HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

ehrliche Bildkritiken

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Michael S
postet oft
Beiträge: 259
Registriert: So Okt 01, 2006 8:55 pm
Wohnort: Wadern / Saarland

Beitrag von Michael S » So Mär 16, 2008 8:07 pm

Hallo Hein,

natürlich habe ich mir bevor ich das schrieb deine Bilder angesehen. früher als ich hier noch aktiver war hatte ich sogar einige deiner Bild kommentiert, hast du diese gelöscht?. Von den neuen Bildern gefallen mir einigen ganz gut, mit einigen kann ich nichts anfangen und andere wenige sind für mich einfach nur daneben.


Michael
Lob schmeichelt, aber an Kritik wächst man.

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » So Mär 16, 2008 8:37 pm

Ich bin manchmal verblüfft, was andere als Foto bezeichnen. Wobei ein Foto ein Foto ist. Es kann (emotional) ansprechend sein und/oder es kann technisch gut sein. Es kann auch beide Kriterien nicht erfüllen.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Mär 16, 2008 9:14 pm

HeinBerg hat geschrieben:...was ich sehen möchte, von Anderen - ihre Sicht und dabei etwas von der Verzweiflung, der Liebe zur Fotografie, früher nannte man das Herzblut
der Kampf ums Foto

Hein,

du erwartest hier was, das nicht wirklich kommen kann... Bist Du doch selbst in Foren die deutlich anspruchsvoller sind und auch mehr durchmoderiert. Das hier ist ein Dorfplatz für alle, Anfänger wie Fortgeschrittene wie Profis mit Betonung auf Anfänger/Fortgeschrittene. Dazu kommt dass sich die Mentalität der heutigen Fotografenanfänger völlig geändert hat. Man kann da nicht erwarten, dass Bilder mit Aussage drin sind, die auch noch handwerklich perfekt gemacht sind. Heutzutage geht doch kaum noch jemand freiwillig in eine Lehre, man eignet sich alles fast nur noch per Trial und Error an. Und das braucht eben etwas länger als sich lehren zu lassen ;-)
Die Liebe, Passion, Berufung zur Fotografie... die Leute die das in sich haben halten sich nicht länger in Fotoforen auf sondern arbeiten eher still an ihren Bildern. Vor allem wenn sie sich nicht verstanden oder zu sehr kritisiert fühlen. Es gehört eine gewisse Egozentrik zum Künstlertum dazu, die nicht jeder hat.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » So Mär 16, 2008 9:19 pm

Ich bin manchmal verblüfft, was andere als Foto bezeichnen. Wobei ein Foto ein Foto ist. Es kann (emotional) ansprechend sein und/oder es kann technisch gut sein. Es kann auch beide Kriterien nicht erfüllen.
Einleuchtende Gedanken. D'accord!

Hier noch ein Gedanke: Ich meine, erfolgreich die eigene Erwartungshaltung geändert zu haben und kann es auch allen anderen empfehlen, die mit allzu großem Ernst an die Sache "Fotoforum" herangehen.
Was wollen wir hier? Wir wollen uns unterhalten und wir wollen unterhalten werden. Nicht mehr und nicht weniger. Wer mehr erwartet, wird zwangsläufig irgendwann enttäuscht.

Gruß, Pollux

Gast

Beitrag von Gast » So Mär 16, 2008 9:31 pm

@Detlef:

Wo willst du dann hin? ;-)

Es gibt kaum sinnvolle Alternativen....

Gruß

Andreas

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » So Mär 16, 2008 11:09 pm

habe ich Erwartungen, erwarte ich etwas?

nee, eigentlich nicht

mich mal so richtig ärgern, unverstanden fühlen, mal kopfschütteln
ja, ab und an mal fast beleidigt sein - dazu verhilft mir auch, FT

und dann zeig ich was, was ich sonst nicht zeigen würde

Canon bringt es auf den Punkt "komm spielen"

warum nehmen wir uns und das Geschreibe von uns so ernst
ich denke, mancher 'Anfänger' nimmt uns und sich doch nur auf den Arm

schön mit Euch
Grüße, Hein

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 17, 2008 8:03 am

@Odin
Wo willst du dann hin?
Nirgendwo hin. Hatte ich geschrieben, dass ich weg will?

Gruß, Pollux

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Mär 17, 2008 8:50 am

HeinBerg hat geschrieben: warum nehmen wir uns und das Geschreibe von uns so ernst
"Um vergnügt oder vielmehr lustig in der Welt zu sein, wird nur erfordert, daß man alles nur flüchtig ansieht; so wie man nachdenkender wird, wird man auch ernsthafter.“

(Georg Christoph Lichtenberg)

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 17, 2008 4:28 pm

...das virtuelle Forumsgeschreibsel hat bei mir den Sinn der flüchtig/kurzweiligen Beschäftigung neben der ernsthaften Arbeit mit der Fotografie. Internetkommunikation ist mein Hobby.

gruß beuys

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 17, 2008 5:56 pm

Internetkommunikation ist mein Hobby.
Guter Platz hier - dafür.

Gruß, Pollux

Emil
postet ab und zu
Beiträge: 85
Registriert: So Sep 02, 2007 6:05 pm

Beitrag von Emil » Di Mär 18, 2008 10:11 pm

HeinBerg hat geschrieben:habe ich Erwartungen, erwarte ich etwas?
nee, eigentlich nicht
Ich denke mal,hier untertreibst Du aber gewaltig.
Ohne dem Bad in der Menge würde Dir doch etwas wichtiges im Tagesablauf fehlen.
Applaus ist doch des Künstlers Brot.
HeinBerg hat geschrieben: mich mal so richtig ärgern, unverstanden fühlen, mal kopfschütteln
ja, ab und an mal fast beleidigt sein - dazu verhilft mir auch, FT
Ist halt wie eine Frischzellenkur.
HeinBerg hat geschrieben: ich denke, mancher 'Anfänger' nimmt uns nur auf den Arm
Nicht nur "Anfänger" und somit kommt jeder wieder auf seinen Spass :D
Liebe Grüße vom Emil

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Mi Mär 19, 2008 8:57 am

@Emil "Ohne dem Bad in der Menge würde Dir doch etwas wichtiges im Tagesablauf fehlen."

wo du recht hast Emil

um 'das Bad' FT richtig zu genießen fehlt mir aber leider die Zeit
darum FT, wie Fußbad
Grüße, Hein

Emil
postet ab und zu
Beiträge: 85
Registriert: So Sep 02, 2007 6:05 pm

Beitrag von Emil » Fr Mär 21, 2008 9:23 am

HeinBerg hat geschrieben:um 'das Bad' FT richtig zu genießen fehlt mir aber leider die Zeit
darum FT, wie Fußbad
Morgen Hein,
Als baldigen Pansionär steht Dir ja dann zumindest Zeit geügend zur Verfügung. Packst dann Deinen Drahtesel ein und wir treffen uns in Halle.
Für Übernachtung und Programm ist gesorgt.
Frohe Ostern
Emil
Liebe Grüße vom Emil

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Fr Mär 21, 2008 1:38 pm

Emil hat geschrieben:
HeinBerg hat geschrieben:um 'das Bad' FT richtig zu genießen fehlt mir aber leider die Zeit
darum FT, wie Fußbad
Morgen Hein,
Als baldigen Pansionär steht Dir ja dann zumindest Zeit geügend zur Verfügung. Packst dann Deinen Drahtesel ein und wir treffen uns in Halle.
Für Übernachtung und Programm ist gesorgt.
Frohe Ostern
Emil
Frohe Ostern

und danke Emil - sollten wir mal drüber schreiben

Halle/Sa. da gibt es die Straßenbahnen und dort hab ich immer meine Laufschuhe dabei und zu den 'Kanälen' läst man sich fahren
Grüße, Hein

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 21, 2008 1:52 pm

Wird das hier der längste Thread, den die Welt je gesehen hat?

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron