HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Fr Aug 29, 2008 2:47 pm

Aus diesem tread geht das Forum gestärkt und geläutert hervor. ;--)))

Nur will diese Denise Bielmann Pirouette gar nicht mehr aufhören, sich im Kreis zu drehen!

Der Wolf ist zum Schaf geworden, nachdem er sich mehrere Male in den eigenen Schwanz gebissen hatte!


:roll: :twisted: :P :oops: 8) :lol: :shock: :D :) :( :o :arrow: :idea: :?: :!:

Benutzeravatar
Schwarzvogel
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:57 am
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzvogel » Fr Aug 29, 2008 6:28 pm

Kein Wort der Korrektur oder des Einlenkens vom Plätzchenwolf? Bist du angesichts der offenbarten eigenen Dummheit nun für die nächsten paar Stunden gehemmt, um mich dann ab morgen mit neuem Elan des optimierten Selbstbetrugs wieder als Mobber zu beschimpfen und meinen Abgang zu fordern? :D

Ich rege an, dass als Konsequenz für den nächsten deiner Ausfälle, der sicherlich kommen wird, ins Reich der widerlegten besserwisserischen renitenten Nichtsblicker für eine Woche

Ich bin ein merkbefreiter Idiot!

in deine Signatur eingefügt wird. Besonders da du gerne ahnungslose Neulinge umwirbst, was mich immer ein wenig an die Zeugen Jehovas oder auch Hare Krishna erinnert, halte ich das für eine gute Idee.

Mit jedem weiteren Ausfall verdoppelt sich die Frist, ab dem vierten wird die Signatur dauerhaft verankert und ein weiterer Warnhinweis kommt zunächst für eine Woche hinzu, mit dem anschließend verfahren wird wie mit dem ersten, und so weiter. Halte ich für deutlich bessere Idee als deine Ampeln. 8)

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Aug 29, 2008 6:36 pm

Schwarzvogel hat geschrieben:Kein Wort der Korrektur oder des Einlenkens vom Plätzchenwolf?

Nunja, bei Deinen ständigen persönlichen Beleidigungen ist das ja nicht zu erwarten, oder? Ich weiss auch nicht warum Du jetzt noch auf ihm rumhackst, es reicht doch langsam oder nicht?

fibbo

Benutzeravatar
Schwarzvogel
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:57 am
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzvogel » Fr Aug 29, 2008 6:49 pm

Mein Mitleid ist für die wahrhaft unverschuldet Bedürftigen reserviert, nicht für narzisstische Besserwisser, die ihre Besitztümer permanent als die bestmögliche aller Optionen verkaufen wollen und sich zudem jede kritische Anmerkung verbitten, oftmals ganz einfach dadurch indem sie ignoriert wird; nicht für Dummschwätzer, die keine Ahnung haben, trotzdem permanent ihren Unfug absondern, auch wenn längst widersprochen und überzeugend alle Zweifel ausräumend widerlegt wurde.

Es reicht für den Anfang wenn er einen seiner zahllosen Fehler zugäbe, das wäre als Novum schon mal ein historischer Schritt. Nicht vergessen dass er nicht Opfer sondern Troll und Täter ist, also bitte nicht zu überschwänglich mit dem Mitgefühl umgehen. :wink:

Betrachte es als Maßnahme der Erziehung, da er offensichtlich, was zu erwarten war, wenn man weiß, wie konsequent er ist, nun doch nicht gehen will, kann man ihm wie bei einem schlecht erzogenen Hund nur mit harter Konsequenz begegnen. Die freundliche Variante wurde ausgiebig versucht und hat gnadenlos versagt, nun ist der Ton rauer, die Wirkung aber offensichtlich deutlich größer.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Aug 29, 2008 8:32 pm

Johnars hat geschrieben: Der Wolf ist zum Schaf geworden, nachdem er sich mehrere Male in den eigenen Schwanz gebissen hatte!
Ich vermute eher, daß er nur Kreide gefressen hat.
Die Wirkung von Kreide läßt schnell wieder nach.
Aus diesem tread geht das Forum gestärkt und geläutert hervor. ;--)))
Ja, man erkennt schon deutliche Anzeichen. :wink:
Etliche regelmäßig aktive User sind endgültg weg, andere lassen sich hier nicht mehr oder nur noch ganz selten blicken, und wer von den Aktiven noch aktiv ist, meldet sich immer seltener zu Wort.

Wenn es so weitergeht, dann ist upload nicht mehr mit hochladen, sondern mit abladen zu übersetzen. Man lädt seine Bilder in der Galerie ab und wartet, was passiert. Meistens passiert nichts oder nur sehr wenig.

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Fr Aug 29, 2008 9:45 pm

So ist es leider, Cano.

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Fr Aug 29, 2008 11:56 pm

Och! 21 Seiten schon?!?! :shock: :wink: :lol:

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Aug 30, 2008 1:49 am

Schwarzvogel hat geschrieben:..also bitte nicht zu überschwänglich mit dem Mitgefühl umgehen. :wink:

Davon ist keine Rede... aber erstens müssen Beleidigungen unter der Gürtellinie nicht sein und zweitens kann man damit auch keine Hunde ähhh Wölfe erziehen. Ich denke Konsequenz ist hier tatsächlich angesagt und da muss ich Werner Recht geben, auch wenn der manchmal auch recht beleidigend wird: Am besten ignorieren, wer damit n Problem hat, und/oder halt Antrag auf Ausschluss stellen beim Admin. Per e-mail.

ich jedenfalls werde zum Thema höchstens noch irgend einen Blödsinn von mir geben (wie fast immer ;-) ), und dann meine ehrliche Meinung sagen wenn jemand mit puristischem bzw. bigott-künstlerischem Geseiche Einsteiger vergrault.

fibbo

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Sa Aug 30, 2008 2:48 am

Für mich ist das Thema sowas von "Durchgekaut"! :? :wink:
Ich mag auch nichts "ernstes" mehr dazu sagen.
Lohnt nicht! :wink:

Gast

Forenkritik, Bilderkritik und Verbesserungsvorschlaege

Beitrag von Gast » Sa Aug 30, 2008 9:34 am

"lohnt sich nicht"
Man kann zu einem solchen Urteil kommen, wenn man Sendungen wie "das perfekte Dinner" des Senders Vox oder Foren (gleich welcher Intention) anschaut...
Die Gruppendynamik, das moderne Verhaltensmuster und aehnliche Variablen sind dazu angetan, dass sich immer mehr Menschen zurueckziehen:
Die Dreisten scheinen zu siegen.
Der UNTERHALTUNGSWERT der Dinge ist zustaendig fuer die Einschaltquoten und fuer die Zahl der Klicks in den Threads.
Die eigentliche Intention, ob das Autos, Bilder oder Zwergkaninchen sind, ist laengst in den Hintergrund gedrueckt und nur noch Aufhaenger- mehr nicht.
Ob Convenience-Produkt oder Automatikkamera, ob großer Leasingwagen,- immer mehr scheinen als sein (oder koennen) ist die Devise!
Die Bestandsaufnahme dieser Phaenomaene wuerde bereits viel zu lange fuer dieses Post dauern, waere viel zu tiefgreifend und muesste mit vielen Referenz-Links ausgeschmueckt sein, deren Lektuere Tage dauern koennte.
Die Gesellschaft ist halt wieder einmal im Wandel- der einzigen Konstante ueberhaupt- und muss geschultert oder geschluckt werden:
Der Umgang miteinander in einem zivilisierten Ton ist immer mehr eine Frage der Moderation, da sich innerhalb bestimmter Gewogenheitsnester oder Seilschaften
(die immer und ueberall zu finden sind, ob in Clubs, Vereinen, Foren oder Betrieben)
"Mehrheiten" zum Kampf bilden.
(Von Doppel-IDs oder zusaetzlichen Nicks mal ganz abgesehen)
**
Weitere Probleme sind die unterschiedlichen Intentionen zur Fotografie, wenn ich wieder ein wenig speziell werden darf,
die scheinbar unueberbrueckbare Risse haben:
"Bluemchenfotografen"
"Puristen"
"Sexbesessene"
"Urlaubsknipser"
"Pseudokuenstler"
"Schwarz-Weiß-Seher"
"Portraitverunstalter"
Diese Ausdruecke werden wie Maggi gebraucht und auch in renomierten Kuechen eingesetzt.
Man verwechselt Bokeh mit Unschaerfe, Korn mit Rauschen, Kritik mit Frechheiten - und das nicht aus dem Eifer des Gefechtes, sondern latent.

Grundsaetzlich bin ich immer mehr zu der Meinung gekommen, dass wer an der Straße baut, viele Meister hat, sondern auch, dass derjenige, der Bilder oeffentlich zeigt, dies aus zwei Gruenden tut:

1. er verdient Geld damit
2. er versucht herauszufinden, ob seine Bilder "gut" sind oder nicht.

Ich denke nicht, dass man Foren unmoderiert laufen lassen kann, auch wenn FT ein interessanter Feldversuch ist-
Ich denke nicht, dass ein Fotoforum einen solchen Spagat der div. Genre
packen kann, ohne dass es zu heftigen Spannungsfeldern kommt.
Ich denke nicht, dass Beitraege oder Bilder ehemaliger Mitmacher im Forum bleiben sollten.

Ich danke nochmals fuer die enorme Beteiligung, die zeigt, dass diese Themen emotional und konkret Brisanz haben, nicht nur Unterhaltungswert...

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Re: Forenkritik, Bilderkritik und Verbesserungsvorschlaege

Beitrag von Nasus » Sa Aug 30, 2008 10:02 am

plaetzchenwolf hat geschrieben:...Grundsaetzlich bin ich immer mehr zu der Meinung gekommen, dass wer an der Straße baut, viele Meister hat, sondern auch, dass derjenige, der Bilder oeffentlich zeigt, dies aus zwei Gruenden tut:

1. er verdient Geld damit
2. er versucht herauszufinden, ob seine Bilder "gut" sind oder nicht.
...
Das sehe ich etwas anders, zumindest fehlt mir Punkt 3:
3. er experimentiert, produziert dabei auch viel unsinniges und stellt auch gezielt Fehlschläge in die Galerie (wie meinen Avatar), oder zumindest die ersten Versuche (wie meine restliche Galerie)

Leider finden Experimente kaum Beachtung - gewünscht sind "pretty pictures". Verübeln kann ich das niemandem, aber etwas schade finde ich es doch.

Grüße
Nasus

Gast

stimmt

Beitrag von Gast » Sa Aug 30, 2008 10:35 am

Stimmt, Nasus:
Ich versuche das zu beruecksichtigen und schaue da mal mehr rein...

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Sa Aug 30, 2008 10:47 am

Das sollte jetzt keine Werbung für meine Galerie sein - sonst hätte ich sie mehr gepflegt.
Ich meinte das eher Allgemein, dass an "nicht-pretty-pictures" kein Interesse besteht. Die meisten gehen recht schnell in der Flut unter...

Gast

ach was

Beitrag von Gast » Sa Aug 30, 2008 10:58 am

Ach was, "perfekt" ist niemand, keiner vergibt sich was, wenn mal Experimente gezeigt werden!

Revilo hat was ganz tolles losgetreten, das unbedingt gesehen werden sollte:

http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=45295

Das finde ich großartig, eine prima Idee!

So sieht man auf einem einzigen Bild oft mehr als in ganzen Serien eines Ortes, ein vollkommener Ueberblick mit dem freundlichen, positiven Ambiente der 50iger oder 60iger Jahre!

(Private Postkarten als Sammelgebiet, Art, Stil, ggf. sogar als Forenrubrik)

Gast

Re: Forenkritik, Bilderkritik und Verbesserungsvorschlaege

Beitrag von Gast » Sa Aug 30, 2008 11:18 am

4. Menschen zeigen ihre Fotos, ihre Vorstellungen und ihre Welt, möchten miteinander ins Gespräch kommen, sich austauschen, unterhalten, sich miteinander freuen und ärgern, sich helfen, verbessern.
Sich öffnen, entwickeln…? (Wenn ich morgen genau derselbe bin wie heute, dann bin ich tot.)

Menschliches ist diesem Mann fremd.



plaetzchenwolf hat geschrieben:
"Bluemchenfotografen"
"Puristen"
"Sexbesessene"
"Urlaubsknipser"
"Pseudokuenstler"
"Schwarz-Weiß-Seher"
"Portraitverunstalter"
Diese Beleidigungen sollten dem Letzten die Augen öffnen.
Eine Lehrvorführung, wie ungerührt und dreist sich ein Täter als Opfer geben kann.
plaetzchenwolf hat geschrieben: Die Dreisten scheinen zu siegen.
Das zu verhindern waren hier einige angetreten.
Zuletzt geändert von Gast am Sa Aug 30, 2008 12:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<