera. Wer kann da schon mithalten? Wenn Du ewig warten willst, weil ja bald ne neue Kamera raus kommt, kaufst Du nie eine. :wink:

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Sep 09, 2007 3:46 am

Bommelnator hat geschrieben:..Ist die überhaupt schon 1 Jahr hier im Handel zu kriegen?

haha jaja Du hast völlig Recht mit Deiner Frage... ich denke mal es waren nur Wenige die eine im November hatten, so halbwegs lieferbar waren sie erst Mitte Dezember 2006. Und selbst da gab es grosse Engpässe.
Ich finde auch dass die K10D eine tolle Cam ist. Nur hätte ich mir persönlich einen mechanischen (oder optischen) Blendensimulator gewünscht wie bei der D200, um die teilweise hervorragenden smc-M und smc-K Objektive besser nutzen zu können.
Nungut, die hohe Frequenz hat auch einen Vorteil: Anfang des Jahres 2008 wird man die D200 immer günstiger kaufen können, und man hat dann zum Einsteigerpreis endlich ne Cam die den Namen DSLR wirklich verdient. Alleine die kleinen Sucher der anderen Cams (Ausnahme D80 und K10D/istDs und 20D/30D) sind ein gewaltiges Minus.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<