HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Themenbereich "Lokal -Treffs" oder ähnllich

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Themenbereich "Lokal -Treffs" oder ähnllich

Beitrag von Gast » So Mai 28, 2006 4:29 pm

Moin,

wie wäre es mit einem Bereich, in dem sich einige Forumsteilnehmer zu gemeinsamen Shottings verabreden können?

Also sowas wie ein Bereich "Verabredungen" oder "Lokale Treffen" wo unsererins z.B. das Thema

"Mache nächste Woche Fotos von Blumen in der Rheinaue in Bonn, wer will mitfotografieren"

Hier könnten man sich dann bei gemeinsamen Fotointeressen Treffen und voneinander lernen.

Dirk,

der in der Rheinaue eher demnächst mal den Infrarotfilter ausprobiert oder NAchtaufnahmen machen wird.

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » So Mai 28, 2006 9:35 pm

Gute Idee, da das Forum allerdings noch nicht so stark frequentiert ist und die flächenmässige Verteilung der User momentan noch recht stark in Richtung Ruhrgebiet geht ist es evtl. noch etwas früh, oder!?

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Gast

Beitrag von Gast » So Mai 28, 2006 10:10 pm

Für einen guten Foto-Trip fahr ich auch nach Castrop - Rauxel.

Und wwenn Ihr sowieso alle im Pott rumhängt ist es doch noch besser :-)

Dirk,

der fast überall hinfährt, wenn er die Chance hat was zu lernen und neue Locations kennen zu lernen. - Wozu habe ich mir ein Dreiliter Auto geholt.

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Mi Mai 31, 2006 5:57 pm

Wenn es nur um den Sprit ginge!? Ich würde sicher auch die ein oder nadere Strecke auf mich nehmen, bei langen Anfahrten kommt jedoch auch der Zeitfaktor dazu.

Ich finde es sehr schade, das es hier so wenig Meinungen zu Deinem Vorschlag gibt?!

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Benutzeravatar
Niphredil
postet oft
Beiträge: 209
Registriert: Do Mär 09, 2006 7:39 pm

Beitrag von Niphredil » Mi Mai 31, 2006 6:17 pm

Also wenn ich ehrlich bin ich finde die Idee gut...

Ich habe hier schon Hammer Bilder gesehen und würde liebend gern dem ein oder anderen (oder anderer) über die Schultern schauen...

:wink:

Also ich wäre dabei...

Grüße aus der Pfalz :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 01, 2006 10:08 am

Den Zeitfaktor habe ich als Angestellter (mit relativ freien Wochenenden) nicht so eng gesehen.

Und wenn es sein muß nehme ich halt mein schnelles moppel :-)

Dirk,

der für 130 auf Autobahnen ist sofern die 120km/h, 10km/h 80km/h und "Aussteigen und Schieben" Schilder von den Autobahnen verschwinden ! - Dann darf ich in der Kölner Gegend endlich mal schneller als 100 fahren.

@Nip...
Bei mir als "Ich fotografiere halt gerne leute in schöner Umgebung" Knipser wäre das finden einer fotogenen und hintergrundtauglichen Landschaft eher wichtiger.

Bei uns hier in der Gegend sind die paar nicht plattgemachten schönen Gegenden restlos übervölkert. Wenn du da zu fotografieren anfängst wird es unangenehm füs's Modell und unmöglich zu Arbeiten für den Fotografen.

In den anderen Gegenden steht dafür dann immer ein Betonklotz oder eine Hochspannungsleitung im Weg.

Dirk,

der für eine einsam liegende, frei zugängliche, Bauruine (und wenn es ein Plattenbau ist) für Shootings wirklich Meilenweit fahren würde.

Benutzeravatar
Purzel
postet oft
Beiträge: 359
Registriert: Di Jan 31, 2006 8:36 pm

Beitrag von Purzel » Do Jun 01, 2006 11:43 am

@ majo

ich habe das hier eben erst gelesen. Und ich finde diese Idee auch SUPER.

Mir geht es da wie Niphredil, da ich mich auch unter die Rubrik "Anfänger - experimentierfreudig" zähle, würde ich soooooooooooo gerne den ein oder anderen über die Schulter schauen und die ein oder andere Frage, die ich mir hier nicht getraue zu stellen, weil sie zerfleischt werden würde, stellen. Ausserdem fände ich es total interessant, was wer für Zubehör hat und ob es was taugt, ob sich die Anschaffung lohn usw. Und sowas stelle ich nur durch evtl. persönliches "Ansehen" fest. Ausserdem bin ich so manchesmal in NRW (Bsp. Dortmund und Umgebung), dass es doch nicht so das Problem wäre, aufzutauchen-vielleicht nicht immer spontan, aber ich gäbe mein Bestes.
Ich würde mich auch freuen, wenn jemand meine Kamera hat und wir die bereits gemachten Erfahrungen austauschen könnten.
Und wenn jemand schreibt: " Ich bin am Wochenende dort oder dort um das oder das Experiment zu machen." Muss doch keiner hingehen. Das hab ich doch nur als Vorschlag verstanden für evtl. Interessen - oder DSP????

Liebe Grüße
Purzel

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 01, 2006 11:59 am

Moin,

genau so habe ich es gemein!

Also als Abschnitt im Forum wo unsereins eine nThread a la

"Tante Heidi aus Bergisch lässt sich am Samstag von mir im Schloßpark Bensberg knipsen. Wer lust hat darf den Aufheller halten und mitmachen"

Oder

"Muß in zwei Monaten die Verwandschaft portraitieren, wer kann mich mal zu einem Shooting mitnehmen oder mit mir ein "Wir knipsen uns Gegenseitig und vergleichen die Bilder - Learning by doing" Shooting veranstalten"

Im Thread kann man sich dann verabreden und klären, wer sich fotografieren läßt, wer welche Ausrüstung oder Freunde als Opfer ähm Modell oder was weiss ich mitbringt usw.

Und wenn dann einer nur mitkommt um auch mal seine Digi in spe (z.B. eine anwesende 5D oder 1Ds MII ) in akton zu sehen hat auch etwas davon (bzw. weiss dann wo sein erspartes landen wird :-)

MAn kann dann natürlich auch im Forum noch eine Zusammenfassung des Treffens (und vielleich ein par Bilder) an den Thread ranklemmen, bevor dieser geschlossen wird.

Für sowas wäre eine Rubrik "Mitglieder - Treffen" nicht schlecht.

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Fr Jun 02, 2006 12:21 pm

Gute Idee!
Überzeugt ;)

>> http://www.fototalk.de/forum33.html

Gruß Adam

Benutzeravatar
Niphredil
postet oft
Beiträge: 209
Registriert: Do Mär 09, 2006 7:39 pm

Beitrag von Niphredil » Mo Jun 05, 2006 1:24 pm

@DSP

Also bei uns in der Pfalz gibt es wirklich schöne Gegenden... schon alleine die vielen Burgen... Parks, Hafen, Rheingebiete etc.

Ich habe ne Freundin fotografiert im Wormser Hermsheim-schloss (oder so ähnlich, ich kann mir den Namen nicht merken)... die haben einen wunderschönen großen Garten mit Teichen, wo Brücken drüber führen etc. Ich stell mal gleich paar Bilder ein, vom Park sieht man da allerdings nicht viel.

Nur wir waren fast die einzigsten... zwei drei Gassigeher haben uns gesehen... :wink:

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron