HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Forenthemen Neuerstellung erst ab 100 Beiträgen

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 17, 2008 10:21 am

Und andere kommen nur in dieses Forum, um etwas zu kaufen oder zu verkaufen. Sollen die auch vorher etliche Postings schreiben, bis sie ihr eigentliches Anliegen vorbringen können?
Man könnte das gesamte Forum mal nach Eintagsfliegen-Rubriken durchforsten und diese Rubriken ersatzlos löschen. Wozu gibt's die Bucht?

Gruß, Pollux
P.S. Habe den Beitrag bewusst im Konjunktiv verfasst, da her sowieso niemand - außer den paar Usern :mrgreen: - die Absicht hat, irgendetwas zu verändern. ;)
Zuletzt geändert von Gast am Mo Mär 17, 2008 12:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Mär 17, 2008 10:58 am

Pollux hat geschrieben: Man könnte das gesamte Forum mal nach Eintagsfliegen-Rubriken durchforsten und diese Rubriken ersatzlos löschen.
Generell könnte man mal das Forum von jeder Menge Ballast befreien. Gerade in den Rubriken "Suche" und "Biete" sind zahlreiche Threads infolge Erledigung oder Zeitablaufs gegenstandslos geworden.

Gruß
Cano

orso7
postet oft
Beiträge: 360
Registriert: Di Nov 27, 2007 12:36 am
Wohnort: Wien

Beitrag von orso7 » Mo Mär 17, 2008 2:33 pm

ich fände auch mehr sticky threads gut in denen so fragen wie "welche kameramarke??" "welches stativ" ... erklährt sind bzw. erklährt ist worauf man achten muss...
****
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 17, 2008 4:33 pm

...bin noch für ein Unterforum in dem man die vielen Möglichkeiten den Auslöser zu Betätigen genau bespricht.

gruß beuys

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Mär 26, 2008 8:42 pm

DARKRACER hat geschrieben:...Ich bin auch noch in einem DSL-Forum, weil ich damals auch davon kein Plan hatte, dort wird das eigentlich so gut wie möglich akribisch durchgezogen.

Wenn Du das deutsche DSLR-Forum meinst, dann sag ich mal Amen und entferne mich aus so einem Forum. Denn was dort bei jeder kleinsten Regelverletzung abgeht, das muss ich mir nicht geben. Am Schlimmsten sind dabei noch die selbsternannten Polizisten.

Lacri: Im Gunde dürfte man keinem helfen, der sich einfach ins Forum mit 10 Ausrufezeichen beamt ohne vorher mitzulesen, vor allem dann wenn er gleich angepisst reagiert wenn er einen Hinweis auf die Forensuche bekommt oder wenn sich jemand ein wenig lustig macht. Denn diesen Leuten kann man eh nicht helfen weil sie gar nicht offen sind für neue Gedanken. Die wollen nur Bestätigung für ihre bereits habwegs gefasste Entscheidung, deshalb lesen sie auch kaum das was man vorschlägt wenn das zu ungewöhnlich oder zu krass erscheint. Das Ganze läuft aber nicht bewusst ab sondern eher gefühlsgesteuert. Was die Sache aber nicht wirklich verbessert.

Im Grunde sind angenommene 80% aller Anfängerfragen schon mal gestellt und mehrfach bis vielfach beantwortet worden. Insofern muss man dann schon mal auf die Suche verweisen dürfen. Denn wenn man sich noch dafür entschuldigen muss dass man einen Hinweis gibt wird einem auch irgendwann die Lust zum Helfen vergehen ;-)

fibbo

Benutzeravatar
segelmanny
postet sehr oft!
Beiträge: 579
Registriert: Do Sep 27, 2007 8:59 pm
Wohnort: NRW Möhnesee

Beitrag von segelmanny » Mi Mär 26, 2008 10:54 pm

Hallo FT Freunde. Sicherlich könnte hier einmal aufgeräumt werden. Nach ein paar Monaten hier kennt man den Kern der treuen Hilfreichen, die Profis, die Bildbetrachter.... Es bleiben ca. 3 Dutzend Leute - auf die man sich über die Zeit "verlassen" kann - die auch beständig aktiv sind. Eigentlich haben wir schon ein kleines Forum. LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mär 26, 2008 10:57 pm

Eigentlich haben wir schon ein kleines Forum
Stimmt, so könnte man es darlegen.

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron