HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotos mit Beschreibung?!

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Philipp91
postet ab und zu
Beiträge: 70
Registriert: Mi Dez 26, 2007 1:33 pm
Wohnort: Werdohl

Fotos mit Beschreibung?!

Beitrag von Philipp91 » Sa Jul 19, 2008 2:14 am

Hey liebe Fototalkler und Fototalklerinnen;)

Habe mir grade ganz viele Fotos angeschaut und hab mir ganz oft die Frage gestellt, mit was für einem Objektiv das gerade zu betrachtene Foto geschossen wurde. Fänd es daher sehr praktisch, wenn es eine Art Objektivsuche gäbe, wo man alle Fotos finden würde, die mit solch einem Objektiv geschossen wurden.

Zum Beispiel interessiere ich mich grade für ein Sigma Makro 150mm.

Ich würde dann also in die "Suche" Sigma Makro 150mm eingeben, und mir werden dann nur Fotos gezeigt, die mit solch einem Objektiv geschossen wurden. Das würde auch sehr bei Entscheidungen helfen, welches Objektiv man sich zu legen will!

Hoffe mal, dass ich mich einiger Maßen gut ausgedrückt habe und viele auf dieses Thema eingehen!

Mit freundlichen Grüßen,

Nachwuchsfotograph Philipp :)
With Canon, you can:)

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 19, 2008 2:23 am

Das gibt es bei der Photosig.com wobei da natürlich mal wieder jeder das Objektiv anders eingegeben hat (mal als Sigma 150mm" dann als "Sigma EX 150 MAkro 2,8" usw.

Aber man findet einiges.

Einige Bilder von mir sind mit dem 150er gemacht worden (Aber hauptsächlich bei KB-Format).

Dirk

kokolorix
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Mi Jul 09, 2008 6:49 pm

Beitrag von kokolorix » So Jul 20, 2008 10:51 pm

Ich fänd es ausserdem gut, wenn eventuell ein paar EXif- Daten des Bildes direkt mit angeigt werden würden wie Verschlusszeit, ISO Blende, Brennweite... Find ich immer interessant und man muss das nicht nochmal alles manuell nachschauen! :-)

VG Koko

Benutzeravatar
Philipp91
postet ab und zu
Beiträge: 70
Registriert: Mi Dez 26, 2007 1:33 pm
Wohnort: Werdohl

Beitrag von Philipp91 » So Jul 20, 2008 10:55 pm

jepp das fänd ich allerdings auch sehr gut:)
With Canon, you can:)

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron