HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
bodi
postet oft
Beiträge: 135
Registriert: Mi Feb 16, 2011 1:39 am
Wohnort: Ja

Beitrag von bodi » Mi Feb 15, 2012 12:54 am

Auch im Taunus sollte der Unterschied zwischen Dialektik
und Dialekt bekannt sein.
Aber warum gehst du nicht auf mein Anliegen ein?
<Spock- faszinierend> klingt leicht ärmlich.

Gruß
bodi
Ich sach ja nix, ich mein ja nur.

Gast

x

Beitrag von Gast » Mi Feb 15, 2012 6:14 am

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Mi Jul 11, 2012 4:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Feb 15, 2012 7:02 am

Scheint ziemlich kalt im Taunus ? Bei Hirnwindungsvereisung hilft nur heisser Tee, Pasta ist da eher ungeeignet . :lol:
Zuletzt geändert von Gast am Mi Feb 15, 2012 8:29 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Feb 15, 2012 8:27 am

bodi hat geschrieben: <Spock- faszinierend> klingt leicht ärmlich.
Für mich klingt es arg dämlich.

Benutzeravatar
Landmädel
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Mai 10, 2009 3:49 pm
Wohnort: überall & nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Nix schlimm

Beitrag von Landmädel » Mi Feb 15, 2012 10:34 am

plaetzchenwolf hat geschrieben:Alles nicht so schlimm, Fehler sind sowieso nur akademisch....
Nein.
Sich aufblasen mit unverstandenen Fremdwörtern ist nicht akademisch, sondern einfach nur dumm.
Dumm, weil auch der durchschnittliche Nichtakademiker sofort die äußerst schwache Vorstellung erkennt ...und verstimmt ist...
Zuletzt geändert von Landmädel am Mi Feb 15, 2012 10:41 am, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

x

Beitrag von Gast » Mi Feb 15, 2012 10:36 am

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Mi Jul 11, 2012 4:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.

berti fux
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Do Nov 17, 2011 7:23 pm

Beitrag von berti fux » Do Feb 16, 2012 1:11 pm

:?:
Zuletzt geändert von berti fux am Do Apr 05, 2012 3:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Do Feb 16, 2012 1:28 pm

>>>Heute gibt es: http://www.plaetzchenwolf.eu/Rezepte44.html Chili con Carne nach meiner Ausarbeitung.
On Topic: Der Thread war eigentlich zum Thema: "Bildbearbeitung ja/nein" gedacht, ein latentes Ärgernis, wenn die aufgepeppten Bilder nicht in der dafür vorgesehenen Rubrik eingestellt worden sind.
Oder: Wenn Bilder lügen.<<

Wer hat denn aus dem Thread ne Kantine gemacht?!
Ich denke, du kannst es einfach nicht ertragen wenn sich mal nicht alles um dich dreht.
Dann holt man eben die alten Kamellen immer wieder hoch,
selbst wenns mit Fotos null zu tun hat.

Edit: Räschtschraipfeler
Zuletzt geändert von AwieAngela am Fr Feb 17, 2012 9:53 am, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

x

Beitrag von Gast » Fr Feb 17, 2012 9:42 am

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Mi Jul 11, 2012 4:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: On Topic

Beitrag von Cano » Fr Feb 17, 2012 10:41 am

plaetzchenwolf hat geschrieben: Mir ging es bei der Thread-Eröffnung ausschliesslich um die Klarstellung, daß Bildkommentare nicht zwingend sein müssen, daß es höflicher ist, man schreibt kein Zeug, das den Fotofreund ggf. angreift oder persönlich beleidigt.
Inzwischen sind seit der Eröffnung dieses Threads dreieinhalb Jahre vergangen und Du hast es immer noch nicht kapiert. In einem Forum, das auf Meinungsaustausch über Bilder angelegt ist, müssen Bildkommentare zwingend sein. Und diese Kommentare müssen sich auch kritisch mit den gezeigten Bilder auseinandersetzen. Ein Forum, dessen Kommentare sich auf bloße (möglichst nicht über drei Wörter hinausgehende) Gefallenskundgaben beschränken, ist so unterhaltsam und hilfreich wie das Brummen eines Kühlschranks.

Persönliche Angriffe und Beleidigungen müssen selbstverständlich nicht sein. Insoweit hätte es einer Belehrung des Publikums allerdings nicht bedurft.

Benutzeravatar
Topfenfranz
postet oft
Beiträge: 317
Registriert: Do Jul 14, 2011 12:05 am

Beitrag von Topfenfranz » Fr Feb 17, 2012 1:38 pm

Ich kommentiere nur Bilder, die mir gut gefallen !
Aber gerade durch konstruktive Kritik lernt man etwas, durch Lob eher nicht.

Oder noch anders ausgedrückt: wenn ich saugute Bilder mache und darum weiß, dann bringt mich auch kein Lob weiter und es gibt wenig darüber zu diskutieren. Andererseits stellen sich gewisse Lernerfolge möglicherweise recht schnell ein, wenn Anfängerfehler gemacht (und zurecht kritisiert) werden und der 'Täter' nicht beratungsresistent ist.
Lumix LX3 (18mm) + Lumix LX3 (24-60mm) + PL2+PM1 (überwiegend 15mm und 90mm), aber auch 140-400mm (OM)

Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Fr Feb 17, 2012 3:14 pm

Topfenfranz hat geschrieben:
Ich kommentiere nur Bilder, die mir gut gefallen !
Aber gerade durch konstruktive Kritik lernt man etwas, durch Lob eher nicht.

Oder noch anders ausgedrückt: wenn ich saugute Bilder mache und darum weiß, dann bringt mich auch kein Lob weiter und es gibt wenig darüber zu diskutieren. Andererseits stellen sich gewisse Lernerfolge möglicherweise recht schnell ein, wenn Anfängerfehler gemacht (und zurecht kritisiert) werden und der 'Täter' nicht beratungsresistent ist.

das ist sehr schön ausgedrückt und ich kann mich dem inhaltlich nur voll anschließen.

gruß, marius

Gast

Beitrag von Gast » Fr Feb 17, 2012 5:13 pm

Topfenfranz hat geschrieben:
Ich kommentiere nur Bilder, die mir gut gefallen !
Aber gerade durch konstruktive Kritik lernt man etwas, durch Lob eher nicht.

Oder noch anders ausgedrückt: wenn ich saugute Bilder mache und darum weiß, dann bringt mich auch kein Lob weiter und es gibt wenig darüber zu diskutieren. Andererseits stellen sich gewisse Lernerfolge möglicherweise recht schnell ein, wenn Anfängerfehler gemacht (und zurecht kritisiert) werden und der 'Täter' nicht beratungsresistent ist.
D'accord. Aber der Harald kann das vielleicht wirklich nicht mehr lernen. Wie @Cano schon schrieb, ist der Thread nun 3,5 Jahre alt und ALLE ANDEREN LAUFEN NICHT IN DER SPUR. Gesunder Menschenverstand stellt sich anders dar.

Benutzeravatar
Topfenfranz
postet oft
Beiträge: 317
Registriert: Do Jul 14, 2011 12:05 am

Beitrag von Topfenfranz » Fr Feb 17, 2012 5:19 pm

Deswegen auch das 'beratungsresistent', der_hörr. :)

Ja, manchmal ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Es ist eben mitunter auch eine Frage 'menschlicher Defizite'.
Lumix LX3 (18mm) + Lumix LX3 (24-60mm) + PL2+PM1 (überwiegend 15mm und 90mm), aber auch 140-400mm (OM)

Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt

Gast

x

Beitrag von Gast » Fr Feb 17, 2012 5:22 pm

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Mi Jul 11, 2012 4:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron