HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Kamera kommt für mich in Frage???

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
simi
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Sa Mai 19, 2007 7:00 pm

Welche Kamera kommt für mich in Frage???

Beitrag von simi » Mi Okt 17, 2007 7:36 pm

So nun möchte ich doch mal anfragen welche Kamera am besten zu mir paßt!Ich möchte gern Landschaften,Nachtaufnahmen,Pflanzen fotografieren und sie sollte nicht so langsam sein.Was wäre da für mich geeignet?Falls wider erwarten Antworten kommen sollten,schon mal vielen Dank!

Benutzeravatar
passtard
postet oft
Beiträge: 150
Registriert: Fr Aug 03, 2007 1:09 pm
Wohnort: Bad Schandau (Sächsische Schweiz)

Beitrag von passtard » Mi Okt 17, 2007 7:54 pm

so eine frage kommt min. einmal am tag.suche benutzen oder einfach mal in den markt gehen und ANFASSEN.das was du fotografieren wllst kann fast jede cam..
das ist nicht wie bei einer partnervermittlung wo du sagst was du magst und was nicht und dementsprechend kann sich dann jemand melden.les doch den ersten tread ganz oben und dann wähle selbst eine von 1000en.anfassen hilft hier viel.
verbessert mich bitte wenn ich unrecht habe

gruss passtard
"Schon immer hatte ich die Angewohnheit, mich nur mit dem zu befassen, was mich interessierte. Alles andere nahm ich kaum wahr, ich spann mich ein in meine eigene Welt."
Leni Riefenstahl

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Mi Okt 17, 2007 10:09 pm

Wie viel Geld möchtest du denn so für die Kamera ausgeben? Hast du bereits irgendein Zubehör (Objektiv, Stativ, und co)?
Soll es eine Spiegelreflex oder eine Kompaktkamera sein? Frag doch auch mal bei deinem örtlichen Fotofachgeschäft nach. Da kannst du auch die Kamera mal in die Hand nehmen. Da gibt es sehr große Unterschiede.
Du musst wissen was dir gefällt. Und eigentlich brauchst du auch keine Antwort erwarten, wenn du keine wirklichen Angaben machst.
Das ist so wie: "Welches Auto passt zu mir. Ich mag Rote!" ;)

simi
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Sa Mai 19, 2007 7:00 pm

Beitrag von simi » Mi Okt 17, 2007 10:30 pm

Oh,war klar man sollte keine Fragen stellen.Hätte ich irgendwo in diesem Forum was gefunden,hätte ich nicht gefragt!Wußte auch nicht das man dies nicht darf,bin der meinung wenns nicht interessiert brauchts nicht zu lesen.Glücklicherweise gibts andere Foren die mir schon mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Benutzeravatar
segelmanny
postet sehr oft!
Beiträge: 579
Registriert: Do Sep 27, 2007 8:59 pm
Wohnort: NRW Möhnesee

Beitrag von segelmanny » Mi Okt 17, 2007 10:47 pm

simi - nicht böse sein! Aber etwas mehr solltest Du schon schreiben. Wir diskutieren hier über Ausrüstungen zwischen 200 und 10.000,-€. Ein kleiner Rahmen wäre schon hilfreich. LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Mi Okt 17, 2007 11:22 pm

Es tut mir Leid. Es sollte in keinster Weise böse gemeint sein. Es sollte nur verdeutlichen, warum dir so wenig Leute antworten. Es spielt halt eine Menge in eine Kaufentscheidung rein. Und wenn du 100€ ausgeben willst geb ich dir andere Tipps, als wenn du 5000 € ausgeben möchtest.

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 18, 2007 1:39 am

Ich kenne zwar weder Dich noch Deine Fähigkeiten, aber mein Vorschlag: Nikon D40. Jetzt hast Du mal eine konkrete Kamera :P

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron