HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

konstruktive kritik

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Sa Aug 02, 2008 1:40 am

Na dann schöne Ferien!

Benutzeravatar
ninjutsu
postet oft
Beiträge: 222
Registriert: Mi Aug 15, 2007 9:39 am
Wohnort: Stralsund

Beitrag von ninjutsu » Do Aug 07, 2008 5:09 pm

hey leute...
nur weil der typ der den thread erstellt hat heist das nicht das ihr nichts schreiben duerft :Dder vorschlag war im uebrigen ernst gemeint... das waere einmal fuer die "kuenstler" besser da sie wahrscheinlich schneller brauchbare kritik bekommen... und auch fuer die hobbyfotografen da diese nicht zwingend durch "topfotos eingeshuechtert" werden...
wuerde mich ueber ein paar meinungen von eurer seite her freuen... auch wenns nur "find ich doof/gut" sein sollte...

(ein hoch auf die globale vernetzung :D)
- mfg nin -

arbeitsmaterial:
Olympus E 410 // 14mm - 42mm // stativ // graufilter
http://www.wherethehellismatt.com/videos.shtml

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Re: konstruktive kritik

Beitrag von Frenky9 » Mo Aug 18, 2008 8:31 am

ninjutsu hat geschrieben:"sehr schoen.. gut" oder so n kram,.. das bringt aber mich leider nich weiter...
Ich verstehe, was du meinst. Aber die Einschätzung, dass dich dies nicht weiterbringt, ist, glaube ich, nicht ganz richtig.
Erstens ist eine positive Rückmeldung eine Bestärkung, weiterzumachen oder sich noch mehr anzustrengen. Zweitens bekommen gute Fotos in der Regel mehr Kommentare als weniger gute. Man kann sich seine Fotos dann genau ansehen und überlegen, was das Besondere an diesem Foto ist, dies verfeinern, ausbauen.
Drittens lernt man natürlich über andere. Einmal über die genaue Analyse von guten Fotos, zum anderen aber auch über die der schlechten Fotos. Es ist unglaublich, wie viel man bei der sorgfältigen Analyse eines schlechten Fotos lernt. . .
Ich fotografiere seit 25 Jahren, seit zwei Jahren mit einem gewissen Anspruch. Die Entwicklung, die ich dabei (in den zwei Jahren, vorher ist fast gar nichts passiert) genommen habe, ist sowohl für mich wie auch einen Außenstehenden sofort sichtbar. Und ich glaube, das Mitwirken in diesem Forum hat einen nicht geringen Anteil daran.
Sicher gibt es immer wieder Situationen, in denen einem das eine oder andere auf den Geist geht. Man dann überlegt, ob es nicht doch besser ist, zu verschwinden.
Das ist eine schwierige Frage, die jeder für sich beantworten muss. Die wichtigste ist wohl das Niveau (das Miteinander ist doch ziemlich ähnlich). Für sehr gute Fotografen bietet dieses Forum wahrscheinlich zu wenig, die sind in der FC oder wo auch immer besser aufgehoben.


P.S.: Habe ich jetzt dir oder ich mir geholfen, indem du mich veranlasst hast, meine Gedanken verständlich zu formulieren, so dass mir Dinge klar wurden, die zuvor im Nebel waren? Weder noch. Es ist ein Geben und Nehmen, und so sollte es auch sein.
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Benutzeravatar
ninjutsu
postet oft
Beiträge: 222
Registriert: Mi Aug 15, 2007 9:39 am
Wohnort: Stralsund

Beitrag von ninjutsu » Mo Aug 18, 2008 12:26 pm

danke für dein kommentar!

>>Zweitens bekommen gute Fotos in der Regel mehr Kommentare als weniger gute.<<

das sehe ich anders, fotos werden nach kritikpunkten diskutiert.. zb sehe ich hier ab und an bilder die ich wirklich nich leiden kann.. andere finden die echt spitze,.. und genau bei sowas entsteht dann eine diskusion.. wenn ein bild einfach 0815 aufgenommen und presentiert wird... dann wird da wenig drüber diskutiert werden.. oder es kommt nichts dabei raus,.. evt koennten die aufrufe etwas aussagen.. aber auch da hägt es mehr von der situation ab,.. oft reicht schon die miniaturansicht um grob zu beurteilen ob es "gut" is oder nich,...

mein ziel ist es eine bestimmte gefühlslage oder einen bestimmten ausdruck eines moments festizuhalten... und zwar perfekt.. das es genau das schwarze trifft... und darin bin ich momentan ein anfänger...

jedoch hat mich dein commend wirklich ein stück bereichert.. ich moechte dir danken
- mfg nin -

arbeitsmaterial:
Olympus E 410 // 14mm - 42mm // stativ // graufilter
http://www.wherethehellismatt.com/videos.shtml

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron