HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Upload Limit wieder erhöhen

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 21, 2007 12:54 pm

adam-fototalk hat geschrieben:@all:
kriege ich auch etwas Zeit (vielleicht 5 Minuten), um auf Beiträge reagieren zu können? Danke ;)
Aber sischer doch! Das Thema scheint eben doch einige zu interessieren. Wenigstens diejenigen, die ohnehin zu den Aktiven gehören.

Ich find's gut, dass sich wenigstens etwas bewegt. Das ist genau das was ich wissen wollte, nämlich ob es hier noch Leben in der Bude gibt - auch wenn der Verlauf droht in Richtung Streit zu kippen. Adam, du hast es in der Hand.

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Mi Nov 21, 2007 12:59 pm

Pollux hat geschrieben: Ich könnte mir vorstellen, dass fast leere Regale (resp. zu wenige neu eingestellte Fotos) die Leute veranlassen, das Geschäft (resp. das Portal) uninteressant zu finden und folgerichtig zum Ausgang zu streben.
Gruß Pollux
Von fast leeren Regalen kann man hier wohl kaum sprechen. Es ist eine "angenehme" Anzahl von Bildern, die jeden Tag hier zusammenkommen.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 21, 2007 1:03 pm

adam-fototalk hat geschrieben:Von fast leeren Regalen kann man hier wohl kaum sprechen. Es ist eine "angenehme" Anzahl von Bildern, die jeden Tag hier zusammenkommen.
wie kann jemand, der sich nicht am forum-geschehen beteiligt, überhaupt ein urteil darüber fällen?

mittlerweile sind übrigens 57 minuten abstand zu meinem ersten beitrag , 37 minuten zum zweiten, und 22 minuten zum dritten.

adam, die 5 minuten sind vorbei

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 21, 2007 1:07 pm

adam-fototalk hat geschrieben:
Pollux hat geschrieben: Ich könnte mir vorstellen, dass fast leere Regale (resp. zu wenige neu eingestellte Fotos) die Leute veranlassen, das Geschäft (resp. das Portal) uninteressant zu finden und folgerichtig zum Ausgang zu streben.
Gruß Pollux
Von fast leeren Regalen kann man hier wohl kaum sprechen. Es ist eine "angenehme" Anzahl von Bildern, die jeden Tag hier zusammenkommen.
Das ist wiederum ein unschlagbares Argument ;). Ich glaube, ich lasse den Thread jetzt ebenfalls ruhen. Wenn dir das aktuelle Aktivtätsniveau angenehm ist und du daher keinen Handlungsbedarf siehst, dann kann hier wohl niemand etwas ausrichten.

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Mi Nov 21, 2007 1:10 pm

adam-fototalk hat geschrieben:Ich würde gern von Euch erfahren, wie sich ein erhöhtes Uploadlimit (also noch mehr Bilder) positiv auf mehr Kommentare auswirken soll. Wenn jemand Schlagkräftige Argumente hat, würde ich diese gern hören.

Viele Grüße
Adam
Die Geschichte ist doch wohl ein schlagkräftiges Argument.
Eine Limitierung hat noch nie etwas gebracht außer den Erfindergeist anzuregen.
Für das Forum hieße es dann schlicht und einfach Good Bye.

Stell dir mal vor dein Getränkemarkt verkauft dir nur noch einen halben Liter Wasser proTag/Person - würdest du dort wieder hingehen wenn es anderswo kein Limit gibt?

Ich bin für die Abschaffung jeglicher Limits!
Bis dahin lade ich mal eben keine Bilder und wenn ich mag schreibe ich einen Kommentar und wenn nicht dann lasse ich es sein - egal was man hier an Reglementierungen noch so aufkommen lassen will.

Mit feundl. Grüßen - Peter Dargatz

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Mi Nov 21, 2007 1:12 pm

Trashmonkey hat geschrieben: richtig. das upload-limit als solches ist mir schnuppe, aber seit der neuen regelung ist hier kaum noch was los. weder in der galerie, noch in den anderen bereichen des forums.

das mag zufall sein, ja. aber wer glaubt da schon dran.
Es ist statistisch gesehen genausowiel los, sogar etwas mehr. Es mag erscheinen, dass weniger los ist, weil einige "aktive User" gegangen oder nicht mehr aktiv sind.

Sollten wir uns entschliessen das Uploadlimit wieder zu erhöhen und es stellt sich keine Besserung ein (was ich auch glaube) was dann? Das Uploadlimit wird in Zukunft sowieso auf ein Bild / pro Tag und User eingestellt werden müssen wenn die Userzahlen und die Anzahl der Bilder steigt.

Viel wichtiger ist es die bestehenden User zum Kommentieren zu bewegen und das können wir z.B. durch eine neue Software für die Bildgalerie tun. Aber auch der einzelne User kann an der Situation etwas ändern indem es kommentiert. Unkommentierte Bilder wird es immer geben. Die Anzahl der Kommentare hier im Forum ist sogar recht hoch im Vergleich zu anderen Foren, aber natürlich muss man daran arbeiten den "ist-Zusatnd" zu verbessern.

Gruß Adam

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 21, 2007 1:13 pm

Eine gänzliche Aufhebung des Limits wäre auch ein Fehler. Dann wäre "Foto-Spammern" Tür und Tor geöffnet. Das hatten wir nämlich schon mal.

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Mi Nov 21, 2007 1:16 pm

Glaube ich eher nicht denn bei der Beteiligung kann das wohl kaum passieren.
Fotospammer......was ist das denn? Wahrscheinlich eine temporäre Bewegung :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 21, 2007 1:18 pm

um mal klarzustellen, worauf ich eigentlich hinauswollte:

1. du bist nicht am geschehen beteiligt, bist sogar so gut wie nie hier - ein urteil über den "ist-zustand" deinerseits ist also kaum bis garnicht angebracht.

2. selbiges gilt für nicht-vorhandene moderatoren

3. auf wünsche und äüßerungen wird ausweichend bis (in der regel) garnicht eingegangen.

mit persönlich ist es egal, was du davon hälst.
du hast mit dem familiären verhältnis in dieser tollen community doch nur noch eins am hut: das digitale wort "administrator".

klar, man darf das nciht unterschätzen - schließlich leben wir davon, dass du nciht den stecker ziehst.
aber das ist auch alles

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Mi Nov 21, 2007 1:18 pm

Trashmonkey hat geschrieben: wie kann jemand, der sich nicht am forum-geschehen beteiligt, überhaupt ein urteil darüber fällen?
Danke Trashmonkey. Ich glaube kaum, dass Du abschätzen kannst vielen Zeit ich in Fototalk investiere und bereits investiert habe. ... und ich kann ein Urteil darüber fällen ;)

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 21, 2007 1:20 pm

adam-fototalk hat geschrieben:Danke Trashmonkey. Ich glaube kaum, dass Du abschätzen kannst vielen Zeit ich in Fototalk investiere und bereits investiert habe. ... und ich kann ein Urteil darüber fällen ;)
achso!
dann möchste ich dir doch im namen aller forenmitglieder für die rege unterstützung und hilfe in diesem forum danken!
das wusste ich nicht.

hättest auch vorher sagen können, dass du noch unter einem 2ten namen angemeldet bist :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 21, 2007 1:21 pm

Das Uploadlimit wird in Zukunft sowieso auf ein Bild / pro Tag und User eingestellt werden müssen
Das ist absolut nicht nötig. Was passieren muss:

1. Die Attraktivität der Galerie hinsichtlich Ihrer Funktionalität massiv steigern und zwar mindestens auf das in anderen Fotoforen übliche Niveau.

2. Kommerzialisierung und damit verbundene, je nach Beitrag gestaffelte Upload-Rechte. Wer bezahlt, der nutzt auch intensiver. Wetten dass...?

Gruß Pollux

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 21, 2007 1:30 pm

Pollux hat geschrieben:
Das Uploadlimit wird in Zukunft sowieso auf ein Bild / pro Tag und User eingestellt werden müssen
Das ist absolut nicht nötig. Was passieren muss:

1. Die Attraktivität der Galerie hinsichtlich Ihrer Funktionalität massiv steigern und zwar mindestens auf das in anderen Fotoforen übliche Niveau.

2. Kommerzialisierung und damit verbundene, je nach Beitrag gestaffelte Upload-Rechte. Wer bezahlt, der nutzt auch intensiver. Wetten dass...?

Gruß Pollux
Da sprichst du ein heisses Eisen an. Ich persönlich wäre zwar bereit einen Beitrag auf Low-Budget-Niveau (so was um 12 Euro pro Jahr) zu zahlen, aber ob das viele andere auch wären....

Nachtrag: Das würde die User auch in die glückliche Lage versetzen, nicht nur bitten, sondern auch fordern zu dürfen (auf demokratischer Ebene, versteht sich).
Zuletzt geändert von Gast am Mi Nov 21, 2007 1:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mi Nov 21, 2007 1:30 pm

hui, eine schöne diskussion.......

adam, ich denke du unterschätzt wie bisher immer die aktiven user hier.

mach doch endlich mal was, was das forum aber besonders die galerie nach vorne bringt. ideen und anregungen wurden hier ja schon genug gemacht......

PS: da hier die nicht mehr vorhandenen moderatoren angesprochen wurden, möchte ich feststellen das das nicht an den ehemaligen moderatoren liegt!
lg
stefan

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Mi Nov 21, 2007 1:31 pm

@Trashmonkey: Zeit investieren ist nicht gleichzusetzen mit "eingeloggt sein" ;)
Zuletzt geändert von fototalk am Mi Nov 21, 2007 1:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron