HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

D-SLR ja! Aber welche?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
domebad
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Feb 15, 2008 10:20 am

D-SLR ja! Aber welche?

Beitrag von domebad » Fr Feb 15, 2008 11:40 am

Hi,
ich bin Anfänger was D-SLR angeht.
Ich fotografiere in meiner Freizeit sehr gerne und viel.
Daher habe ich mich nun dazu entschlossen eine D-SLR zukaufen.

Da ich wie gesagt nicht so viel Ahnung von den Geräten habe und auch noch nicht so genau weis worauf ich achten sollte fände ich es nett wenn ihr mich ein bisschen unterstützen würdet.

Also, ich suche eine lowbudget Kamera so Max 500 Euro die ich gerne für folgende aufnahmen nutzen möchte:


- Momentaufnahmen draußen Leute die ihrem alltags Leben nachgehen also meist in Bewegung sind. (Am Wichtigsten!)
- Innen vor allem bei Festen z.B. Hochzeit (am Wichtigsten!)
- Outdoor Weitläufige Landschaftsaufnahmen (eher seltener)
- Gute Makro aufnahmen Blumen etc.
- Porträt


Ich habe schon mal die E400 und E410 von Olympus ins Auge gefasst
Wäre die Empfelenswert?

Und wie seiht es mit dem Zubehör für die Kameras aus Objektive usw.
Wo muss ich später mehr investiere usw.

Freue mich auf eure Beratung
Mit freundlichen Grüßen
Domebad

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Fr Feb 15, 2008 11:48 am

Kommt für Dich auch eine gebrauchte in Frage?

Imho bekommst Du da den besten Deal für Dein Geld. Wenn Du einen neuen Body aus dem Laden trägst (insbesondere bei den niedrig-preisigen) verliert er in dem Moment so viel wie nie wieder anschließend in so kurzer Zeit.

Mein Tip: Einen gebrauchten Body kaufen (beim Fachhändler!) und das "übrige" Geld in Objektive stecken (auch gebraucht & vom Fachhändler).

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298