HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

EOS 300D..."merkwürdige Fragestellung"

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Di Sep 25, 2007 10:05 am

Purzel hat geschrieben:hier ist wohl deine Spielwiese Fluuu :wink:
Moin Kerstin,

wenn hier andauernd ein Spielkind beleidigt ist weil ihm ein Spielzeug nicht gefaellt nervt es einfach nur.

Ich werde den Spiess demnaechst mal umdrehen und seine Sigma bei jeder Gelegenheit schlechtreden. :wink:

Im Ernst: was soll den ein Newbie denken, der hier ein einigermassen sachliche Antwort erwartet? Fluus "fundierte" Abneigung ist ausschliesslich kontraproduktiv und eben nicht begruendet, sondern Ausdruck einer wirren Selbstreflektion.

Gruss

Andreas

Papa Joe
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Sa Apr 14, 2007 9:34 pm
Wohnort: in BadenWürttemberg

Beitrag von Papa Joe » Di Sep 25, 2007 12:00 pm

Hallo fluuu,

wenn Dir die 400er von Canon so zuwider ist, seien mir 2 Fragen gestattet:

1. Was ist der Anlass für Deine doch sicher begründete 400er-Antipatie?

2. Mit welcher Kamera arbeitest Du?

Ich bin unvoreingenommen, da ich unter anderem eine DSLR vom großen Canon-Konkurrenten (mit dem N am Anfang) habe und damit glücklich bin.

Gruß
Papa Joe
Noh ned hudla, s'dauerd eh scho lang gnuag

Gast

Beitrag von Gast » Di Sep 25, 2007 3:38 pm

Moin,

fluu knipst mit einer Sigma, dessen Ergebnisse (siehe Links zu seiner HP) mit jeder Kompaktknipse zu machen sind. Mal ganz abgesehen davon, dass die neue SD 14 in den verschiedenen Ausfuehrungen die gleichen Bilder immer mit verschiedenen Farbvarianzen abbildet.

Der Hass begruendet sich wohl darin, dass ihm einige 400-Kaeufer gezeigt haben, dass ihre Cam mind. ebenso gute Bilder produziert, wie die kaum nachgefragte Sigma.

Ist ja logisch, dass man sich dann sehr, sehr einsam vorkommt... :wink:

Gruss

Andreas

Papa Joe
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Sa Apr 14, 2007 9:34 pm
Wohnort: in BadenWürttemberg

Beitrag von Papa Joe » Di Sep 25, 2007 3:55 pm

Odin, danke für Deine Auskunft. Gut, dass die Wasserverdrängung solcher "Mitmenschen" :roll: zu gering ist, um die Qualität eines Foto-Forums nachhaltig zu beeinflussen.

Papa Joe
Noh ned hudla, s'dauerd eh scho lang gnuag

Sushiator
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: So Sep 23, 2007 6:44 pm

Beitrag von Sushiator » Di Sep 25, 2007 4:35 pm

Mhm, jedem das seine sag ich immer, man muss aber nicht generell alles mies machen. Denken kann man das, aber sachen für die man keine logische Begründung hat behält man besser für sich.

Vielleicht könnt ihr mir allerdings nochmal helfen: Tutoriale!

Gibts irgend ne Site wo man sich mal in die Grundlegenden Begriffe und Standards bzw. Techniken in der DSLR-Fotografie einlesen kann? Ich bin gerne vorher Informiert, und weiss dann schonmal warum meine ersten Fotos net so pralle werden :-)

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Di Sep 25, 2007 5:15 pm

Hallo Sushiator,

vielleicht helfen Dir z.B. die folgenden Seiten ein wenig weiter, diese wurden hier im Forum schon einmal erwähnt. :wink:

(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)


Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Sushiator
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: So Sep 23, 2007 6:44 pm

Beitrag von Sushiator » Di Sep 25, 2007 11:19 pm

Ja! Perfekt, genau sowas hab ich gesucht!

Dankeschön...wenn noch jemand was hatt :-)

Die EOS dürfte so Donnerstag oder Freitag da sein, dann kann ich Theorie (hoffentlich...) in Praxis umsetzen :-)

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 26, 2007 4:31 pm

...köstlich, hab das Ganze nur mal überflogen und bin begeistert über die Menge an Rückmeldungen die garnicht nötig sind, nur Odin scheint ja an meiner Stelle alles im Griff haben zu wollen und fleißig in meinem Namen zu antworten. Das ist aberwitzig.

Warum mir damals klar war, als ich eine DSLR brauchte, dass es auf keinen Fall eine 350/400D sein soll, liegt daran, dass es das Massenprodukt schlechthin ist und ich für künstlerische Zwecke etwas individuelles brauche, auch als Apparat. So wie ich selbst ein Einzelgänger bin und am Rande des Mainstreams lebe. Genauso wie es meine Bilder ausdrücken sollen und bin deshalb auf die Sigma SD gekommen mit Foveon Sensor.
Dieser Sensor mit drei seperaten Farbschichten, der schon zigmal totgesagt wurde weil er sich als Masse nicht durchsetzt aber von der Farbqualität her... lassen wir das, spielt hier keine Rolle.

Technisch gesehen ist die 400D absolut tauglich wie alle anderen auch, nur mir viel zu klein in der Hand.
Mein Problem mit der 400D ist in erster Linie der Massenverkauf aber das ist halt mein Problem, dass bringe ich hier und da zum Ausdruck. Wer sich getroffen fühlt bellt, die Anderen zucken mit den Schultern.

Gerade Neuen und Einsteigern ist die Vielfallt zu empfehlen in der Landschaft und nicht das Meistverkaufte weil es alle so machen, ein bischen mehr Mut und Risikofreude zum selbstgemachten Experiment.

gruß fluuu

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Sep 26, 2007 4:42 pm

fluuu hat geschrieben:...dass bringe ich hier und da zum Ausdruck.

Das soll wohl ein Scherz sein? :P
So ein Spassvogel. Hämmert den Leuten ungefragt seine missionarische Meinung und Antipathie gegen Canon mit der SIGMA in den Kopf und dann so n Spruch ;-)

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 26, 2007 4:57 pm

ich sehe den ganzen text von fluu als reine masturbation, da brauch man sich nicht irgendwas einzelnes von rauspicken...

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 26, 2007 5:01 pm

..bleib mal auf dem Teppich, von missionarisch keine Spur, vertrete einzig und allein meinen Standpunkt und zwar deutlich.
Habe eine klare Lebensphillosophie und bin mir über einen Sinn absolut im klaren, das stelle ich dar...
Wer nur Wischiwaschi und Trallala verträgt macht halt weiter das was ihm gesagt wird, ich übernehme lieber Eigenverantwortung.
man o man, ist ja richtig gemeingefährlich wie einem die Worte ausgelegt werden...

gruß fluuu

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 26, 2007 5:08 pm

fluuu, also bitte...
du allerdings kippst den inhalt deines kopfes in einen topf, stellst ihn dir auf die badezimmerablage und fängst an darauf zu masturbieren. ekelerregend. und alles andere als "außerhalb des mainstreams"


EDIT: alles andere hab ich wieder gelöscht. ein kleiner seitenhieb meinerseits ist ok, aber für den original-post schäme ich mich - eigentlich wollte ich dadrüber stehen :TIDE
Zuletzt geändert von Gast am Mi Sep 26, 2007 11:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Sep 26, 2007 5:12 pm

fluuu hat geschrieben:..bleib mal auf dem Teppich, von missionarisch keine Spur,

Du hattest reichlich Gelegenheit, Deine äusserst arrogante und intolerante Meinung zu äussern, und hast auch überreichlich Gebrauch davon gemacht. Wenn Du wirklich was gegen den Massenkauf tun willst, dann schreib ein ausführliches, sachlich fundiertes Pamphlet oder ne Anti-FAQ zur Information und "Rettung" der armen Seelen.
Bewirb Dich als Moderator und mach nen PIN, ne FAQ oder sonstwas, aber verschone uns bitte mit Deinen Antipathieergüssen, die nichts bewirken ausser Verunsicherung bei Einsteigern, oder sogar Trotzkäufe. Man könnte fast auf die Idee kommen Du seist von Canon bezahlt worden, durch Deine negative Reklame, die bei den meisten das Gegenteil bewirkt, den Verkauf der 400D noch mal anzukurbeln.
Denk doch mal nach, in der heutigen Zeit möchte keiner mehr von Puristen bevormundet werden. Es sei denn sie schreiben wirklich gute Werke wie Feininger und co. oder sie machen Fotos wie Newman und Rakete. Ich kann mich aber nicht erinnern, darin arrogante Hetze gegen einen Marktführer oder eine bestimmte Art von Fotografen gefunden zu haben. Ab und zu vielleicht ne leicht abfällige Bemerkung... aber nicht in jedem 2. Satz.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 26, 2007 7:31 pm

fluuu hat geschrieben:...köstlich, hab das Ganze nur mal überflogen und bin begeistert über die Menge an Rückmeldungen die garnicht nötig sind, nur Odin scheint ja an meiner Stelle alles im Griff haben zu wollen und fleißig in meinem Namen zu antworten. Das ist aberwitzig.

[blablabla]
Das hättest du wohl gerne :evil:

Mit geht deine selbstgefällige und arrogante Art einfach nur auf den Sack, damit das mal klar gesagt wird.

Und damit du auch in Zukunft nicht ohne Widerspruch deine wirren Gedanken hier deplaziert abgibst werde ich dir auch weiterhin jedesmal Contra geben und dir deine Animositäten um die Ohren hauen.:!:

Hör endlich auf dieses Zeug zu rauchen! Keine Macht den Drogen :!:

Andreas

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Mi Sep 26, 2007 7:45 pm

@ Fluuu
Für uns ist dein 400D- Standpunkt und deine Philosophie wischiewaschie! :wink:
Du kommst auch immer wieder mit den selben Argumenten, die sowas von gaga sind. Echt lass es doch mal sein!
Du bist ja sonst ein netter Kerl, aber deine Kameraphobie ist echt ein kleiner feuchter Pups im WWW. :wink:

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron