HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Fr Feb 17, 2012 5:32 pm

Entweder man hat es gelernt oder nicht.
Aber fotografieren hast DU zumindest nicht gelernt, soviel ist sicher !

Benutzeravatar
Landmädel
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Mai 10, 2009 3:49 pm
Wohnort: überall & nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Landmädel » Fr Feb 17, 2012 7:29 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben:...Entweder man hat es gelernt oder nicht.
Weiterlernen um des Lernens Willen wäre Unsinn...
Du tust mir ehrlich leid.
Für alle Leser und Leserinnen dieser sehr traurigen und gleichzeitig erschreckenden Aussage hoffe ich, dass sie bis zum letzten Schnaufer eine derartige Einstellung niemals weder bei sich selbst noch bei Menschen, die ihnen am Herzen liegen, werden feststellen/erleben müssen...

Benutzeravatar
bodi
postet oft
Beiträge: 135
Registriert: Mi Feb 16, 2011 1:39 am
Wohnort: Ja

Re: hoerr:

Beitrag von bodi » Fr Feb 17, 2012 8:44 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben: Weiterlernen um des Lernens Willen wäre Unsinn.
Wörtlich genommen stimmt das. Das wäre l`art pour l`art.
Aber weiterlernen mit der Erkenntnis, dass man nicht perfekt ist,
lohnt immer. Das geflügelte Wort "Der Mensch lernt nie aus"
ist historisch gewachsen und macht Sinn.

Gruß
bodi
Ich sach ja nix, ich mein ja nur.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Feb 18, 2012 7:41 am

Wenn man nix mehr lernen könnte wüsste man ja schon alles, und das wär saulangweilig glaub ich. Aber Viele sehen ihren Kopf mehr als Eimer denn als Denkfabrik, und wenn ein Eimer voll ist ist er eben voll ! :D

Benutzeravatar
Schwarzvogel
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:57 am
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzvogel » Sa Feb 18, 2012 3:59 pm

Bild

Gast

x

Beitrag von Gast » Sa Feb 18, 2012 5:00 pm

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Mi Jul 11, 2012 4:42 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

x

Beitrag von Gast » Mi Feb 22, 2012 2:49 pm

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Mi Jul 11, 2012 4:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Positiv- Beispiel

Beitrag von Marius » Mi Feb 22, 2012 7:30 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben:An dieser Stelle darf ich mal ein positives Beispiel sinnvoller Bild-Kommentare zeigen:

http://www.fototalk.de/album_comment.php?pic_id=84134
ja da hast du recht, das ist konstruktive kritik. aber ich finde so eine seltenheit sind solche kommentare hier im ft nicht. ich geb dir auch recht, dass hier sich jeder bemühen sollte einen gepflegten ton zu treffen, was kritische meinungen ja nicht ausschließt.
hast du den kommentar unter das bild extra geschrieben, um ihn hier zu posten? ich frag nur, weil ich sonst so häufig nur "schön", "toll getroffen" oder "gefällt" von dir lese. solche scheinbaren positiven kommentare, sind aber ebenso wenig konstruktiv wie "vermasseltes bild" oder "grausam". von daher fänd ichs ganz schön, wenn du solche kommentare, wie oben von dir gepostet, öfters bringen würdest.

marius

Gast

Beitrag von Gast » Do Feb 23, 2012 9:02 am

Ich muss es nochmal sagen,

1. WER von Fotografie keine Ahnung hat und selbst nicht in der Lage ist auch nur annähernd ein Foto zu produzieren kann auch keine konstruktive Kritik geben. Schon aus der Tasache heraus daß er die physikalischen Basics der Fotografie nicht kapiert hat und sich somit nicht in die Lage eines Fotografen zu versetzten vermag .

2. 90 % der Bilder hier sind Pixelkatastrophen ersten Ranges und wenn man Kritik übt wird die günstistenfalls noch beleidigt kommentiert, beim nächsten Bild irgendwas davon umgesetzt wird aber kaum bzw. von den wenigsten .Warum also soll sich der Fachkundige immer wieder die Zeit nehmen irgendetwas haarklein mit Änderungsvorschlägen zu kommentieren wenn´s eh für die Katz ist ?

3. Ist dieses Forum als "Fotoforum" für mich nicht ernstzunehmen weil es bei einem kleinen Kreis von Usern wohl nur um Machtansprüche und Gegacker geht, welches von wieder einem anderen Kreis dann kommentiert wird , sowas wie Muppetshow nur nicht so lustig . Wenn man in Fotografenkreisen dieses Forum erwähnt kann man von müdem lächeln bis lautem Lachen alles hören nur keine Akzeptanz oder Würdigung im ernsthaften Sinne .


ABER LUSTIG ISSES !!

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Feb 23, 2012 10:13 am

RobertR hat geschrieben:Warum also soll sich der Fachkundige immer wieder die Zeit nehmen irgendetwas haarklein mit Änderungsvorschlägen zu kommentieren wenn´s eh für die Katz ist ?
Wenn es eh für die Katz ist, tut man natürlich gut daran, es zu lassen. Es ist aber nicht bei jedem bzw. jeder für die Katz. Insofern empfiehlt es sich, selektiv zu kommentieren.

Gast

Beitrag von Gast » Do Feb 23, 2012 10:16 am

Mach ich ja auch ;-) Aber du weisst was/wen ich meine !

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Feb 23, 2012 10:24 am

RobertR hat geschrieben: 3. Ist dieses Forum als "Fotoforum" für mich nicht ernstzunehmen weil es bei einem kleinen Kreis von Usern wohl nur um Machtansprüche und Gegacker geht, [...]
Zur Befriedigung von Machtansprüchen erscheint mir FT ziemlich ungeeignet. Hier gibt es ja noch nicht mal Moderatoren. Und das ist gut so, denn das größte Gegacker gab es bei FT, als wir noch Moderatoren hatten.

Gast

Beitrag von Gast » Do Feb 23, 2012 10:35 am

Cano hat geschrieben:
RobertR hat geschrieben: 3. Ist dieses Forum als "Fotoforum" für mich nicht ernstzunehmen weil es bei einem kleinen Kreis von Usern wohl nur um Machtansprüche und Gegacker geht, [...]
denn das größte Gegacker gab es bei FT, als wir noch Moderatoren hatten.
Legt den Verdacht nahe das die Hauptgackerer hier ehemalige degradierte Mods sind ? :lol:

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Feb 23, 2012 10:45 am

RobertR hat geschrieben: Legt den Verdacht nahe das die Hauptgackerer hier ehemalige degradierte Mods sind ? :lol:
Von den ehemaligen Mods ist hier schon seit geraumer Zeit niemand mehr aktiv.

Gast

x

Beitrag von Gast » Do Feb 23, 2012 11:33 am

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Mi Jul 11, 2012 4:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<