HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

EOS 300D..."merkwürdige Fragestellung"

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Sushiator
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: So Sep 23, 2007 6:44 pm

EOS 300D..."merkwürdige Fragestellung"

Beitrag von Sushiator » So Sep 23, 2007 6:52 pm

Hallo erstmal. Gleich mein erster Beitrag in diesem Forum soll ne sehr merkwürdige Frage werden.

Ich hab mir eben eine EOS 300D ersteigert, mit relativ umfangreichem Zubehör, hier mal der Link (Link wurde entfernt)

Ich hab mich schon länger nach ner DSLR umgeguckt, und kann auch relativ gut mit meiner Analogen EOS umgehen, passend zu der Analogen habe ich dann auch 2 Objektive, nen Mecablitz und co. Deswegen die Herstellerwahl, die Objektive müssten ja passen (EF). Nun frage ich mich nur ob ich da wirklich das richtige gekauft habe, oder ob ich für das Geld was besseres hätte haben können. Warum fragt man sich sowas erst nachdem man was gekauft habt denkt ihr euch verständlicherweise jetzt. Ganz einfach, ich spreche eben mit nem Kumpel über die Neuanschaffung, und der sagt mir, für das Geld nehm ich dir die gleich wieder ab. Also, hab ich möglichkeit mich nochmal umzugucken :-)

Was meint ihr, für nen Hobbyfotografen der wieder mehr aus seinem Hobby machen will, diesmal aber Digital. Das richtige um wieder einzusteigen? Oder was anderes kaufen? Ich finde die Kamera wirklich nicht schlecht, jetzt sind die mit etwas mehr Erfahrung gefragt....

(Achja, das Geld was ich ausgegeben hab ist schon so ziemlich das Maximum was ich ausgeben wollte...)

Szandor
postet oft
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jul 27, 2007 4:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Szandor » So Sep 23, 2007 7:34 pm

für das Geld wirst du nix besseres kriegen. Bleib dabei, behalt sie. Dein Freund schielt ja auch schon drauf, das zeigt doch, dass du nen guten Fang gemacht hast :)

Helgi63
postet oft
Beiträge: 216
Registriert: Di Mai 08, 2007 11:20 pm
Wohnort: Meck-Pomm

Beitrag von Helgi63 » So Sep 23, 2007 8:00 pm

Gratulation zu deinem Schnäppchen, hast alles richtig gemacht.

Gruß Helgi

Sushiator
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: So Sep 23, 2007 6:44 pm

Beitrag von Sushiator » So Sep 23, 2007 8:27 pm

Wenn ihr das ernst meint was ihr da schreibt fällt mir fast nen Stein vom Herzen...

Dann kann ich mich ja auf die neue Kamera freuen, wird mir sicher freude bereiten...und ich werd mich sicher auch öfter hier blicken lassen :-)

Gast

Beitrag von Gast » Mo Sep 24, 2007 6:10 pm

Hallo,

dass sehe ich auch so, gut gelöst das Thema DSLR Beschaffung.
Volles Risiko über eBay, noch hast Du sie nicht in der Hand und getestet aber wird schon schief gehen...
Auf jedenfall finde ich eine Gebrauchte, die 300D ist schon etwas älter, tausend mal besser wie einen Neukauf der die Massenproduktin weiter am Laufen hält.
Du hast Dich gut und richtig entschieden, brauchst sie nicht gleich wieder weg geben um womöglich eine 400D zu kaufen, sonst nehme ich alles zurück.
Die Aussage meiner Freundin ist fast ein Leitspruch:
Fotos machen sie alle...

gruß fluuu

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mo Sep 24, 2007 7:42 pm

Du nervst mit deiner 400D-Phobie! Hat Dich Deine Mami mit eine 400D verprügelt, dass Du jetzt so einen Hass darauf hast?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Sep 24, 2007 8:07 pm

...och wolfi, entgleise doch nicht so lächerlich, ist ja peinlich.
Halte meine Abneigung für die billigste Allerweltsmassenkamera durchaus für begründet und vom Bewusstsein her für absolut fundiert.
Wenn Du anderer Ansicht bist bitte schön, dann äußere sie...ist ja ein Forum das durch Text lebt, da kann man seine Meinung, Ansicht und den Standpunkt niederschreiben, dann sind so peinliche Sätze ohne Inhalt und Sinn nicht nötig.

fluuu

Sushiator
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: So Sep 23, 2007 6:44 pm

Beitrag von Sushiator » Mo Sep 24, 2007 9:22 pm

Mhm, ich finde ist ja nun jedem selbst überlassen ob er was neues zu nem günstigen Preis will, oder lieber was gebrauchtes, eben mit Risiko, zu nem noch günstigeren Preis bekommt.

Die 400D hätte mir auch gefallen, Allerweltskamera? Guck dir mal den Preis an. Klar, "Günstig" aber längst nicht für jeden...

Ich wollte nun einfach endlich nen Schritt nach vorne machen, weg von ner normalen Digi Cam und meiner Analogen Eos, hin zu was digitalem. Und günstiger gings für mich wohl nicht (Wenn man sich den Lieferumfang anguckt)

Über das Risiko bin ich mir vollkommen bewusst, ist eben ne gebrauchte....

Ich wollt ja eigentlich nur mal hören ob ihr den Preis für angemessen haltet, und ob es sich noch lohnt in ne 300D zu Investieren...

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Mo Sep 24, 2007 9:32 pm

@ Fluuu
Warum geht das schon wieder los mit der 400D?
Die Kamera ist doch gut!
Wenn Du die Kamera so nieder machst, bekommen "Neulinge" ein völlig falsches Bild von der Kamera, und kaufen wohlmöglich Deinetwegen eine Andere, obwohl es mit der 400D gut "Passen" könnte.
Bleib doch einfach Sachlich und fair.
Kannst dich zur Not auch bisschen in der Tischler Werkstatt abreagieren, bevor Du wieder deine 400D-Phobie hier auslebst ! :twisted: :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Mo Sep 24, 2007 10:01 pm

...ach, das tut so gut, endlich mal wieder Klassenschelte der 400D Klasse...

gruß fluuu

Sushiator
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: So Sep 23, 2007 6:44 pm

Beitrag von Sushiator » Mo Sep 24, 2007 10:15 pm

Mich würde ja mal Interessieren was genau an der 400D so schlimm sein soll...deiner Meinung nach...

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Mo Sep 24, 2007 10:22 pm

fluuu hat geschrieben:...ach, das tut so gut, endlich mal wieder Klassenschelte der 400D Klasse...

gruß fluuu
Da stehst Du doch drauf! :wink: :mrgreen:
Ich hol gleich die Neunschwänzige Peitsche raus! Da habe ich kleine Gummie-400D's dran gemacht. :wink:

Sushiator
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: So Sep 23, 2007 6:44 pm

Beitrag von Sushiator » Mo Sep 24, 2007 10:26 pm

Eigentlich will ichs nach ein wenig mehr Lesearbeit gar nicht mehr wissen, du scheinst einfach nicht zu mögen das Canon versucht "Profi-Gerät" für die breite Masse bezahlbar zu machen...oder denkst vielleicht an Wertverfall deiner Teuren DSLR...oder oder oder...

Ich denke nur deswegen muss nicht alles schlecht sein...Stillstand bedeutet Tot, ich versteh Canon da voll und ganz :-)

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Mo Sep 24, 2007 10:40 pm

Ich habe auch so eine "blöde" 400D, und finde das gute Stück für den Preis klasse.
Trotzdem schau ich auch gerne mal über den "Tellerrand" und bin kein Canon-Basher. Ich bin eher ein Technikfreak und hätte gerne von jeder Marke mehrere Modelle, da macht mir aber der Geldbeutel einen Strich durch die Rechnung. :wink:

Benutzeravatar
Purzel
postet oft
Beiträge: 359
Registriert: Di Jan 31, 2006 8:36 pm

Beitrag von Purzel » Mo Sep 24, 2007 10:43 pm

hier ist wohl deine Spielwiese Fluuu :wink:

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron