HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Do Aug 21, 2008 8:07 pm

Ist das der Vorsitzende des Vereins zur Erhaltung von plaetzchenwölfen???
Dann würde mich interessieren, ob dieser von Harald alias plaetzchenwolf alias countryboy...authorisiert worden ist.
Ich hab selten so gelacht.

Loonia

Aphadrim
postet ab und zu
Beiträge: 37
Registriert: Sa Jul 19, 2008 11:10 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Aphadrim » Do Aug 21, 2008 8:22 pm

Weil er fiel schlauer ist als alle anderen.
Fand das passt einfach so gut da rein :lol:

@Sandmuschel, was Du auch vor einem solchen Beitrag zu Dir nimmst, nimm weniger davon, wenn Du Deine Gesundheit schonen möchtest. Wenn Du noch mehr Lacher auf Deiner Seite haben willst, dann nimm mehr davon.

unkraut

Beitrag von unkraut » Do Aug 21, 2008 8:25 pm

Meine Frau fragt schon dauernd, was es da so lustiges am Bildschirm gäbe!
Weiter so! Doppel "U" wie unschlagbarer Unterhaltungswert!
lg. Werner 8)

Benutzeravatar
Cangeress
postet ab und zu
Beiträge: 31
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:06 pm
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Cangeress » Do Aug 21, 2008 9:10 pm

mei jetzt wird es lächerlich. *ich schmeiß mich wech* dein statement...


mal zu deiner Frage:
moderator?
warum macht er nicht ein eigenes forum auf. hindert ihn doch keiner dran. dann kann er ampeln rot und grüne einbauen. ist administrator, moderator, alles was das herz begehrt, kann wie du so schön sagst den dreck wegkehren, also wat willste.
Liebe Grüße
Sabrina

Wolf-
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Fr Mär 14, 2008 4:58 pm

Beitrag von Wolf- » Do Aug 21, 2008 9:18 pm

Sandmuschel hat geschrieben: Wer ist noch für Plätzchenwolf als Moderator? Mit Ampelsteuerung!
Also meine Stimme und die Stimmen meiner beiden NebenNicks hat er.
Sehe es wie Du,hier muß mit eisernen Besen ausgefegt werden

Benutzeravatar
ninjutsu
postet oft
Beiträge: 222
Registriert: Mi Aug 15, 2007 9:39 am
Wohnort: Stralsund

Beitrag von ninjutsu » Do Aug 21, 2008 11:55 pm

plätzchenwolf?.. hm.. jo.. der würde hier vllt ma n bissl ordunung schaffn..

meine stimme hat er auch
- mfg nin -

arbeitsmaterial:
Olympus E 410 // 14mm - 42mm // stativ // graufilter
http://www.wherethehellismatt.com/videos.shtml

Gast

biblisch

Beitrag von Gast » Fr Aug 22, 2008 6:09 am

Hier geht es richtig biblisch zu, da sind lange Duerre(n), archaische Gestalten, Schatten und dieser Turm zu Babylon in der Zahl der Beitraege:
Er drehte sich um weinte bitterlich...
Oh ihr Pharisaeer und Philister!

Glueckwunsch, wir haben Bilderzeitungsniveau erreicht, Alpler melden sich und werfen mit Lehm, Rote fuehlen sich auf den Schlips getreten,
die neuen Konservativen mit der Kappe, die das Schild nach hinten hat (wie retrovertiert) mischen auf, wo ist hinten, wo ist vorne- um was gehts hier eigentlich?
:D
Ich bin froh, dass in der Schrift das Thema Fotografie noch unbekannt war, sonst haetten wir den naechsten Fragebogen!
:shock:

Wer ist der naechste Problembaer, wer traut sich noch mehr Mist zu schreiben, bis dieser Thread endlich geschlossen wird?
:roll:

Ein wenig gruselt es mir vor der Vorstellung, dass wir uns unterwegs ggf. schon mal getroffen haben koennten...
brrr. :wink:


Auf den Vorschlag eingehend kann ich nur sagen:
Ich wuerde vermutlich sehr ungeeignet sein eine Moderation zu uebernehmen, eine Kneipe waere ebenso nichts fuer mich.
Wer diesen Thread verfolgt und sich nicht gruselt, der ist ok dafuer.

Was ist nun mit meinem Vorschlag zu Bildkommentaren geworden,
ist der wirklich derart laecherlich oder warum kommentiert kaum noch einer, was ist der Grund fuer die Zurueckhaltung oder besser Enthaltung?

Ich will es euch gerne durch Anekdoten sagen, die hier im FT schon zu Anek-toten werden:
Es moechte in Wahrheit niemand einen Verbesserungsvorschlag lesen,
der so verhasst zu sein scheint wie "der gute Rat" schlechthin.
Andere meinen eine tolle Cam zu haben und machen kitschbunte Bilder statt sich mal richtig gruendlich die Betriebsanleitung durchzulesen- lieber sofort staenkernd auf einen Hinweis diesbezueglich kontern.
Frau laesst sich heute natuerlich nichts mehr gefallen!
Andere habe einen StatusQuo mit Personenbildern gemacht und wollen gerne in Landschaft mitmischen- es klappt aber irgendwie nicht.
Im Schutze der Anonymitaet wird wie an einer Toilettenwand geschmiert,
das Bild ist laengst totale Nebensache!
Die neue Lust am Zoffen ist viel staerker und steht im Vordergrund des Forums- da ist FT nicht anders als andere Internetforen.
In den Vereinen fing diese Gruppendynamik an, wenn sich hinterruecks die Mitmacher mies machten, einer ueber den anderen herzog und (immer unter der Guertellinie) bloßstellte.
Ich habe schon viel erlebt- sogar schon Ausflugsbusse von "Landfrauen",
wo Unterhosen an der Bus-Antenne hingen, groehlender Fußballpoepel,
knalldichte Kneipendeppen, die mit dem Auto heim fahren,
Hundeplaetze, wo die Tiere in martialischen Gitterboxen in senkender Sommerhitze sitzen mussten, bis Herrchen das Bier getrunken hat- ja, im Vereinshaus war eine richtige Kneipen-Zapfanlage!- und dann fuer mal eben 20Min den armen Hund aus seinem Knast lies und unter lautem Gebruell kommandierte...
Dann kam der Hund wieder in seine Box und eine gute Stunde spaeter fuhr man wieder heim- 2 Querstraßen weiter, wo hinzwischen Mama das Mittagessen fertig hatte.
Moderne Zeiten, moderne Spießer!
Heute traegt man Zoepfe, Haken und Krampen, Tattoos und eben diese Kappen- in den Koepfen herrscht die gleiche "Denke" wie bei Onkel Kurt:
Angepasste und windelweiche Typen, die nur "hintenrum" koennen, weil "vornerum" die Kraft und der Mut fehlt:
Menschen wie Lauch- erst zu scharf, dann nur noch schlappes Gemuese,
die Midlifecrisis trifft wohl auch schon Paarundzwanzigjaehrige!


Schaut doch mal vorbei und wir lachen gemeinsam und unterhalten uns ueber Bildkommentare und deren Sinn, ueber Bokeh und handeingestellten Fokus und Blenden und anderen Fotokram um dabei Parallelen zu finden:
In Fotovereinen vor Ort gehts auch nicht besser zu als im Internet- nur nicht ganz so offen, mehr dann, wenn sich der "Gegner" umgedreht hat und gegangen ist.

Wenn nix mehr trifft, greift man auf ewiggestrige Totschlagsargumente zurueck und meint noch wunders wie "tolerant" zu sein, ein typisches Luegenwort- mit dem "Teamwork" direkt zu vergleichen.
Zum Schutz basteln sich immer mehr Leute irgendwelche schraegen Dinge, um einen gewissen "Unangreifbarkeitsstatus" zu haben, den sie wie eine Keule schwingen.

Plato soll mal gesagt haben:
"Die Jugend von heute taugt auch nichts mehr!"
Ich habe noch immer Hoffnung und bin wohl gerade deswegen ein beliebtes Angriffsziel.

In den Betrieben lenkt man dadurch, dass sich die Besatzung nicht einig ist, in Foren wirds nicht anders sein

Denkt mal wieder - dieser Thread ist ein Spiegel !

Aphadrim
postet ab und zu
Beiträge: 37
Registriert: Sa Jul 19, 2008 11:10 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Aphadrim » Fr Aug 22, 2008 7:26 am

Hui, also so viel kann auch nicht auf einem Kalenderabreißblatt hinten drauf stehen.
Was ist nun mit meinem Vorschlag zu Bildkommentaren geworden,
ist der wirklich derart laecherlich oder warum kommentiert kaum noch einer, was ist der Grund fuer die Zurueckhaltung oder besser Enthaltung?
Ich denke, ein Teil hat seine Meinung dazu gesagt, die einzigen Befürworter sind die Doppelaccounts. Die restlichen Leute, die das Thema aufgriffen, haben sich doch dagegen geäußert. Wie oft magst Du das Thema noch aufwärmen? Bis mehr Leute dafür sind? Bis auch jeder beim x-ten Aufguss gähnend weiterklickt?
Andere meinen eine tolle Cam zu haben und machen kitschbunte Bilder statt sich mal richtig gruendlich die Betriebsanleitung durchzulesen- lieber sofort staenkernd auf einen Hinweis diesbezueglich kontern.
Ich habe mir in den letzten Tagen mal intensiv die Bilder und die Kommentare durchgelesen. Bis auf gewisse Stunkmacher (Doppelaccount-Nutzer?) waren die Kommentare meist sachlich gehalten und es gab sogar Leute, die für die Kritiken und Verbesserungsvorschläge gedankt haben. Nebenbei bemerkt, ist das schon eine ziemliche Pauschalisierung der Einsteiger, aber wie hast Du ja so schön angemerkt... "Bild-Zeitung" Niveau. Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen


Der Rest des vorherigen Posts hat was von einem Wäschetrockner, nämlich viel heiße Luft. Es wird ein Umgang miteinander angeprangert, den ich eigentlich nirgendwo wirklich sehe; mal ausgenommen von diesem Thread hier, aber es ist wohl auch verständlich, wenn ein Foren-Troll hier seine geistigen Ergüsse derart lächerlich präsentiert wie eine gewisse Muschel.

Gast

Genau

Beitrag von Gast » Fr Aug 22, 2008 8:23 am

Aphadrim:

Genau, man ertappt sich dabei diese Plattitüten aufzugreifen und zu antworten...
Darauf basiert und davon profitieren ganze Branchen der Unterhaltungsindustrie.

Nun haben wir uns alle wieder lieb und schließen diesen Fred, gell?

:wink:

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: biblisch

Beitrag von Cano » Fr Aug 22, 2008 8:35 am

plaetzchenwolf hat geschrieben: Wer ist der naechste Problembaer, wer traut sich noch mehr Mist zu schreiben, bis dieser Thread endlich geschlossen wird?
:roll:
Wenn's bei FT so weitergeht wie bisher, dann erledigen sich alle Probleme von selbst. Dann ist nämlich von denen, die das Portal durch ihre regelmäßige Präsenz und ihre überdurchschnittliche Aktivitätsentfaltung tragen, bald niemand mehr da.

Von Leuten, die sich nur deshalb zu Wort melden, um ihren Frust zu artikulieren oder um anderen im Schatten völliger Anonymität ans Bein zu pinkeln, kann ein Portal nicht leben.

Gast

stimmt

Beitrag von Gast » Fr Aug 22, 2008 9:17 am

Cano:
Leider absolut richtig analysiert- leider.
Deshalb werde ich Deinen Rat annehmen und erst einmal abwarten und Tee trinken.
Irgendwann werden wir uns wieder "sehen" und das in hoffentlich immer guten Bildern, die man "laenger als eine Minute anschauen mag", wie jener Henry Cartier-Bresson so schoen sagte, der mir bislang unbekannt war....
Eine gute Zeit wuensche ich!

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: stimmt

Beitrag von Cano » Fr Aug 22, 2008 10:21 am

plaetzchenwolf hat geschrieben:... und das in hoffentlich immer guten Bildern, die man "laenger als eine Minute anschauen mag", wie jener Henry Cartier-Bresson so schoen sagte, der mir bislang unbekannt war....
Der gute Henry gab sich schon mit einer guten Sekunde zufrieden ("Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut" ), aber so wörtlich hat er es sicher nicht gemeint. Falls doch, dann bekomme ich fast nur gute Fotos zu sehen.

Vom Grundgedanken her kann ich Cartier-Bresson nur zustimmen. Ein Foto, das man sogleich wieder wegklickt, kann letztlich nicht gut sein. Allerdings ist damit nicht unbedingt ein Urteil über die fotografische Güte des Bilds gefällt. Nicht selten liegt es einfach nur am Motiv, wenn ein Foto bei mir keinen Stich machen kann.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Fr Aug 22, 2008 11:23 am

Harald forever and Harald for präsident!

"Alpler melden sich und werfen mit Lehm"

Da hast bestimmt mich gemeint, nur haben wir Älpler den besseren Überblick, gemein bin! ;--))))
Und da wir Schweizer nur was von Schokolade, Käse und Uhren verstehen ziehe ich mich wieder eine Weile aus dem tread zurück und verfolge ihn weiterhin mit einem schmunzeln aus der 2. Reihe!

Ich finde übrigens das Forum so wie es jetzt ist ganz okay, drum bin ich nicht weiter auf Deine Vorschläge eingegangen Harald!
Und wer solche Frontalangriffe macht so wie Du, der sollte auch was einstecken können!

Gruss Armin

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Aug 22, 2008 12:05 pm

Johnars hat geschrieben:... ziehe ich mich wieder eine Weile aus dem tread zurück und verfolge ihn weiterhin mit einem schmunzeln aus der 2. Reihe!
Allzu viel dürfte es in diesem inzwischen ausgelutschten Thread nicht mehr zu verfolgen geben. Schwarzschatten hat sich ausgekotzt und die Sandmuschel hat ihre (seine) satirisch-ironische Einlage gegeben. Alle anderen können sich im Grunde nur noch wiederholen. Die Kundgabe neuer Gesichtspunkte oder Erkenntnisse steht nicht zu erwarten.
Und wer solche Frontalangriffe macht so wie Du, der sollte auch was einstecken können!
Man kann ihm so manches nachsagen, aber nicht, daß er nicht einstecken könne.

SisterX
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Sa Jun 28, 2008 12:25 am
Wohnort: Zu Hause

Re: biblisch

Beitrag von SisterX » Fr Aug 22, 2008 3:02 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben:Hier geht es richtig biblisch zu, da sind lange Duerre(n), archaische Gestalten, Schatten und dieser Turm zu Babylon in der Zahl der Beitraege:
Er drehte sich um weinte bitterlich...
Oh ihr Pharisaeer und Philister!
Glueckwunsch, wir haben Bilderzeitungsniveau erreicht, Alpler melden sich und werfen mit Lehm, Rote fuehlen sich auf den Schlips getreten,
die neuen Konservativen mit der Kappe, die das Schild nach hinten hat (wie retrovertiert) mischen auf, wo ist hinten, wo ist vorne- um was gehts hier eigentlich?
:D
Ich bin froh, dass in der Schrift das Thema Fotografie noch unbekannt war, sonst haetten wir den naechsten Fragebogen!
:shock:
Bitte sieh es ein: die roten Pillen sind zu stark, versuch es doch lieber mal mit den blauen Tabletten und davon nur eine halbe :twisted:

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron