HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

EOS 300D..."merkwürdige Fragestellung"

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Sep 26, 2007 7:46 pm

Odin hat geschrieben:...Hör endlich auf dieses Zeug zu rauchen! Keine Macht den Drogen :!:

Ach so ist das... stimmt, dass hatte ich ja ganz vergessen dass es noch immer Leute gibt die sich jeden Tag zudröhnen... aber das Zeug ist offensichtlich schlechter geworden, zu meiner Zeit war man nach dem Rauchen eher zurückhaltend.

@Fluuu: Steig lieber auf dunkles Weissbier um, wennd scho in Bayern bist!

:twisted:

fibbo

Sushiator
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: So Sep 23, 2007 6:44 pm

Beitrag von Sushiator » Mi Sep 26, 2007 8:11 pm

Mir fällt da grad nen Lied ein...nen schönes Lied, ich geb mal was vom Text wieder:

"Ich bin dagegen, denn ihr seit dafür, ich bin dagegen, ich bin nicht so wie ihr..."

Ihr wisst schon, Die Ärzte und so...ich wollte ja eigentlich nur ne Frage stellen und nicht gleich ne riesen Diskussion anstoßen...aber schön das es hier ist wie in jedem anderen Forum auch, einer hat immer zu allem was zu sagen, ist eh gegen alles, findet an allem etwas das beschissen ist, und wenn nicht beschissen, etwas das hätte besser gemacht werden können. Dabei sind seine "Werke" vermutlich nichtmal annähernd so, wie er sie beschreibt. Ich finde nichts außergewöhnliches daran nen paar verrostete Scharniere zu Fotografieren, vermoderte Balken oder Moniereisen die nett angeordnet sind. Da steh ich vor, und frage mich wo der künstlerische oder lyrische Anspruch ist, den mir das betrachten eines "Kunstwerks" stellen muss. Mal im ernst, da klapp ich die Motorhaube an meinem Golf 2 auf und finde mehr Kunst....
Vielleicht bin ich ja auch nur zu doof um die versteckten Reize zu finden, whatever...

Man kann seine Meinung haben, aber den anderen selbige aufzwingen ist unfein, vor allem in nem Thread wo niemand danach gefragt hat...so wie es hier war...Ich hab nichts gegen Lustiges OT in nem Thread oder so, aber sowas?

Nun hab ich mich mal als "neuer" geäussert, und was zu meinen Eindrücken gesagt, steinigt mich nicht gleich...ich hoffe ja das ich noch nen bissl länger bleiben darf :-)

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 26, 2007 10:03 pm

*schmunzel*, *schmunzel* einmal Ablehnung der 400D in die Runde geworfen und der Abend ist zu meiner besten Unterhaltung gerettet, danke!

gruß fluuu

PS: "Die Ärzte" ist o.k., bin in Berlin mit ihnen aufgewachsen sozusagen, bin nur unwesentlich jünger.

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Mi Sep 26, 2007 10:15 pm

fluuu hat geschrieben:*schmunzel*, *schmunzel* einmal Ablehnung der 400D in die Runde geworfen und der Abend ist zu meiner besten Unterhaltung gerettet, danke!

gruß fluuu

PS: "Die Ärzte" ist o.k., bin in Berlin mit ihnen aufgewachsen sozusagen, bin nur unwesentlich jünger.
Hallo? Du bist Baujahr 65! Du bist höchstens etwas älter als die Ärzte! Bzw. gleich alt.

Du bist doch ein Holzwurm (Schreiner)! Warum betätigst Du Dich da den mal nicht so kreativ? Mal nen Tisch oder Stuhl ganz kreativ :-).

Sushiator
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: So Sep 23, 2007 6:44 pm

Beitrag von Sushiator » Do Sep 27, 2007 7:11 am

Kreative Holzarbeiten sind doch auch schon länger Mainstream, heute ist doch sogar jedes Möbelstück von Ikea irgendwie nen Designerobjekt...

Also hat sich da jemand den einfacheren Mainstream ausgesucht...

Frederic Laurenzen
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Sa Okt 21, 2006 11:45 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Frederic Laurenzen » Fr Sep 28, 2007 10:05 am

Ganz witzig an der Sache ist, dass an diesem Verhalten eigentlich nichts individuelles ist... es gibt so viele die krampfhaft anders sein wollen, dass daraus wieder Mainstream wird :roll: .

und die Sigmas sind nun wirklich nicht so rar, dass sie was besonderes wären... bei uns in der Schweiz gibts die im Supermarkt... und wenn die dann dennoch nur so wenige kaufen, liegt's wohl weniger an der Individualität als am Preis-/Qualitäts-/Leistungs-Verhältnis... Es soll leute geben die stehen einfach nicht auf gelbe Portraits... wenn sie für einen deutlich besseren Preis ein "richtigfarbiges" bekommen... wenn man in der Fotografie schon draufzahlt, dann doch wohl nicht für mehr Nachbearbeitung?!?

Eine Sigma käme für mich jedenfalls nicht in Frage.


Auch witzig, dass hier im Forum weit mehr Leute dieses ach so individuelle Gelbmännchenproduktionsgerät verwenden, als z.B. Odin's oder auch meine Kamera, beides Modelle der Marke Canon.

Auch wenn wir uns nichts draus machen, sind wir, so gesehen eigentlich viel individueller als gewisse mainstream SDler, die sich für absolut einzigartig halten.

Und auch der 400D shooter bleibt irgendwo individueller als der SDler. Immerhin gibt es wohl in etwa so viele Gründe die EOS anzuschaffen wie es 400D user gibt. Die SDler dagegen nur aus einem Grund... wenn man hier mal zitieren darf:
fluuu hat geschrieben:Warum mir damals klar war, als ich eine DSLR brauchte, dass es auf keinen Fall eine 350/400D sein soll, liegt daran, dass es das Massenprodukt schlechthin ist und ich für künstlerische Zwecke etwas individuelles brauche, auch als Apparat.
Man kauft also eine Sigma um... wie alle anderen die das tun... individuell zu sein (?!?) :roll:

Nun müsste man mal diese Simgaisten fragen, ob unsere (erwiesen individuelleren :wink: ) Canikon-Bilder dadurch besser als die ihren werden...

Obschon ich auf diese Frage, realistischerweise, keine Antwort erwarte, kann man sich ja denken, wie diese ausfiele, würde sie denn gegeben...

In diesem Sinne wünsche ich allen 400D usern viel Spass mit ihren Kameras, gratuliere ihnen dazu, ihr Geld nicht für eine Mainstream-Supermarkt-Sigma (kurz MSS) herausgeworfen zu haben und freue mich darauf, ihre sehr individuellen Bilder in der Galerie bewundern zu können.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Sep 28, 2007 5:44 pm

Fredlaur hat geschrieben:...Eine Sigma käme für mich jedenfalls nicht in Frage.
:!:

Schon alleine nicht wegen des im Vergleich zu einer Pentax K100D oder K10D oder D80/D200 oder 20D/30D/40D kleineren Suchers, der das kreative Arbeiten zumindest bremst.
Ich hab mir heute extra die SD 14 im Vergleich mit den anderen angekuckt... nee sorry. Verarschen kann icke mir selber.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Fr Sep 28, 2007 6:10 pm

Das ist gut so, so lange sich einige User in diesem Forum von der Sigma verarscht fühlen, so lange kann ich getrost meine Arbeit machen und mich mit einem gewinnbringendem Lächeln ganz in Ruhe dem wohlverdienten Schlaf hingeben. Ansonsten bin ich kein notorischer Individualist, mag auch die Gesellschaft und die Kommunikation sehr gerne, nur beim Apparat zum Fotografieren ist mir der Außenseiter sehr willkommen und um so mehr, wie hier im Forum, darüber hergezogen wird, um so mehr Bestätigung bekomme ich für meine Einstellung...

gruß fluuu

Frederic Laurenzen
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Sa Okt 21, 2006 11:45 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Frederic Laurenzen » Fr Sep 28, 2007 6:52 pm

Schön, dass wir Dir damit eine Freude machen können... 8)

Papa Joe
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Sa Apr 14, 2007 9:34 pm
Wohnort: in BadenWürttemberg

Beitrag von Papa Joe » Fr Sep 28, 2007 9:07 pm

fluuu, ganz ehrlich, nachdem ich aufmerksam und amüsiert dein egozentrisches Gestammel und deine Ergriffenheit vor dem eigenen Künstlersein während der letzten Tage verfolgt habe, bin ich perplex, dass du (wenn ich die Aussage, dass du JG 65 bist, richtig gelesen habe), 22 Jahre jünger bist als ich!!!
Eine solche Scheuklappen-Denke, wie du sie an den Tag legst, habe ich bis jetzt nur bei Leuten festgestellt, die um etwa die gleiche Anzahl Jahre älter sind als ich!!!
Nochmal ehrlich, du bist mit dir selbst gestraft in einem Maß, dass du einem leidtun kannst.

P.S.: Lass es mich wissen, wenn du mal künstlerische Arbeiten ins Forum stellst, deine bisherigen Bilder kann ich wirklich nicht dazuzählen
Noh ned hudla, s'dauerd eh scho lang gnuag

Sushiator
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: So Sep 23, 2007 6:44 pm

Beitrag von Sushiator » Sa Sep 29, 2007 8:38 pm

Ich wollte nur mal, so zum Abschluss, sagen, das die EOS heute eingetroffen ist, nicht ein Kratzer dran, alles Funktioniert einwandfrei, definitiv kein Fehlkauf!

Macht auch wirklich spaß damit zu "Arbeiten", so wie bei meiner Analogen auch, nur das man jetzt einfach mal Spontaner sein kann...kein Film mehr der Geld kostet, kein langes warten auf ergebnisse usw...ich bin Froh das ich mir die, und keine andere gekauft habe :-)

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Sep 29, 2007 8:59 pm

Sushiator hat geschrieben:...ich bin Froh das ich mir die, und keine andere gekauft habe :-)

das ist doch klasse! Viel Spass damit!

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron