HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bildbeschreibungen

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Bildbeschreibungen

Beitrag von Cano » Di Apr 08, 2008 9:49 am

Pollux hat geschrieben:... aber auch immer mehr rein dokumentarische Fotos kommen häufig komplett ohne Beschreibung daher.
Bei solchen Fotos vermisse ich die Beschreibung am ehesten. Aber wenn es einen wirklich interessiert, kann man ja nachfragen.

Generell halte ich mich bei der Bildbeschreibung aus arbeitsökonomischen Gründen zurück. Ein hochgeladenes Bild ist selten länger als drei Tage von Interesse. Angesichts dieser Kurzlebigkeit tippe ich mir ungern die Finger wund.

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Mi Apr 09, 2008 9:29 pm

Ich fasse mich auch allermeistens ziemlich kurz. Ich persönlich bin ein Augenmensch und lasse das Bild auf mich wirken. Bei einigen meiner Bilder habe ich Auszüge aus Wikipedia beigefügt. Aber da ich eigentlich ellenlange Bildbeschreibungen selbst nicht gern lese, mache ich das auch nur sporadisch. Gut finde ich bei Dokus wenn kurz angemerkt wird, um was es geht. Aber eigentlich sollten ja die Bilder die Geschichte erzählen.
lg vaniglia

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Di Apr 29, 2008 9:39 pm

Ich hätte auch gerne mehr Beschreibungen. Wer gerne Kommentare zu seinem Foto hören möchte, der möge auch bitte eine Bildbeschreibung hinzufügen. Das nimmt nämlich in vielen Fällen einiges vorweg.

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Di Mai 13, 2008 1:09 pm

Ich versuche immer die Brennweite dazu zu schreiben, weil ich denke, dass das Einsteigern etwas hilft.
Wo das Foto gemacht wuerde, ist nicht immer interessant und das "warum" sollte sich eigentlich erschliessen :twisted:
Ist aber trotzdem die wichtige Frage fuer jeden, der Fotos macht.
Wenn man sich die Frage schon bei der Aufnahme stellt (und beantwortet), sollte es hier ueberfluessig sein.

Gruss
Heribert

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron