HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Umstieg auf Digital Dynax 7D oder warten?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Pupusa
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 07, 2005 12:43 am
Wohnort: Freiburg

Umstieg auf Digital Dynax 7D oder warten?

Beitrag von Pupusa » Mi Sep 07, 2005 12:54 am

Hallo, ich habe bislang mit einer Dynax 800si von Minolta fotografiert.
Nun bahnt sich jedoch das digitale Zeitalter unaufhaltsam seine Bahn.
Sprich, sollte ich jetzt bei einer Dynax 7D um die 780 Euro neu zugreifen, eher noch warten, oder auf eine andere Marke umsteigen.
Mit der 800si war ich sehr zufrieden, wichtig waeren fuer mich:
exakte Belichtungen (Spot,...), und kurze Verschlusszeiten und eventuell eine Infrarot-Funktion (sonst wuerde ich hierfuer die alte Kamera nutzen).
Schnelle Fotofolgen (sprich mehr als 3, 4 Bilder pro sec) brauche ich nie, ebensowenig wie Motivprogramme,...

Was meint ihr?
Bei der Dynax 7D waere natuerlich die Weiterverwendnung meiner alten Objektive ideal, ich gewinne durch den Stabilisator 2 bis 3 Blenden (wie sieht es da mit dem Rauschen aus?), und recht billig ist sie auch.
Oder wuerdet ihr eher abraten oder zum weiteren Abwarten anraten?

Viele Gruesse und schon mal vielen Dank fuer ein paar Meinungen!
Pupusa

Fotoman
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Di Aug 09, 2005 10:50 am

Beitrag von Fotoman » Mi Sep 07, 2005 10:37 pm

Das hängt natürlich davon ab wieviel Zubehör (z.B. Objektive) Du bereits hast und wieviel davon Du bei einer Dynax 7D verwenden kannst. Wenn Du viele gute Objektive hast, die auch an der neuen Kamera verwendet werden können, würde ich deiner Marke treu bleiben. Wenn dies nicht der Fall ist würde ich über einen Wechsel zu Canon oder Nikon nachdenken, weil diese sehr ausgereifte und preisgünstige Kameras haben .. ist aber nur meine persönliche Meinung ..

Was denken die anderen hier im Forum?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron