HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digitale Spiegelreflexkamera + Objektiv

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Giger
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Sep 25, 2005 11:08 pm

Digitale Spiegelreflexkamera + Objektiv

Beitrag von Giger » So Sep 25, 2005 11:37 pm

hallo

fotografiere zur zeit noch mit einer normalen digi-cam (nikon coolpix 3200)! war gerade auf urlaub und wollte ein paar nette fotos von meinem kleinen mädl schiessen, doch zuhause kam die enttäuschung! :( ned wirklich das wahre für richtig schöne fotos!!
:shock:

die frage stellt sich jetzt ob eine digitale spiegelreflexkamera das richtige für mich jetzt ist oder nicht?!?!?!?

aber wenn ich eine besitze dann wird sicherlich das interesse auch grösser und auch die neugier!! also soll eine sein für einsteiger aber auch für hobby bzw amateur fotographen!!

was ich mir so vorstelle was ich fotografiere ist folgendes:

will hauptsächlich anlässe in wohnungen/garten fotografieren, oder mein mädl wenn sie jetzt dann zum laufen anfängt, auf spielplätzen, kindergartenbeginn, schulanfang, hochzeiten, taufen, bilder vergrössern können auf 20x30 ohne qualitätsverlust, will die kamera schon ein paar jahre besitzen, soll schon technisch top sein ohne gleich in 2-3 jahren eine neue kaufen zu müssen. also will keine landschaften oder weit entfernte objekte fotografieren, das höchste wird so um die 15 meter entfernung sein!!

welches objektiv würdet ihr empfehlen?? hätte mir jetzt mal so die canon eos 350 D gesehen mit canon objektiv 18 - 55 und ein 55 - 200, oder auch die in der werbung so hoch gesetzte sony f828 mit 28 - 200!! oder gibt es andere SLR Kameras die mich interessieren könnten?? :roll:

das wäre auch die preisvorstellung um die 1000 euro +/- 300 euro!! Egal wäre mir das Kartenformat, die Grösse, die Akkulaufzeit usw usw!!

naja vielleicht kommen ja ein paar gute tipps von euch!! :D :D

danke mal im voraus

Giger :twisted:

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Sep 26, 2005 5:27 pm

Für 20x30 cm langt ein 5 MegaPixel Kamera.

Aus eigener Erfahrung würde ich dir empfehlen nach einer sehr guten Nicht-Spiegelreflex zu suchen!

Du hast ja scheinbar noch kein umfangreiches Systemzubehör einer bestimmten Marke das Du dann mit dem digitalen Gehäuse weiternutzen könntest.

Die Linsen, die mit den DSLRs im Bundle günstig angeboten werden taugen meistens nichts.
Ohne Wechselobjektve, Filter, Systemblitz bringt eine DSLR keine Vorteile
Das wird schnell ziemlich teuer.

Außerdem ist die Ausrüstung schwerer, sperriger etc.

Benutzeravatar
Pasel
postet oft
Beiträge: 188
Registriert: Sa Okt 01, 2005 4:14 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Hallo Giger,

Beitrag von Pasel » So Okt 02, 2005 9:20 am

leg dir ne Panasonic Lumix zu. FZ20 oder 30 zu. Die wird dir lange gute Dienste erweisen und wenn du sie im Griff hast (und dein Können entsprechend ist), Bilder produzieren, die du heute nicht für möglich hältst.
Eine DSLR ist für deine Ansprüche nicht nötig.

Gruß Uwe

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron