HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Kamera?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
SilkeJulia
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 01, 2008 5:45 pm
Wohnort: Düsseldorf

Welche Kamera?

Beitrag von SilkeJulia » Di Jan 01, 2008 8:19 pm

Hallo,

da die Exilim EX-Z77 eine schwere Enttäuschung war, brauche ich nun Hilfe bei der Suche nach einer neuen Digicam.
Sie sollte scharfe, auch bei schlechten Lichtverhältnissen rauscharme Bilder machen. Schnell sollte die Kamera sein. Sowohl beim Auslösen als auch bei "red-eye-reduction" (wofür ne Sekunde zwischen den beiden Blitzen sorgt, wissen wir alle *g*)
Optischer Zoom und (Youtube-taugliche) Videoaufnahme mit Ton sind wichtig.
Dabei sollte sie handtaschentauglich sein.
Und ich möchte gelegentlich auch große Abzüge von den Bildern machen.

Das größte Problem ist, das alles unter 200 Euro zu finden...


Welche Kamera empfehlt ihr mir?


LG,

Silke

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Di Jan 01, 2008 8:31 pm

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

SilkeJulia
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 01, 2008 5:45 pm
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von SilkeJulia » Di Jan 01, 2008 8:45 pm

Sind die Bilder in deinem Album mit der Ixus gemacht?

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 01, 2008 8:49 pm

weniger manuelle einstellungsmöglichkeiten, dafür aber auch weniger bildrauschen bei hohen isos (schnappschuss-kamera) bietet die fujifilm f40fd.

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Di Jan 01, 2008 8:52 pm

Ja, alle mit der Ixus 65 - dem Vorgängermodell.
Alle Bilder sind aber bearbeitet.

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Di Jan 01, 2008 10:18 pm

Für rund 50€ mehr hab ich im fuji-forum grad eine gebrauchte f31fd entdeckt. Die käme deinen (und wohl vielen anderen) Anforderungen sehr nahe.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 01, 2008 10:27 pm

Moin,

kann die Ixus 75 auch uneingeschränkt empfehlen.

Gruß

Andreas

SilkeJulia
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 01, 2008 5:45 pm
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von SilkeJulia » Di Jan 01, 2008 11:32 pm

Wo liegt denn der Unterschied zwischen der 70 und der 75?
Hab irgendwie ausser dem Preis keinen finden können - oder hab ich was übersehen?

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 02, 2008 9:14 am

Moin,

die 75er hat keinen optischen Sucher mehr, dafür aber statt eines 2,5"- einen 3"-Display. Da macht die ganze Sache schon etwas angenehmer, denn den kleinen Sucher nutzt imho im Angesicht der immer größer werdenden Displays eh kaum noch ein Mensch.

Gruß

Andreas

kevboy182
postet ab und zu
Beiträge: 72
Registriert: Mi Dez 26, 2007 10:13 pm

Beitrag von kevboy182 » Mi Jan 02, 2008 4:15 pm

hmm...ich will nicht auf ihn verzichten...iwo mal gelesen, das man mit ihm bis zu 600 Bilder machen kann...man weiß ja nie wo es einen mal hinverschlägt...außerdem nochmal ein Tick kleiner die ixus 70!

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » Mi Jan 02, 2008 4:55 pm

Nasus hat geschrieben:Für rund 50€ mehr hab ich im fuji-forum grad eine gebrauchte f31fd entdeckt.
Das ist entweder gefaked, oder da ist ein LKW drüber gefahren. Du kriegst keine < 360 EUR.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 02, 2008 5:00 pm

Eleovaqui hat geschrieben:
Nasus hat geschrieben:Für rund 50€ mehr hab ich im fuji-forum grad eine gebrauchte f31fd entdeckt.
Das ist entweder gefaked, oder da ist ein LKW drüber gefahren. Du kriegst keine < 360 EUR.
(Link wurde entfernt)

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Mi Jan 02, 2008 5:15 pm

Ob in 2 Jahren immer noch alle nach einem einzigen Kameramodell suchen? Meine Güte, die f40 Dingesn von Fuji ist auch sehr gut. Da muss man keine völlig überteuerte Gebrauchtkamera kaufen, auch wenn die noch so gut ist.
Zuletzt geändert von Malik07 am Mi Jan 02, 2008 5:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 02, 2008 5:21 pm

Malik07 hat geschrieben:Ob in 2 Jahren immer noch alle nach einem einzigen kameramodell suchen? Meine Güte, die f40 Dingesn von Fuji ist auch sehr gut. Da muss man keine völlig überteuerte Gebrauchtkamera kaufen, auch wenn die noch so gut ist.
selbstverständlich! aber glücklicherweise gibt es menschen, die ganz genau wissen was sie wollen.
für mich zb gehts auch bei einer kompakten nicht ohne genug manuelle einstellmöglichkeiten. (A! S!)
wem das nichts ausmacht, zugreifen!

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mi Jan 02, 2008 5:54 pm

Eleovaqui hat geschrieben: Das ist entweder gefaked, oder da ist ein LKW drüber gefahren. Du kriegst keine < 360 EUR.
Ich hab mir das Angebot nicht näher zeigen lassen, mittlerweile gibt es auch schon entfernt; für einen fake halte ich es trotzdem nicht, da manche Verkäufer oft den Marktwert ihrer Produkte nicht kennen und grundsätzlich mit Wertverfall rechnen.
Daher bekommt man diese Kamera außerhalb der Bucht durchaus unter 375€, meist sogar unter 300€ trotz Zubehör.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron