HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Erfahrungen mit Fujifilm Finepix S 8000 ?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Fujipa
postet ab und zu
Beiträge: 38
Registriert: Sa Sep 08, 2007 10:25 am
Wohnort: Brakel

Erfahrungen mit Fujifilm Finepix S 8000 ?

Beitrag von Fujipa » Mi Okt 17, 2007 6:53 pm

Hallo Leute ,

ich möchte mir die S 8000 kaufen , daher wollte ich mal fragen , ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Kamera machen konnte .

Ich ziehe dieses Kamera der Panasonic Fz - 18 auf grund des Preises bei gleichwertiger Ausstattung ( + Gesichtserkennung )vor . Zudem sollen ja die Fuji`s weniger rauschen .

Benutzeravatar
crua
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: So Sep 23, 2007 4:05 pm
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von crua » Mi Okt 17, 2007 8:32 pm

Die Kamera ist ganz neu und deshalb dürfte kaum einer schon Erfahrung damit gemacht haben - aber wer weiss, vielleicht hat sie ja doch jemand.
Ziehe auf jeden Fall auch die S6500fd in betracht, da hast du kannst du manuell zoomen und fokussieren (beides am Objektiv-Ring)

Fujipa
postet ab und zu
Beiträge: 38
Registriert: Sa Sep 08, 2007 10:25 am
Wohnort: Brakel

Beitrag von Fujipa » Fr Nov 30, 2007 4:18 pm

Hallo ,

ich wollte nur noch einmal nachfragen , ob jemand die S 8000 schon ausprobiert oder gar gekauft hat ?

Bei `guenstiger`.de ` habe ich einige Testberichte und drei Meinungen zur Kamera gefunden . Nur frage ich mich , ob ich diesen Glauben schenken darf . Ist die Kamera wohl wirklich soviel schlechter als die Panasonic FZ 18 ? Vom Preis und der Ausstattung scheint die 8000 nämlich mindestens ebenwürtig zu sein ?!

Benutzeravatar
Shames
postet ab und zu
Beiträge: 52
Registriert: Di Aug 07, 2007 9:39 pm
Wohnort: Murr a.d. Murr

Beitrag von Shames » Fr Nov 30, 2007 5:25 pm

Wie Crua schon sagte, nimm mal die Fuji S6500 ins Visier.

Eine sehr gute Kamera für einen reellen Preis.
Pentax K-x und FinePix S6500fd

Benutzeravatar
crua
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: So Sep 23, 2007 4:05 pm
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von crua » Sa Dez 01, 2007 11:21 am

Okay ich hatte die S8000 mittlerweile schon mehrmals in der Hand (nur im Laden ^^)
Ich bin nicht wirklich überzeugt. Klar der grosse Zoombereich mag verlockend wirken, aber: Die Kamera ist ziemlich klein (für mich negativ, weil ich etwas in der Hand haben will, für dich vielleicht gut), du kannst nicht manuell fokussieren, der Zoom geht nur über Knopfdruck, die Kamera rauscht wahrscheinlich mehr (mehr Megapixel). Das Design will mir auch nicht gefallen (meine Meinung). Der Bereich der wählbaren Belichtungszeiten ist deutlich kleiner (Zahlen habe ich nicht mer genau im Kopf) als bei der S6500fd, für mich ein heftiger Verlust.
Sehr gut an der Cam ist allerdings der Serienmodus, der im Vergleich zu S6500fd besser ausgefallen ist. (ziemlich schnell!).

Das ist meine eigene Meinung, aber bilde dir doch deine eigene durch Internet-Tests und gehe in Läden und siehe sie dir an! Im Vergleich zu anderen Bridge-Kameras ist sie sicherlich ausserordentlich gut! Zur Abbildungsqualität kann ich leider absolut nichts sagen, weil ich noch keine Fotos von der Cam auf dem PC angesehen habe.

Hoffe habe dir geholfen.

Gruss crua
PORTFOLIO | Nikon + Linsen

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron