HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 19, 2008 9:19 pm

Selbstverstaendlich habe ich gerne Kommentare unter meinen Bildern, selbstverstaendlich so viel wie moeglich, aber auch - und genauso verstaendlich- freundliche!
Wer's nicht mag, braucht's nicht anschauen und nicht kommentieren.
Du möchtest also ausschließlich positive Kommentare und keine Kritiken.
Vorschlag: Schreib dies einfach in Deine Bildbeschreibung und schau, was dabei rauskommt ;-)

sonnige (leicht belustigte) Grüße
Loonia

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Aug 19, 2008 9:48 pm

Weil's gar so schön ist, habe ich damit begonnen, alle Seiten abzuspeichern, auf denen sich unsere fotografische und intellektuelle Lichtgestalt aus Hessen äußert. Vielleicht schreibe ich eines Tages doch noch ein Buch über meine Erlebnisse mit besonders skurrilen Zeitgenossen.
Vorläufiger Arbeitstitel: Werwölfe, Plätzchenwölfe und andere Fabelwesen

Wolf-
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Fr Mär 14, 2008 4:58 pm

Beitrag von Wolf- » Di Aug 19, 2008 10:16 pm

Cano hat geschrieben:Weil's gar so schön ist, habe ich damit begonnen, alle Seiten abzuspeichern, auf denen sich unsere fotografische und intellektuelle Lichtgestalt aus Hessen äußert. Vielleicht schreibe ich eines Tages doch noch ein Buch über meine Erlebnisse mit besonders skurrilen Zeitgenossen.
Vorläufiger Arbeitstitel: Werwölfe, Plätzchenwölfe und andere Fabelwesen
Da könnte ich dann noch die gelöschte 1.Galerieseite mit all den Kommentaren beisteuern :mrgreen: Hatte sie mir als Nachtlektüre ausgedruckt. Einen Tag später war alles wie so oft verschwunden.
Den Satz fand ich besonders gut:
"Nach dem Um- und Irrweg über verschiedene Fotoforen habe ich den Weg zur eigenen Homepage gefunden, die Platz genug bietet um eine größere Anzahl Bilder zeigen zu können.
Mein Fotohobby ist nun endlich da angekommen, wo sein Ziel ist."

Benutzeravatar
Schwarzvogel
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:57 am
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzvogel » Di Aug 19, 2008 10:21 pm

Noch ein Klassiker:
plaetzchenwolf hat geschrieben: Ich fotografierte, bis jeder die Flucht ergriff.
Vermutlich bin ich so zur Landschaftsfotografie gekommen!

Gast

ok

Beitrag von Gast » Mi Aug 20, 2008 9:36 am

Ok ich sehe ein, dass gegen ein so vielfaeltiges Mobbing kein Kraut gewachsen ist- ich bin kein Mitlaeufer...

Hoffentlich lesen viele Neulinge mit !

Ich sehe es als Kompliment an, dass meine Seite so gerne und oft besucht wird- moegen es immer nur die freundlichen Zeitgenossen sein, die ich herzlich grueße.
Fototalk hat seinen Sinn da verfehlt, wo keine konstruktiven Kommentare gewuenscht werden und wo Cano und seine Helfer sind.
:roll:
Automatikkameras, deren Einstellungen meist nicht mal genau kapiert werden und viel zu bunte Bilder mit EBV und anderen "naturidentischen" Hilfsmittelchen aufgepimpt sind fuer mich keine Fotos, das ist bestenfalls Malerei - so mache ich lieber mein eigenes Ding.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: ok

Beitrag von Cano » Mi Aug 20, 2008 10:04 am

plaetzchenwolf hat geschrieben:- so mache ich lieber mein eigenes Ding.
Das dürfte angesichts Deiner eklatanten Beratungsresistenz für alle Beteiligten das Beste sein.
Und für fototalk wäre es eine reelle Chance, daß wieder Normalität einkehrt. Die Aufmerksamkeit, die Dir hier zuteil wurde, verhält sich umgekehrt proportional zu Deiner fotografischen und intellektuellen Bedeutung.

Aphadrim
postet ab und zu
Beiträge: 37
Registriert: Sa Jul 19, 2008 11:10 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Aphadrim » Mi Aug 20, 2008 10:41 am

Automatikkameras, deren Einstellungen meist nicht mal genau kapiert werden und viel zu bunte Bilder mit EBV und anderen "naturidentischen" Hilfsmittelchen aufgepimpt sind fuer mich keine Fotos, das ist bestenfalls Malerei - so mache ich lieber mein eigenes Ding.
Hm, willkommen im 21. Jahrhundert :shock:

Aber es gab ja schon immer Leute, die am althergebrachten festhalten. Sei es, dass die Erde eine Scheibe und das Zentrum des Universums ist, Reisen mit Hochgeschwindigkeiten der Eisenbahn zu gesundheitlichen Schädigungen führen soll oder dass ein PC nicht mehr als 1 Mb Speicher braucht.

Fototalk hat seinen Sinn da verfehlt, wo keine konstruktiven Kommentare gewuenscht werden und wo Cano und seine Helfer sind.
Vielleicht solltest Du mal definieren was Du möchtest und das nicht mehrfach variieren. Mal soll es keine Kommentare geben, mal unterstellst Du Leuten einen Mehrfachaccount, dann wieder geht es um Kommentarlose Galerien in einem Forum und zum Schluss stören Dich Kommentare die nicht mit Deiner Meinung einhergehen. Mal ehrlich, wenn der Kommentar unter einem Bild vielleicht einen falschen Hinweis gibt, soll man das dann aus Respekt stehen lassen?

Ich denke mal, dass Leute wie Cano und seine Helfer nicht ohne Grund solche Worte wählen, scheint es doch, als würdet ihr schon länger mit einander zu tun haben und das dies nicht die erste Endlosdiskussion zu sein scheint. So wirkt es zumindest aus dem Blickwinkel eines relativen Neulings hier im Forum.

unkraut

Beitrag von unkraut » Mi Aug 20, 2008 10:58 am

Weil fragen wahrscheinlich schneller geht als suchen: Es gibt doch sicher noch mehr ewig Gestrige die der Meinung sind die moderne Fotografie habe vor 30 Jahren ihren Zenit erreicht. Und die haben doch sicher auch Foren in denen sie sich wohl fühlen. Vielleich kennt jemand solche Adressen und kann sie an Plätzchenwolf weiterleiten. dann muß er sich nicht mehr mit uns "Foto-Future-Freaks" herumärgern.

lg. Werner 8)

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Mi Aug 20, 2008 11:03 am

>>Vielleicht solltest Du mal definieren was Du möchtest <<

Ist doch ganz einfach;
Er möchte, dass wir Alle immer und ohne darüber Nachzudenken seine Meinung und Kommentare als das Nonplusultra stehen lassen.
Wer anderer Meinung ist, wird von ihm durch seine Ignoreliste abgestraft.

Da man auch mir eine eigene Meinung und sie auch zu äussern, anerzogen hat, widerstrebt mir der Gedanke ausserordentlich stark, meiner Meinung nach falsche Aussagen ohne Gegenkommentar hinzunehmen.


Das heisst aber nicht, dass es mir etwas ausmacht auf seiner Liste zu stehen
:P
Es erspart mir, ihm immer und immer wieder zu erklären, dass an den Farben meiner Landschafts- oder Architekturfotos nix gedreht ist.

LG Angela

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Aug 20, 2008 11:23 am

AwieAngela hat geschrieben: Wer anderer Meinung ist, wird von ihm durch seine Ignoreliste abgestraft.
Das ist ja im Grunde das Beste, was einem passieren kann. Viel bedenklicher finde ich, daß er neben seiner Meinung keine andere gelten läßt und die Artikulierung konträrer Ansichten sowie die Richtigstellung sachlicher Fehler als Mobbing qualifiziert.

Selbstverständlich wird der Ton im Laufe der Zeit rauher, wenn jede Belehrung, jeder gutgemeinte Hinweis und jeder Appell an den gesunden Menschenverstand von ihm abperlt wie Wasser von einer Lotusblume.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Aug 20, 2008 2:53 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben:Er verraet nichts von sich, nicht mal den Vornamen, waehrend von mir immer alles offen bekannt ist. Wer versteckt sich also wo?
Mal 'ne Gegenfrage: Wer versteckt sich hinter der URL www.plaetzchenwolf.eu? Dem Impressum kann ich weder Name noch Anschrift entnehmen. Stattdessen lese ich dort:
Aus § 55 I RStV trifft mich keine Impressumspflicht, d.h. ich kann meine Webseite völlig anonym ins World Wide Web stellen,wenn das "Angebot" ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.
Im folgenden wird dann im Wege eines Zitats, das ich auszugsweise zitiere, nachvollziehbar erklärt, aus welchen Gründen keine Impressumspflicht besteht:
"Nicht kennzeichnungspflichtig sind demnach private Kommunikation,auch wenn sie über die reine Telekommunikation hinausgeht. Dies betrifft etwa die Einstellung von Meinungsäußerungen in Foren, [...]. In diesen Fällen ist entweder durch die persönliche Bekanntschaft zwischen Anbieter und Nutzer oder aber über den Plattformanbieter sichergestellt, dass die schutzwürdigen Belange der Beteiligten gewahrt werden können. Eine Kennzeichnungspflicht würde ansonsten dazu führen, dass entweder die Privatsphäre in diesen Fällen nicht mehr geschützt wäre oder aber die Kommunikation unterbliebe."


Der selbe plaetzchenwolf, der hier volltönend nach der "Verifizierbarkeit" der User ruft und vom dem "immer alles offen bekannt ist", verschanzt sich auf seiner eigenen Homepage hinter der Möglichkeit, völlig anonym im World Wide Web herumzugeistern.

Wenn das kein starker Tobak ist!

SisterX
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Sa Jun 28, 2008 12:25 am
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von SisterX » Mi Aug 20, 2008 3:50 pm

Ziemlich exakt diese Textauszüge hatte ich bereits auf Seite 3 in diesem Fred zitiert - und noch den Hinweis, dass alles, was ihm nicht gefällt, verfolgt und zur Anzeige gebracht wird
plaetzchenwolf hat darauf geantwortet wie folgt:
Das Impressum meiner Page hier breittreten zu wollen ist nicht fein, es ist im Text nicht ohne Sinn und Hintergrund gemacht worden- auch wenn ich in den Augen des dolldreisten schwarzen Vogels ziemlich schraeg eingestuft werde.
Was kuemmert es den Baum, wenn sich der Eber daran kratzt?
:D

Edit weist mich darauf hin, dass nun kein Impressum mehr vorhanden ist, sondern dieser Text:
Das ist eine nicht kommerzielle Hobbyseite ohne Links und ohne Impressumszwang.
Allerdings kann das in 5 Minuten bereits wieder anders sein, da die HP seit
Erstellung ihre "endgültige Form" gefunden hat, dennoch aber minütlich geändert wird.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Aug 20, 2008 4:21 pm

SisterX hat geschrieben: Allerdings kann das in 5 Minuten bereits wieder anders sein, da die HP seit
Erstellung ihre "endgültige Form" gefunden hat, dennoch aber minütlich geändert wird.
Was bei ihm endgültig bedeutet, wissen wir spätestens, seitem er schon mehrfach sein endgültig letztes Posting geschrieben hat.

castor
postet oft
Beiträge: 116
Registriert: Sa Feb 17, 2007 10:09 pm

Beitrag von castor » Mi Aug 20, 2008 7:29 pm

sorry leute,

aber warum könnt ihr nicht diesen unbelehrbaren und für mich zwielichtigen typen einfach mal ignorieren?

warum beisst ihr euch an solch einem hoffnungslosen fall fest?

missionarischer eifer in ehren - aber denkt ihr wirklich ihr würdet ihn damit echt erreichen oder gar 'drehen'?

das ist doch eine ganz grosse farce - entweder der verarscht uns nach strich und faden, oder der mann ist pathologisch. in dem fall kann ihm von uns eh niemand wirklich helfen - da braucht's schon professionelle unterstützung!

natürlich können wir ihn auch weiter wie den bären am ring durch's forum schleifen und vorführen ohne das er es offensichtlich merkt - aber wer, ausser ihm hat was davon?

denkt mal drüber nach!

lg castor

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mi Aug 20, 2008 7:52 pm

Für Harald damit er weiss, das auch er Freunde hat:

http://www.hobbyphoto-forum.de/
http://www.apug.org/forums/home.php

Das wären dann die Foren die Deine Sprache sprechen Harald!

MFG Armin

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron