HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung - ich bin ziemlich verwirrt!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Caruso
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 28, 2007 11:41 am

Kaufberatung - ich bin ziemlich verwirrt!

Beitrag von Caruso » Mi Nov 28, 2007 11:56 am

Hallo,

ich möchte mir eine Digitalkamera kaufen, die man noch problemlos in die Tasche stecken kann. Sie sollte also nicht zu groß sein. Die Pixelzahl ist eher unwichtig. Mir kommt es vor allem auf eine gute Bildqualität an. Eine hohe Empfindlichkeit fürs Fotografieren ohne Blitz unter schlechteren Lichtverhältnissen und dabei möglichst geringes Bildrauschen bei dieser hohen Empfindlichkeit wäre nicht schlecht. Auch eine Gesichtserkennung finde ich interessant.
Ich bin bereit bis zu ca. 400 Euro dafür auszugeben.
Ich habe mir inzwischen sehr viele Kameras angesehen, doch mit jeder Kamera, die ich mir bisher angesehen habe, wurde meine Ratlosigkeit eher noch größer. Gerade bei neueren Kameras findet man meistens auch keinerlei Bewertungen, und auf die Aussage eines Herstellers allein würde ich mich nur ungern verlassen.

Gruß: Caruso

Liinse
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 20, 2007 12:35 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Kaufberatung - ich bin ziemlich verwirrt!

Beitrag von Liinse » Mi Nov 28, 2007 2:41 pm

[quote="Caruso"]
Ich habe mir inzwischen sehr viele Kameras angesehen, doch mit jeder Kamera, die ich mir bisher angesehen habe, wurde meine Ratlosigkeit eher noch größer. Gerade bei neueren Kameras findet man meistens auch keinerlei Bewertungen, und auf die Aussage eines Herstellers allein würde ich mich nur ungern verlassen.

Gruß: Caruso[/quote]
Hallo Caruso,

mir geht es ähnlich. Ich suche auch nach einer guten Kamera, die aber etwas günstiger als deine Preisvorstellung sein sollte. ;-)
Hast du schon einmal die Ixus 950 IS angesehen? Einen Test findest du unter [url](Link wurde entfernt)[/url]. Oder ist das Modell dir zu alt?

Viele Grüße
Liinse

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mi Nov 28, 2007 3:42 pm

Tja, genau Deinen Anforderungen entsprechend waere das z.B. eine Pentax *istDl mit 1,7/50mm Objektiv.
o.k. ich weiss nicht wie gross Deine Tasche ist, in die die Kamera passen soll. Und von einem Zoom hast Du ja auch nichts geschrieben.
Bildquali, Rauschen und Preis passen aber... :D

Gruss
Heribert

Caruso
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 28, 2007 11:41 am

Beitrag von Caruso » Do Nov 29, 2007 3:14 pm

Wenn ich das richtig interpretiere heißt das: Was ich will, gibt es nicht bzw. nur in einer Größe, dass die Kamera nicht mehr in meine Jacken- oder Hosentasche passt.
Ich habe es befürchtet. Allerdings hilft mir diese Erkenntnis auch nicht wirklich weiter. Ich bin ja bereit, Kompromisse einzugehen. Geringes Bildrauschen bis ISO 400 wäre ja auch schon nicht schlecht.
Ein größeres Zoom wäre auch nicht schlecht. Allerdings würde mir auch dreifach reichen.

Gruß
Caruso

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Do Nov 29, 2007 3:24 pm

Caruso hat geschrieben:Wenn ich das richtig interpretiere heißt das: Was ich will, gibt es nicht
Genau. Da sind Kompromisse angesagt :twisted:
Ich weiss natuerlich nicht, bei welcher Bild/Rauschqualitaet Du sagst: "no go".
Vielleicht reicht Dir ja so eine Ixus oder aehliches doch :?:

Gruss
Heribert

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron