HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Die Sammlung wird immer größer

Beitrag von Gast » Do Jul 30, 2009 6:29 am

Die Sammlung wenig schöner Kommentare wird immer größer:

<<Poster: A 200 Knipser @ Do Jul 30, 2009 5:40 am
Ich finds grauslich , der Hintern/Rücken ist komplett überstrahlt und auch ansonsten hat es irgendwie seltsamens Licht ?


» Zuletzt bearbeitet von A 200 Knipser am Do Jul 30, 2009 5:41 am, insgesamt einmal bearbeitet>>

Gast

noch einer

Beitrag von Gast » Do Jul 30, 2009 6:35 am

<<Poster: Canis @ Mo Jul 27, 2009 11:27 am
Für mich ein beliebiges Foto, von dem ich dir sofort zig mache.
Das Bild hat keinen erkennbaren Aufbau, kein ersichtliches
Motiv und es fehlt an Schärfe.

Gruß, Michael>>

Doch lieber nichts schreiben?

Gast

noch zwei Exemplarische, von denen es zig gibt

Beitrag von Gast » Do Jul 30, 2009 6:38 am

<<Poster: Canis @ Mo Jul 27, 2009 1:27 pm
>>Langweilig wäre ein normaler Schwan<<

Nein, für mich ist dieses Bild langweilig, sonst hätte ich das
nicht geschrieben:-)>>



<<Poster: Cano @ Mo Jul 27, 2009 1:28 pm
Geteert und gefedert?

Ich tu' mich hier schwer zu erkennen, worum es geht.>>

Gast

und hier spricht sogar jemand die Erfahrung ab...

Beitrag von Gast » Do Jul 30, 2009 6:41 am

<<Poster: castor @ So Jul 26, 2009 7:19 pm
dieser hinweis ist so unqualifiziert und schlecht wie die f-ottos des users, der gepostet hat!
das bild könnte durch shiften und bearbeitung der tonwertkurve noch erheblich verbessert werden.>>

Ein Kommentar unter einem Kommentar, der Bände spricht.
(Vermutlich von einem User, der automatisch gute Bilder macht)

Gast

..oder nur mal sinnlose Bemerkungen?

Beitrag von Gast » Do Jul 30, 2009 6:44 am

<<Poster: AwieAngela @ Di Jul 21, 2009 3:41 pm
Der Zaun ist zwar schön scharf, aber mir gibt das Foto nichts.
Sorry. Wenn wenigstens etwas Interessantes dahinter zu sehen wäre....
LG Angela>>



<<Poster: Canis @ Di Jul 21, 2009 10:05 pm
>>Wenn wenigstens etwas Interessantes dahinter zu sehen wäre...<<

...oder etwas im Zaun hängen würde.>>

Gast

Hier gleich der ganze Kommentar-Thread....

Beitrag von Gast » Do Jul 30, 2009 6:48 am

http://www.fototalk.de/album_comment.php?pic_id=60949

Geht es hier um Fotografie oder lässt man die Gedanken laufen?

Benutzeravatar
Schwarzvogel
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:57 am
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzvogel » Do Jul 30, 2009 7:21 am

countryboy6680 hat geschrieben: Ach was, Foren sind grundsätzlich überhaupt nicht wichtig,
die ganze Bandbreite ausserberuflicher Fotografie ebenso wenig.
Nur Berufsfotografen sind demnach ernst zu nehmen? Interessante Ansicht. Und ich dachte immer, es käme einfach auf die Fotos an.
countryboy6680 hat geschrieben: Wie sollten da anonyme Pixeltypen als Gesprächspartner "wichtig" sein?
Weil sich Kommunikation im Internet normalerweise nicht in wesentlichen Punkten von der außerhalb unterscheidet, sie ist im Zweifelsfalle höchstens mal ehrlicher und direkter.
countryboy6680 hat geschrieben: Was will ich eigentlich und wie weit soll die Intention gehen?
Mein Festhalten an der "analogen" Fotografie ist zum großen Teil Bequemlichkeit, weniger Fortschrittsfeindlichkeit:
Da du permanent propagierst, dass die digitale Fotografie keine Sache ist, die zu brauchbaren Resultaten führt, dann wird klar, was du hier betreibst: Gefasel, das dich als toleranter präsentieren soll, als du bist. Ich bin übrigens der Ansicht, dass du primär aus Unfähigkeit in technischen Belangen an der Simpeltechnik festhältst. Besonders wenn man überlegt, wie lange du gebraucht hast, um an deiner Kompaktknipse aus dem Handschuhfach im Auto mit ihren drei Knöpfen die Datumseinblendung auszuschalten, dann wird klar, woher der Wind weht.
countryboy6680 hat geschrieben: Mein Equipment erlaubt große Freiheiten und beste Bedienbarkeiten,
hat eine erstaunliche Haltbarkeit und Zuverlässigkeit- ganz anders, als meine Digicam damals, die ich schnell wieder verkauft habe.
Wenn Elektronik keinen Sinn macht, weil die Bedienung zu verrückt ist,
sträubt sich mein altes Fell zunehmends und lehnt den Quark ab:
Ja, deine Kamera ist die tollste, beste, grandioseste. Und du auch. Noch nie in einer Dunkelkammer gestanden, nie einen eigenen Film entwickelt und abgezogen, nie mit einer DSLR gearbeitet, aber alles be- und verurteilen können. Ungeheuer glaubwürdig.
countryboy6680 hat geschrieben: Nee, das macht mir so ganz und gar keinen Spaß mehr, da lasse ich dieses Hobby lieber einschlafen und mache die nötigen Bilder besser mit dem Fotohandy.
(Viele Kameras kommen -heimlich- aus China, mit Plastiklinsen etc. egal welche Herstellernamen eingeprägt sind)
Deine latente Fremdenfeindlichkeit, die schon an anderer Stelle ihre Fratze ins Internet hielt, schlägt auch hier wieder zu. Die einzige Kamera mit Plastiklinse aus China, die mir bekannt wäre, ist die HOLGA. Bei der gehört das jedoch zum Konzept. Ansonsten sind die Linsen in ihrer Qualität heute besser denn je und das zu erschwinglichen Preisen. Die deutschen Kamerahersteller haben es verpennt, andere waren innovativer, besser, günstiger. Heute gibt es hier keinen bezahlbaren Produzenten mehr, ich für meinen Teil kann damit leben und ich fordere auch nicht dazu auf, inexistente deutsche Bananen und deutsche Apfelsinen zu kaufen. Und ich gebe mich auch nicht mit angegammeltem Fallobst aus vergangenen, vermeintlich glorreichen Tagen zufrieden.

Seitenlange Abhandlungen darüber zu schreiben, wie du deine Papierbildchen umständlich bei vermeintlich guter Qualität digitalisierst, zu prahlen, dass deine Testreihen dem Gegenwert einer modernen Digitalkamera entsprächen und dann etwas von einem Fotohandy zu brabbeln, welches permanent an den physikalischen Gesetzen der Optik scheitert, ist hingegen amüsant und zeigt mal wieder, wie bescheuert und inkonsistent zu dir selbst du bist.
countryboy6680 hat geschrieben: Foren brauche ich dazu eigentlich nicht.
(Nur etwas zur Unterhaltung)
Bei deinen ganzen Abgängen mit anschließender Rückkehr scheinst du mir eher ein Junkie zu sein der die Aufmerksamkeit braucht. Und weil es höchst kurzweilig ist spiele ich gerne mit.
countryboy6680 hat geschrieben: Eigentlich ist eine öffentliche Zurschaustellung mit Kommentarmöglichkeit
ein Signal, daß man sich seiner Bilder nicht so ganz sicher ist.
(Klammert man mal Fehlersuche und Hilfewünsche aus)
Und mir dann vorwerfen, dass ich keine Bilder hier online stehen hätte? Eigentlich ist das ziemlich verquer. Und eigentlich ist es uneigentlich witzig, dass du unbeholfen die Bedeutung der hiesigen Bildpräsentation abwerten möchtest, obwohl sie deinem Ego ungeheuer wichtig scheint und du deshalb nur eine halblaut relativierende Aussage hinbekommst.

Weiter so! Und immer schön durch das Rechteck schauen! ;)

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Die Sammlung wird immer größer

Beitrag von Cano » Do Jul 30, 2009 7:31 am

countryboy6680 hat geschrieben:Die Sammlung wenig schöner Kommentare wird immer größer:
Na und? Was willst Du uns mit dieser Sammlung nicht zu beanstandender Kommentare sagen?

Wir sind hier nicht versammelt, um schöne Kommentare zu schreiben, sondern um unsere Ansichten und Gedanken zu Bildern und Kommentaren zum Ausdruck zu bringen.

Die Gelegenheit, einen wirklich unschönen (unangebrachten, unpassenden) Kommentar zu zitieren, hast Du versäumt. Zu meinem letzten sog. Über-Nacht-Bild, das eine sehr junge Frau zeigte, wurde ich von einem User gefragt, ob ich mit der Abgebildeten im Bett gewesen sei. Sowas nenne ich "unschön", denn allein schon wegen dieser Frage hätte ich das Bild nicht in der Galerie stehenlassen können.

Ich könnte jetzt noch andere anschauliche Beispiele für unschöne und völlig unangebrachte Kommentare bringen, aber da das betreffende Bild bereits gelöscht ist, nehme ich davon Abstand.

Gast

ok

Beitrag von Gast » Do Jul 30, 2009 8:37 am

Ok, meine Anmerkungen wurden wohl verstanden, mehr sollte damit auch nicht gezeigt oder geschrieben werden.
Mir geht es nicht um's Aufmischen, sondern nur darum, dass Bilder nur dann kommentiert werden sollten, (Anregung) wenn sie gefallen:
Ich gehe davon aus, dass OP oder Poster oder User oder Fotofreund nur Bilder einstellt, die ihm gefallen, wo er oder sie sich etwas dabei gedacht hat.
Jeder schräge oder freche Kommentar dient bestenfalls zur Unterhaltung-
was wiederum ein Aspekt ist, welcher wohl so einige Leute hier (und nicht nur im FT) erfreuen kann.
Mich jedoch nicht.
In der heutigen Zeit haben viele Leute viel Zeit- da nehme ich mich nicht aus- freundlich kann's dennoch bleiben...

Benutzeravatar
Schwarzvogel
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:57 am
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Re: ok

Beitrag von Schwarzvogel » Do Jul 30, 2009 9:12 am

countryboy6680 hat geschrieben:Ok, meine Anmerkungen wurden wohl verstanden, mehr sollte damit auch nicht gezeigt oder geschrieben werden.
Mir geht es nicht um's Aufmischen, sondern nur darum, dass Bilder nur dann kommentiert werden sollten, (Anregung) wenn sie gefallen:
Ich gehe davon aus, dass OP oder Poster oder User oder Fotofreund nur Bilder einstellt, die ihm gefallen, wo er oder sie sich etwas dabei gedacht hat.
Jeder schräge oder freche Kommentar dient bestenfalls zur Unterhaltung-
was wiederum ein Aspekt ist, welcher wohl so einige Leute hier (und nicht nur im FT) erfreuen kann.
Mich jedoch nicht.
In der heutigen Zeit haben viele Leute viel Zeit- da nehme ich mich nicht aus- freundlich kann's dennoch bleiben...
Ich glaube, dass nur sehr wenige Probleme damit haben, dich zu verstehen, die Probleme liegen eher konkret im Inhalt. Umgekehrt sieht das, wie du wieder beweist, offensichtlich ganz anders aus. Hinzu kommt, dass sich einige offensichtlich von deiner Endlosschleife nicht enden wollender Blödsinnigkeiten gut unterhalten fühlen: man dankt und freut sich über den wachsenden Thread. :D

Freundlich darf es gerne sein, aber nicht einseitig dauerrepetitiv und ausnehmend stumpfsinnig, alles Eigenschaften, die du deinen Beiträgen fast immer mitgibst. Um damit weiterzumachen, als sei nie was gewesen, schon gar nicht wird inhaltlich auf jemanden eingegangen, der überzeugend mit guten Argumenten eine zur eigenen konträre Meinung vertritt und gar Recht haben könnte. Lieber schnell floskelieren, Standardprogramm abrufen, Mantras abbeten. Puh, gerade noch mal gutgegangen! Verdammt, die werden doch wohl nicht etwas gemerkt haben? :wink:

Und täglich grüßt das Fokussierrechteck... :lol:

P.S.
Eigentlich müsstest du nun 100mal einen Lexikonartikel zum Thema der Kritik abschreiben. Ist dir als Kind ein Kessel Backsteine auf den Kopf gefallen oder warum geht das schon wieder los? :P

Gast

Schwarzvogel

Beitrag von Gast » Do Jul 30, 2009 9:29 am

Schwarzvogel rastet wieder aus mit üblen Ausdrücken aus seiner Kinderstube...

Im anderen Forum fand ich folgende Signatur, die auch im FT passen könnte:

Bei FT im Net ist heut' Bankett.
Es singt und tanzt das feige Troll-Ballett.
und zu vorgerückter Stund'
tun dank Zweit- und Drittaccount sie kund,
was sonst nie verließe ihren Schlund.

:P

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Schwarzvogel

Beitrag von Cano » Do Jul 30, 2009 9:41 am

countryboy6680 hat geschrieben:Schwarzvogel rastet wieder aus mit üblen Ausdrücken aus seiner Kinderstube...
Ich habe keinen üblen Ausdruck in Schwarzvogels Posting entdecken können.

Benutzeravatar
Schwarzvogel
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:57 am
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Re: Schwarzvogel

Beitrag von Schwarzvogel » Do Jul 30, 2009 9:45 am

countryboy6680 hat geschrieben:Schwarzvogel rastet wieder aus mit üblen Ausdrücken aus seiner Kinderstube...

Im anderen Forum fand ich folgende Signatur, die auch im FT passen könnte:

Bei FT im Net ist heut' Bankett.
Es singt und tanzt das feige Troll-Ballett.
und zu vorgerückter Stund'
tun dank Zweit- und Drittaccount sie kund,
was sonst nie verließe ihren Schlund.

:P
Google sagt, es sei das Leicaforum und ein kurzes Umschauen dort brachte mich zu der Einsicht, dass du dort der User "Land" bist. Und von allen ziemlich ignoriert oder kurzgebunden abgefertigt wirst. Da sind wir hier doch viel netter mit unserer bisweilen großzügig bemessenen Aufmerksamkeit, die wir dir Narziss zuteil werden lassen; eine beinahe artgerechte Haltung. :wink:

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Schwarzvogel

Beitrag von Cano » Do Jul 30, 2009 9:57 am

countryboy6680 hat geschrieben: Im anderen Forum fand ich folgende Signatur, die auch im FT passen könnte:

Bei FT im Net ist heut' Bankett.
Es singt und tanzt das feige Troll-Ballett.
und zu vorgerückter Stund'
tun dank Zweit- und Drittaccount sie kund,
was sonst nie verließe ihren Schlund.
:P
Ich kann Dir versichern, Harald,
daß ich hier noch nie etwas geschrieben habe, was ich Dir (und anderen) nicht auch ins Gesicht sagen würde. Bei einer realen Begegnung könnte es Dich (und andere) sogar noch härter treffen. Kannst also froh sein, daß ich hier nur schreiben kann.

Gast

genau

Beitrag von Gast » Do Jul 30, 2009 10:00 am

Das glaube ich Dir gerne, was echte Boliden sind, die hauen was weg...
Personalunion ? :twisted:

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron