HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: naja

Beitrag von Cano » Mo Jul 27, 2009 11:03 am

countryboy6680 hat geschrieben: Ich bin inzwischen fest der Meinung, dass Digital-Cams nicht mehr viel mit Fotografie zu tun haben, ...
Diese Meinung ist zwar falsch, aber ich will sie Dir nicht nehmen.
(Schierer Zeitklau, wie Bildbearbeitung und fusselige Bedienungsanleitungen)
Bei dieser Einstellung kannst Du in fotografischer Hinsicht auf keinen grünen Zweig kommen. Es liegt in der Natur der Sache, daß die Bildbearbeitung (ehemals: Dunkelkammerarbeit) und das Beherrschenlernen digitaler Spiegelreflexkameras mit mehr Zeitaufwand verbunden sind, als wenn man den belichteten Film einem Großlabor anvertraut und schlichte Motive mit technisch schlichten Apparaten einfach nur ablichtet.

Benutzeravatar
Schwarzvogel
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:57 am
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Re: naja

Beitrag von Schwarzvogel » Mo Jul 27, 2009 11:35 am

countryboy6680 hat geschrieben:Naja, ich wollte mit meinen Beiträgen keine Legitimationsgefühle für beschäftigungslose Psychologen (angehende?) erwecken,
sondern nur der Freude an der Fotografie Ausdruck verleihen,
was in Foren wohl eher nicht ungetrübt möglich ist- und-
wie die Erfahrungen zeigen, in unmoderierten Foren
wohl noch viel schwerer ist, wie die Triebfedern mitzumachen doch sehr sehr unterschiedlich sind.
Der Sinn dieses langen Thread's ist für mich -und für einige andere User wohl auch- klar:
Es geht nur noch ganz am Rande um Fotografie !
Zuerst kommt die Unterhaltung und das Abreagieren,
wenn's denn irgendwie passend wird,
dann um elektronische Bildbearbeitung
und auch um's Equipment,
einer Art Markenvergleich und
um das Ablegen von Urlaubsbildern.
Ich bin inzwischen fest der Meinung, dass Digital-Cams nicht mehr viel mit Fotografie zu tun haben, womit für mich eigentlich JEDES Fotoforum ad absurdum geführt ist und nur noch kindische Selbstbestätigung,
die ich immer mehr hinterfrage.
(Schierer Zeitklau, wie Bildbearbeitung und fusselige Bedienungsanleitungen)

:roll:

Nachtrag:
Kümmere Dich erst mal darum, dass Du mein Bild, das Du unerlaubt hier
http://img219.imageshack.us/img219/5377/albumpicold.jpg
eingestellt hast, wieder entfernst.
Das ist ein absolutes nogo unter Fotografen und erst recht unter seriösen und erwachsenen Foranten.
Das geht absolut nicht.

Meine Bilder darf dennoch und weiterhin jeder nehmen,
solange sie nicht zweckentfremdet
(Was geschehen ist, in sehr unfreundlicher Absicht)
eingesetzt oder verfälscht werden.

Wer sich in dieser Sache auf Deine Seite schlägt,
kann nur Personalunion sein,
ein so bösartiges Verhalten läßt sich niemand gefallen!
Es ordne es mal in die Kategorie "schlechter Witz" ein, dass ausgerechnet du, der in Endlosschleife über seine Technik schwadroniert, hier etwas von der Freude an der Fotografie brabbelt. :lol:

Aber ein Narziss wie du lässt sich auch von ein paar Rückschlägen nicht beeindrucken und verdammt lieber das System der Foren an sich, jedoch irritierenderweise ohne daraus dauerhaft die logischen Konsequenzen für sich zu ziehen.

Bei dir ging es noch nie um Fotografie, weil sich bei dir nichts um deren Essenz dreht, es geht darum, dass du der Tollste bist, die einzig wahre Fotografie betreibst und dein Ego sich breit präsentieren darf - bitte ohne jeden Widerspruch. Insofern ist es ziemlich amüsant, dass ausgerechnet du derartige Forderungen wie oben zitiert von dir gibst. Du beschwerst dich über dein eigenes Verhalten und merkst es nicht mal. :lol:

Bei deinem Ansinnen der Löschung geht es wohl um diesen Beitrag:

(Link wurde entfernt)

Ich finde das ist ein hervorragendes und erhaltenswertes Zeugnis deines üblichen Verhaltens hier und verdient eine Konservierung. Damit Neulinge, denen doch permanent deine ganze Sorge gilt, direkt sehen können, was für ein Typ du bist und so. Aber könnte es sein, dass du genau das vermeiden willst? :wink:

Auf dein übliches abwertendes Gefasel gehe ich nicht weiter ein, möge sich ein jeder sein eigenes Urteil bilden.

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Mo Jul 27, 2009 1:38 pm

Also ich finde, ihr solltet euch mal in Natura treffen. Ich bin Ringrichter. 8)
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Gast

wieder

Beitrag von Gast » Mo Jul 27, 2009 2:09 pm

Noch ein typisch sinnloser Kommentar, der niemandem hilft und nur auf gegen den Strich gebürstet kommt:

<<
Poster: Cano @ Mo Jul 27, 2009 1:57 pm
>> (Serien sind klasse) <<

Kommt drauf an, was sie zeigen.
Trulli aus deutschen Landen finde ich nicht so prickelnd (insbesondere, wenn ich sie schon mal gesehen habe).
<<



Kommentare sollten Freude zeigen und Mut machen, statt pure Destruktion zu sein.

(Die Trulli aus dem Gargano -vor der touristischen Inflation- sind mir in ihrer ursprünglichen Bewohnung bekannt- um so erstaunter war ich, diese in unserem Land zu entdecken)


PS
Warum werde ich das Gefühl nicht los mit nur einer Person zu schreiben, die zig Nicks hat und Co-Admin ist?

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: wieder

Beitrag von Cano » Mo Jul 27, 2009 2:43 pm

countryboy6680 hat geschrieben:Noch ein typisch sinnloser Kommentar, der niemandem hilft und nur auf gegen den Strich gebürstet kommt:

<<
Poster: Cano @ Mo Jul 27, 2009 1:57 pm
>> (Serien sind klasse) <<

Kommt drauf an, was sie zeigen.
Trulli aus deutschen Landen finde ich nicht so prickelnd (insbesondere, wenn ich sie schon mal gesehen habe).
<<

Kommentare sollten Freude zeigen und Mut machen, statt pure Destruktion zu sein.
Jetzt spiel' Dich hier mal nicht als Zuchtmeister auf!
Kommentare sind nichts anderes als Meinungsäußerungen. Und welche Meinung ich äußere, bestimme allein ich. So wie Du der generalisierenden Ansicht sein darfst, Serien seien klasse, gestatte ich es mir, eine differenzierte Meinung zu äußern und zum wiederholten Male gezeigte und obendrein schlecht fotograferte Trulli nicht klasse zu finden.
PS
Warum werde ich das Gefühl nicht los mit nur einer Person zu schreiben, die zig Nicks hat und Co-Admin ist?
Weil einfach nicht in Deinen Kopf hineinwill, daß außer mir auch noch andere Dein Gebaren in diesem Portal nicht widerspruchslos hinnehmen wollen.

Benutzeravatar
Schwarzvogel
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:57 am
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Re: wieder

Beitrag von Schwarzvogel » Mo Jul 27, 2009 3:09 pm

countryboy6680 hat geschrieben:Noch ein typisch sinnloser Kommentar, der niemandem hilft und nur auf gegen den Strich gebürstet kommt:

<<
Poster: Cano @ Mo Jul 27, 2009 1:57 pm
>> (Serien sind klasse) <<

Kommt drauf an, was sie zeigen.
Trulli aus deutschen Landen finde ich nicht so prickelnd (insbesondere, wenn ich sie schon mal gesehen habe).
<<

Kommentare sollten Freude zeigen und Mut machen, statt pure Destruktion zu sein.

(Die Trulli aus dem Gargano -vor der touristischen Inflation- sind mir in ihrer ursprünglichen Bewohnung bekannt- um so erstaunter war ich, diese in unserem Land zu entdecken)

PS
Warum werde ich das Gefühl nicht los mit nur einer Person zu schreiben, die zig Nicks hat und Co-Admin ist?
Neue Taktik? Jammern über jeden Kommentar der dir nicht in den Kram passt hier im Thread? :P

Wie es hingegen zur Extremvignettierung kam hast du noch nicht erläutert, ich fühle mich mit meiner Frage furchtbar ignoriert. :cry:

Und bekomme mal deine Paranoia in den Griff, dass sich Foren beinahe geschlossen gegen deine Unsinnigkeit stellen dürfte doch inzwischen keine neue Erfahrung mehr für dich sein... :lol:

Benutzeravatar
Landmädel
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Mai 10, 2009 3:49 pm
Wohnort: überall & nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: wieder

Beitrag von Landmädel » Mo Jul 27, 2009 3:29 pm

countryboy6680 hat geschrieben:Kommentare sollten Freude zeigen und Mut machen, statt pure Destruktion zu sein.
Dann musst Du Deine Fotos in Kindergärten präsentieren.
Dort haben vor Jahrzehnten die "Tanten" Freude geheuchelt über meine Strichmännchen und Klecksereien und mir (wohl wider besseres Wissen) Mut gemacht, irgendwann würden diese kläglichen Versuche ganz sicher mal besser aussehen. Dies zu tun war damals (und wohl auch heute) ihr Job, dafür wurden (werden) sie bezahlt.
Später in der Schule wurden "Freude zeigen und Mut machen" ersetzt durch eine realistische Bewertung meiner "Künste", die ich allerdings keineswegs als destruktiv empfunden habe sondern als gutgemeinten Rat, meine kindisch-kindliche Sicht von der Welt zu überarbeiten und den Realitäten anzugleichen.
Übrigens: wenn ich in der fc als Suchbegriff "Trullo" eingebe, werden 9 Seiten mit thumbs angezeigt:
http://www.fotocommunity.de/search?q=Trullo
Hier ist Dein bevorzugter Trullo schön zu sehen:
(Link wurde entfernt)
und hier auch in SW:
(Link wurde entfernt)

Gast

Re: wieder

Beitrag von Gast » Mo Jul 27, 2009 3:49 pm

Schwarzvogel hat geschrieben:
Wie es hingegen zur Extremvignettierung kam hast du noch nicht erläutert, ich fühle mich mit meiner Frage furchtbar ignoriert. :cry:

Und bekomme mal deine Paranoia in den Griff, dass sich Foren beinahe geschlossen gegen deine Unsinnigkeit stellen dürfte doch inzwischen keine neue Erfahrung mehr für dich sein... :lol:

Das kennt man, Fragen die unbequem sind werden vom Landjungen
geflissentlich ignoriert.

Ja ja, der Zuchtmeister der Kommentare, der selbst in hanebüchender (Tipp: Wort bei goolge eingeben wenn unbekannt) Weise
Kommentare abgegeben hat in der Vergangenheit und nicht nur User, sondern das gesamte Forum kollektiv beleidigt hat. Alles vergessen :?:

Benutzeravatar
Schwarzvogel
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:57 am
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Re: wieder

Beitrag von Schwarzvogel » Mo Jul 27, 2009 4:10 pm

Canis hat geschrieben:
Schwarzvogel hat geschrieben:
Wie es hingegen zur Extremvignettierung kam hast du noch nicht erläutert, ich fühle mich mit meiner Frage furchtbar ignoriert. :cry:

Und bekomme mal deine Paranoia in den Griff, dass sich Foren beinahe geschlossen gegen deine Unsinnigkeit stellen dürfte doch inzwischen keine neue Erfahrung mehr für dich sein... :lol:

Das kennt man, Fragen die unbequem sind werden vom Landjungen
geflissentlich ignoriert.

Ja ja, der Zuchtmeister der Kommentare, der selbst in hanebüchender (Tipp: Wort bei goolge eingeben wenn unbekannt) Weise
Kommentare abgegeben hat in der Vergangenheit und nicht nur User, sondern das gesamte Forum kollektiv beleidigt hat. Alles vergessen :?:
Ja, extremes Selektionsverhalten bei der Wirklichkeitsrezeption. Ich verlinke es gerne nochmal: http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz

Die kollektive Abwertung der anderen Teilnehmer durch den Landjungen findet außerdem nach wie vor statt:
countryboy6680 hat geschrieben: Ich bin inzwischen fest der Meinung, dass Digital-Cams nicht mehr viel mit Fotografie zu tun haben
Damit hätten etwa 98% des Forums keinen legitimen Bezug zur Fotografie. :shock:

Werner_B.

Re: wieder

Beitrag von Werner_B. » Di Jul 28, 2009 11:20 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Fr Okt 26, 2012 11:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Mi Jul 29, 2009 1:32 am

Wenn Countryboy nicht so schwierig wäre, wäre er einfach.
Man hat zwar letztendlich nicht die Wahl, aber nur mal vorgestellt man hätte [...]


Im Gegensatz zu vielen anderen vertritt er seine Ideale, und das ist bemerkenswert. Soll nicht heißen, dass diese nicht auch totaler Blödsinn sein können, weil sie mit den eigenen nicht übereinstimmen.
Und soll auch nicht heißen, dass man seine Ideale anderen auferzwingen soll, sondern nur sich selbst, meinetwegen im stillen Kämmerlein.

Es soll nur heißen: er hat welche.
life is what happens while youre busy making other plans.

Gast

born ruffian:

Beitrag von Gast » Mi Jul 29, 2009 6:05 am

Ach was, Foren sind grundsätzlich überhaupt nicht wichtig,
die ganze Bandbreite ausserberuflicher Fotografie ebenso wenig.
Wie sollten da anonyme Pixeltypen als Gesprächspartner "wichtig" sein?
Für das eigene Hobby sind gewisse "Maxime" dringend nötig,
sonst ufert jedes Steckenpferd aus und wird (mir) lästig.
Bei mir ist das so, dass ab und an mal "Inventur" gemacht wird:
Was will ich eigentlich und wie weit soll die Intention gehen?
Mein Festhalten an der "analogen" Fotografie ist zum großen Teil Bequemlichkeit, weniger Fortschrittsfeindlichkeit:
Mein Equipment erlaubt große Freiheiten und beste Bedienbarkeiten,
hat eine erstaunliche Haltbarkeit und Zuverlässigkeit- ganz anders, als meine Digicam damals, die ich schnell wieder verkauft habe.
Wenn Elektronik keinen Sinn macht, weil die Bedienung zu verrückt ist,
sträubt sich mein altes Fell zunehmends und lehnt den Quark ab:
Gerade letztes Wochenende habe ich mich vergleichende Daten digitaler Kameras eingearbeitet um eine Alternative zu suchen, falls irgendwann mal eine Filme mehr hergestellt werden sollten-
Nee, das macht mir so ganz und gar keinen Spaß mehr, da lasse ich dieses Hobby lieber einschlafen und mache die nötigen Bilder besser mit dem Fotohandy.
(Viele Kameras kommen -heimlich- aus China, mit Plastiklinsen etc. egal welche Herstellernamen eingeprägt sind)
Meine Alben mit den Papierbildern halten und sind eine gute "Datensicherung", bei der noch das zweite Standbein, die Negative-
vorhanden sind. Die Menge reicht bald bis ans Ende meiner Tage...
So bleibt mir immer noch die kleine Vitrine mit ihren soliden alten Spielzeugen, die noch immer sauber laufen:
Regelmäßige "Gymnastik" ist wichtig, damit nichts verharzen kann.
Man kann Fotoapparate auch "nur" sammeln und betrachten !
Bis dahin fließt vermutlich noch viel Wasser die Lahn hinab und so einige Filme mit Bildern in meinem ganz eigenen Stil werden folgen:
Hauptsächlich für mich und mein Album, erst in zweiter Linie und als Erweiterung dessen für die eigene Homepage, die ein weiteres kleines Hobby wurde- Foren brauche ich dazu eigentlich nicht.
(Nur etwas zur Unterhaltung)

Mir geht es bei der bildhaften Darstellung NUR um die PURE Ablichtung der unterwegs gesehenen Natur- nie um künstlerische Ausarbeitungen !

Eigentlich ist eine öffentliche Zurschaustellung mit Kommentarmöglichkeit
ein Signal, daß man sich seiner Bilder nicht so ganz sicher ist.
(Klammert man mal Fehlersuche und Hilfewünsche aus)

Verbissen soll diese Diskussion nicht sein, sondern freundlich und unterhaltsam- eine gute Zeit also und viele schöne Motive !

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 29, 2009 7:49 am

Werner B. schrieb:
Da hilft nur militantes zurückignorieren, aber zu viele können eben ihrer eigenen bedeutungsschwangeren Schreibwut keinen Einhalt gebieten ... Cool
Bingo, alter Haudegen! Aber was tun, wenn man sonst nichts zu tun hat? :wink:

Gruß
der_hörr

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: born ruffian:

Beitrag von AwieAngela » Mi Jul 29, 2009 7:59 am

countryboy6680 hat geschrieben:Ach was, Foren sind grundsätzlich überhaupt nicht wichtig,
die ganze Bandbreite ausserberuflicher Fotografie ebenso wenig.
Wie sollten da anonyme Pixeltypen als Gesprächspartner "wichtig" sein?
Für das eigene Hobby sind gewisse "Maxime" dringend nötig,
sonst ufert jedes Steckenpferd aus und wird (mir) lästig.
Bei mir ist das so, dass ab und an mal "Inventur" gemacht wird:
Was will ich eigentlich und wie weit soll die Intention gehen?
Mein Festhalten an der "analogen" Fotografie ist zum großen Teil Bequemlichkeit, weniger Fortschrittsfeindlichkeit:
Mein Equipment erlaubt große Freiheiten und beste Bedienbarkeiten,
hat eine erstaunliche Haltbarkeit und Zuverlässigkeit- ganz anders, als meine Digicam damals, die ich schnell wieder verkauft habe.
Wenn Elektronik keinen Sinn macht, weil die Bedienung zu verrückt ist,
sträubt sich mein altes Fell zunehmends und lehnt den Quark ab:
Gerade letztes Wochenende habe ich mich vergleichende Daten digitaler Kameras eingearbeitet um eine Alternative zu suchen, falls irgendwann mal eine Filme mehr hergestellt werden sollten-
Nee, das macht mir so ganz und gar keinen Spaß mehr, da lasse ich dieses Hobby lieber einschlafen und mache die nötigen Bilder besser mit dem Fotohandy.
(Viele Kameras kommen -heimlich- aus China, mit Plastiklinsen etc. egal welche Herstellernamen eingeprägt sind)
Meine Alben mit den Papierbildern halten und sind eine gute "Datensicherung", bei der noch das zweite Standbein, die Negative-
vorhanden sind. Die Menge reicht bald bis ans Ende meiner Tage...
So bleibt mir immer noch die kleine Vitrine mit ihren soliden alten Spielzeugen, die noch immer sauber laufen:
Regelmäßige "Gymnastik" ist wichtig, damit nichts verharzen kann.
Man kann Fotoapparate auch "nur" sammeln und betrachten !
Bis dahin fließt vermutlich noch viel Wasser die Lahn hinab und so einige Filme mit Bildern in meinem ganz eigenen Stil werden folgen:
Hauptsächlich für mich und mein Album, erst in zweiter Linie und als Erweiterung dessen für die eigene Homepage, die ein weiteres kleines Hobby wurde- Foren brauche ich dazu eigentlich nicht.
(Nur etwas zur Unterhaltung)

Mir geht es bei der bildhaften Darstellung NUR um die PURE Ablichtung der unterwegs gesehenen Natur- nie um künstlerische Ausarbeitungen !

Eigentlich ist eine öffentliche Zurschaustellung mit Kommentarmöglichkeit
ein Signal, daß man sich seiner Bilder nicht so ganz sicher ist.
(Klammert man mal Fehlersuche und Hilfewünsche aus)

Verbissen soll diese Diskussion nicht sein, sondern freundlich und unterhaltsam- eine gute Zeit also und viele schöne Motive !
..und täglich grüßt das Murmeltier....
Nur der Sportsucher wurde vergessen.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: born ruffian:

Beitrag von Cano » Mi Jul 29, 2009 8:10 am

AwieAngela hat geschrieben: Nur der Sportsucher wurde vergessen.
Hier ja, aber bei seinem Bild "Countrytime" kam er heute wieder zu Ehren.
Wer zwischen beiden Daumen und Zeigefingern ein Rechteck macht und dadurch "fokusiert", sieht überall "meine" Bilder.
Genau so sollen sie sein - selbstverständlich nicht aufgepeppt durch SoftwareN.
Die Welt ist also nach wie vor in Ordnung. :wink:

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron