HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Tipp für einen guten Fotoladen in München?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Reiche
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Apr 26, 2006 1:27 pm

Tipp für einen guten Fotoladen in München?

Beitrag von Reiche » Fr Apr 28, 2006 10:03 am

Hallo,

bin noch nicht so lange in München und möchte mir hier eine D-SLR in den nächsten Tagen kaufen.

Kennt jemand einen guten + günstigen Fotoladen - wo ich auch gut beraten werde - in der Münchener Innenstadt??

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Schönes WE

Get in Touch
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Mo Apr 10, 2006 12:50 am
Wohnort: München

Beitrag von Get in Touch » Fr Apr 28, 2006 2:58 pm

Hallo Reiche,

also, ich kann Dir da 2 Läden empfehlen.

1. Photo-Schilo Schilowsky, Dachauer Str. 7, München

Ich war dort gewesen, um mich wegen einer gebrauchten guten Kamera zu informieren. Dem Verkäufer habe ich klar gemacht, dass ich momentan kein Interesse habe bei ihm eine Kamera zu kaufen, sondern nur Infos einholen will, was für ein Modell für mich in Frage kommt. Trotzdem hat er mich bestimmt über eine halbe Stunde beraten und mir einige Modelle vorgeführt und erklärt. Absolut freundlich und kompetent!

2. Foto-Video Sauter, Sonnenstr. 26, München

genügend Auswahl und freundliche Bedienung; allerdings kann ich Dir auch nicht viel mehr dazu sagen, da mir mein Schädel von in Nr.1 genannten Geschäft schon geraucht hat und ich an keiner weiteren Beratung interessiert war.


Von einem Kauf in einem Einkaufszentrum würde ich Dir abraten, da allein der Aufenthalt dort schon stressig genug ist, um eine richtige Entscheidung zu treffen. Zudem bin ich der Meinung, dass es wichtiger und vernünftiger ist ein kleineres Fachgeschäft mit einem dortigen Kauf zu unterstützen, als den Großkonzernen das Geld zuzuscheffeln. Aber das sei jedem frei gestellt.

Mit freundlichem Gruß

Patrick

Benutzeravatar
spektrum
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Di Dez 13, 2005 6:19 pm
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von spektrum » Fr Mai 05, 2006 8:47 pm

Hallo Reiche,

ich wollte schon länger mal bei „Calumet“ in München vorbeischauen, hatte aber bis jetzt leider noch nicht die Zeit dazu. Hab gehört, dass er eine sehr große Auswahl haben sollte.

(Link wurde entfernt)

Solltest du mal dort vorbeigesehen haben, so schreib doch bitte zurück, ob es sich gelohnt hat!

Viele Grüße!

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Mai 06, 2006 8:12 pm

Foto Sauter

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron