HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony Alpha / WARUM???

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
primbinibi
postet oft
Beiträge: 432
Registriert: Di Aug 28, 2007 2:16 pm
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von primbinibi » Mo Jan 21, 2008 12:15 pm

ad heribert.; HECKANTRIEB IST BESSER *G*.
aber nur, wenn du keinen verschneiten Berg hoch musst ;)

LG
Conny

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Jan 21, 2008 12:18 pm

orso7 hat geschrieben:..EDIT: habe gerade gesehen das die 200er keine vorschau der schärfentiefe mehr hat

Du meinst ne Abblendtaste fehlt? Das wäre für mich ein KO-Punkt. Aber dafür wird sie wahrscheinlich Liveview haben mit Schärfentiefekontrolle?

Nunja, es schaut eh so aus als ob man eigentlich eher die Alpha700 empfehlen könne, die ergonomisch wirklich toll ist. Hab sie aber noch nicht in der Praxis testen können, nur im Laden.

fibbo

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Jan 21, 2008 12:30 pm

primbinibi hat geschrieben:...aber nur, wenn du keinen verschneiten Berg hoch musst ;)

hehe, da halfen dann die Sand- und Zementsäcke in Papas neuem E-Klasse Mercedes. Und Ketten anlegen (arghhhhhh....) Die Zeiten sind dank Audio Quattro zumindest bei mir vorbei.
Vorderradantrieb hat aber den Nachteil dass man in der Kurve rausfliegt ohne dass man was machen kann wenn man zu schnell ist und die Strasse rutschig. Bei der Heckschleuder kann man driften und/oder besser mit der Handbremse arbeiten. Und mit Quattro kann man dann innen in der Kurve gemütlich an den Anderen vorbeiziehen, die in den Leitplanken hängen ;-)

sorry für OT

fibbo

Papa Joe
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Sa Apr 14, 2007 9:34 pm
Wohnort: in BadenWürttemberg

Sony Service

Beitrag von Papa Joe » Di Jan 22, 2008 11:13 am

heribert stahl hat geschrieben:...... Die Serviceabteilung von Sony geniesst keinen besonderen Ruf; hoechsten einen besonders schlechten.....
Hallo Herbert,
das mit dem Sony Service hatte ich auch gehört, dann aber folgende Erfahrung gemacht:
Bei meiner Sony F717 ist nach 3 Jahren der CCD "verreckt" wegen eines Materialfehlers in der Rahmung. Sony hatte (herausgefunden über DIGITALKAMERA.DE) den Fehler publiziert und, unabhängig von abgelaufener Garantie oder Gewährleistung, kostenlose Instandsetzung angeboten. Ich habe meine Kamera an Sony Deutschland geschickt und das gute Stück ca 2 Wochen später mit neuem Chip und generalüberholt zurückbekommen. Sie arbeitet wieder zu meiner vollen Zufriedenheit.

Gruß
Papa Joe
Noh ned hudla, s'dauerd eh scho lang gnuag

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron