HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Mozilla Firefox funktioniert hier nicht

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Mozilla Firefox funktioniert hier nicht

Beitrag von Ahriman » Mi Mai 07, 2008 8:30 pm

Seit einigen Monaten war ich nicht mehr in diesem Forum. Es ging nicht mehr. Ich bekam nur noch Texte zu sehen, aber keinen einzigen Link. Da die Fotos gleichzeitig auch Links sind, waren die auch unsichtbar.
Ich gebrauchte den Firefox Mozilla. Mit dem Internet-Explorer ging es tadellos, aber der meinige sürzt immer ab, ist also in meinem Falle auch nicht zu gebrauchen.
Fragen in dieversen Computerforen brachten kein Ergebnis. Allein dieses Forum hier verweigert mir den Zugriff mittels des Firefox, alle anderen Seiten und Foren laufen tadellos.
Jetzt habe ich zusätzlich den Opera installiert - und wie ihr seht, der tut es.
Leute, es besteht die Möglichkeit, daß noch eine Menge mehr außen davor stehen und hier nicht reinkommen können. Und beschweren können sie sich auch nicht, da wie gesagt kein Link dargestellt wird, man kann auch Admins und dergleichen nicht erreichen.
Irgendwas hat diese hier gebrauchte Forensoftware an sich, was nicht der Norm entspricht!

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Mai 07, 2008 8:40 pm

Mein Firefox schnurrt hier einwandfrei - seit eh und je.

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Mi Mai 07, 2008 9:35 pm

Sicher, bei vielen Leuten funktioniert er. Bei mir tat er das auch lange. Aber es kann die eines Tages genau so gehen wie mir: Du kommst hier nicht mehr rein. Und niemand weiß, wieso.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 07, 2008 9:56 pm

Ich habe unter Vista seit längerem das Problem, das hier auch schon mal besprochen wurde. Habe ich mir einmal etwas angeschaut, ist ein Login unmöglich. Egal, ob IE oder Firefox... Muss mal Opera probieren.

Na, dann hast Du es aber geschafft. Da sollte Mitmachen kein Problem mehr sein :wink:

Grüße
Volker

Benutzeravatar
John117
postet ab und zu
Beiträge: 96
Registriert: Di Okt 02, 2007 4:49 pm
Wohnort: I am from Austria
Kontaktdaten:

Re: Mozilla Firefox funktioniert hier nicht

Beitrag von John117 » Do Mai 08, 2008 8:58 am

Ahriman hat geschrieben:Irgendwas hat diese hier gebrauchte Forensoftware an sich, was nicht der Norm entspricht!
uuh hier spricht ja ein profi, zumindest halb
dass du weißt, das es sich hier um forensoftware handelt ist ja schonmal was

wenn du mal genau hinschaust wirst du erkennen, dass es sich hier um phpBB handelt

und das ist die wohl weitverbreitetste software die es gibt

der firefox an sich kann die seite 100%ig anzeigen

der fehler liegt irgendwo bei dir
hast du schonmal probiert den Firefox neu zu installieren?

vielleicht liegts auch daran, dass du irgendwelche addons installiert hast die sich nicht vertragen

probiers mal mit neuinstallation der neuesten version (2.0.0.14) bzw mit der 3.0 beta5 (die ist um einiges besser, solange man auf einige plugins verzichten kann)
wenn das nichts hilft, probier mal den Firefox im safe mode zu starten
und wenns dann immer noch nicht klappt, musst du den pc neu aufsetzen, spätestens dann muss es funktionieren :wink:
ist in der hinsicht, dass dein IE dauernd abstürzt vl sowieso angebracht, ich vermute dein system ist ziemlich unsauber
lass mal antivirus, antispyware, ... drüberlaufen und vl noch ein cleanup tool (z.b. tuneup utilities ist zu empfehlen, einfach mit der testversion alles einmal durchchecken und dann wieder deinstallieren)

aber, dass du zum opera gewechselt hast ist sicher auch eine sehr gute alternative :D
Canon EOS 400D inkl EF-S 18-55 und 55-200 KIT
Canon Speedlite 430 EX
Canon BG-E3 Batteriengriff + Ansmann A-CAN NB-2LH Ersatzakku
SanDisk Compact Flash Extreme III 4 GB
Hama Kamerastativ Star 62 + Hama Mini-Stativ

Benutzeravatar
ninjutsu
postet oft
Beiträge: 222
Registriert: Mi Aug 15, 2007 9:39 am
Wohnort: Stralsund

Beitrag von ninjutsu » Do Mai 08, 2008 9:45 am

ich hätte jetzt auf geblockte cookies/ scripte etc getippt... meistens sind scripte ja für die bilddarstellung verantwortlich.
ich weis zumindest bei cookies, das wenn man sie einmal geblockt hat man sie nocht schnell von alleine wiederkommen... (wobei cookies eigentlich was anderes machen) schau einfach mal bei "Extras" und gib der seite mal volle zugriffsrechte.
ansonsten würde ich johnny anschließen.
- mfg nin -

arbeitsmaterial:
Olympus E 410 // 14mm - 42mm // stativ // graufilter
http://www.wherethehellismatt.com/videos.shtml

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Do Mai 08, 2008 10:25 am

hast du schonmal probiert den Firefox neu zu installieren?
Das bringt nichts. Firefox erstellt jede Menge zusätzliche Dateien, und wenn da in einer ein Fehler drin ist, dann ist der eben wieder drin. Und dann finde mal einer beim Deinstallieren all diesen Müll.
Meine Vermutung, daß mit diesem Forum was nicht stimmt, gründet sich darauf, daß eben allein dieses Forum Zicken macht - alle anderen laufen tadellos mit dem Mozilla.

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Do Mai 08, 2008 12:29 pm

Gehst du auf die Seite über http://www.fototalk.de/ oder vielleicht über einen anderen Link?

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Do Mai 08, 2008 1:58 pm

Ja, freilich. Aber es ist noch viel komischer:
Firefox ist der primäre Browser. Wenn nun Opera geladen ist und den Fototalk wiederum geladen hat, und wenn ich dann in der email den Benachrichtigungs-Link klicke, wird natürlich Firefox gestartet. Der bringt dann die betreffende Seite vom Fototalk, und oh Wunder! Jetzt kann der Mozilla es plötzlich wieder.
Fazit: Es wird wohl doch nicht am Fotoforum liegen, sondern am Mozilla Firefox.
Wir machen alle Fehler, aber mit der Hilfe von Computern sind die Fehler besser. :lol:

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron